1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Arbeitsvertrag, Mietvertrag, alles gilt auf Dauer - bis jemand kündigt oder man gemeinsam sich auf Änderung (Lohnerhöhung, Teilzeit...) einigt.

So auch der Sky-Abo-Vertrag. Wer was Wesentliches ändern will, muss kündigen.
    (Rabatte sind von Anfang an nur für Mindestlaufzeit vereinbart, da muss Sky nicht extra kündigen für Vollpreis.)

Kleinigkeiten dürfen einseitig geändert werden, so der Kunde bei Umzug, so Sky, weil Nickelodeon Sendebetrieb einstellt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2015
  2. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein Telekom MediaReceiver ist zwar zugelassen, wird aber weder mit Kabel oder Sat kompatibel sein. Genauso wird der Kabel-Receiver bei Entertain und bei Sat-Empfang nicht kompatibel sein. Dennoch kann er für Sky zugelassen sein.

Ob wir das Kind nun "zugelassen" oder "zertifiziert" nennen, ist mal ganz nüchtern betrachtet doch Wortklauberei. Die AGB spricht in der Tat nur von zugelassenen Geräten, ich bin mir aber sicher, dass du ganz genau weisst, was gemeint ist, wenn hier jemand von zertifizierten Geräten spricht.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich werde am Wochenende mal suchen, ob ich von mir noch was finde, waren zwei S02 mit AC-L von einem "Vermittler". Werde auf alle Fälle mal berichten was bei mir stand (ich weis es jetzt wirklich nicht mehr).

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hast gerade noch mal die Kurve bekommen da Du Deinen Lügenvorwurf rausgenommen hat.

- Moderation -

Zur Sache: Ob da "Zertifiziert" oder "Komaptibel" oder "Zugelassen" steht ist völlig Wumpe, auch für einen Richter.
    Du hast unterschreiben einen zugelassenen Receiver zu nutzen. Den nutzt Du nicht und ich auch nicht, aber aus dem Fenster kannst Du Dich nicht lehnen. Fakt.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Zertifizierte Geräte tragen ein Siegel "Geeignet für Sky". Sie wurden von Sky mit besonderen Eigenschaften und Restriktionen belegt.

Zugelassene Geräte für SkyGo sind alle PC laut SkyGo-AGB, also ohne Zertifikat von Sky und nicht nach Sky-Vorgaben gebaut.

Zugelassen werden kann von Sky ein Receiver mit AC, aber das ist dann kein zertifizierter Receiver. Sky kann also z.B. sich dazu entschließen, nur Technisat, Kathrein, Panasonic mit AC zuzulassen im Jahr 2012, aber Linuxreceiver von Dream oder VU usw. nicht zuzulassen, weil damit mehr Missbrauch befürchtet wird.

Nur weil Sky der Nutzung mit AC zur Stärkung der Kundenzahl zustimmt, heißt es ja nicht, dass man auch Dreamboxen zulassen muss.

Aber dass mit jeder solo V14 man alternativer Hardware zustimmt, ist 100 % klar, denn dass der Kunde kein Leihgerät nutzt, steht ja fest.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Sky verkauft immer noch Abos ohne Leihhardware.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur weil man aktuell das Wort "zertifiziert" nicht mehr verwendet sondern "zugelassen" heißt es eben nicht das es vor kurzem noch so war, selbst Google zeigt dies so an. [​IMG]
    Richtig, aber nicht offiziell!

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, nun kann ich die Sichtweisen verstehen. Meine Sichtweise diesbezüglich ist einfach das Gerät, was aktuell zuhause steht, um nichts anderes geht es hier ja auch eigentlich. Kompatibel habe ich daher nicht auf einen Empfangsweg, sondern auf das Funktionieren (Pairing) gedanklich bezogen. Kann man aber auch anders sehen, das erkenne ich nun. Da es mehrere Sichtweisen zu geben scheint, ist es zumindest nicht eindeutig genug. Vielleicht sollte Sky doch mal hingehen, und die verschiedenen Empfangswege in die AGB mit einarbeiten, alleine schon der Transparenz wegen.

9. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

"... Und so Sky bei Pairing" hast du vergessen
    Damit führst du deine ganze Argumentation selbst ad absurdum

Und das Etagen-Beispiel einer Mietwohnung nimmst du doch wohl selbst nicht ernst?
    Mit solchen "Begründungen" wird es aber schwer vor Gericht...

10. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Woher soll man wissen, dass Sky die Receiver nur verleiht? Nehmen wir mal den Opa mit dem MarcBush ja auch immer gerne argumentiert. Woher soll er sowas wissen? Und es ist ja auch nicht so, dass es schon immer so gewesen wäre, dass es Receiver nur zur Leihe gibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.