1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2015.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Wird wohl lange Zeit so ziemlich alles hochskalliert werden, wie anfangs bei HD. Gibt ja so gut wie keine UHD-Inhalte.

    Hauptsache man kann mit UHD werben.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Naja, also die "finanzkräftigen" Leute die ich kenne, die schauen sich kein Werbefernsehen an. Für die mag Geld keine Rolle spielen, Zeit hingegen schon... Und wenn ich so in meinen Bekannten und Freundeskreis schaue ist das Muster eigentlich überall das gleiche, je mehr Geld die Leute haben, umso weniger schauen sie "normales" Fernsehen. Von daher halte ich die Idee Werbefernsehen in UHD zu senden für ziemlich unsinnig.
    Das ist wie ein Fiat Panda in Volllederausstattung mit Carbonteilen, gelben Bremssätteln, einem F1 Lenkrad und Titanauspuffanlage. Kann man natürlich machen... nur wofür? Wenn das Geld nicht für einen Ferrari reicht, kauft man keinen Fiat mit Ferrari Extras!
    Qualität ergibt sich eben nicht nur aus ein paar Details, da muss das Gesamtpaket stimmen, inkl. Inhalt und Präsentation.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Ich denke mal alle neueren Kinofilme sind in hohen Auflösungen verfügbar und könnten so in UHD veröffentlicht werden. Nur wer soviel Wert auf Qualität legt, der will sicher keine Werbeunterbrechung im Film. Das Free-TV ist nicht umsonst das Ende der Verwertungskette. Wer den Film bis dahin nicht gesehen hat, interessiert sich nicht wirklich dafür... Dann die Wiedergabequalität zu maximieren ist das klassische Perlen vor die Säue werfen. ;)
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Es sind schon die privaten Sender!
    Hier wird dann, wie schon bei der HD-Ausstrahlung, die HD+ Plattform zur Refinanzierung der SAT-Verbreitung genutzt, indem man auch für die dann wiederum teurere UHD-Ausstrahlung einen Aufpreis zu der bisherigen 60€ Jahresgebühr entrichten muss.
    Seit wann bestimmt HD+, was bei Pro7, SAT1 oder RTL gesendet wird?
    HD+ ist nur für die Übertragung zuständig, dafür bezahlt der Kunde.
    Begreift das doch endlich einmal...:eek::eek::eek:
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Was soll dieser Schmarrn?
    Hat doch immer schon so angefangen...
    Zuerst einzelne Farbsendungen beim Übergang S/W zu Farbe oder auch SD zu HD begann mit einzelnen HD-Ausstrahlungen...
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Bekannten- und Freundeskreis repräsentativ für Deutschland ist.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    So, wer labert denn hier über UHD? Doch HD+ und ein gewisser ApollonDC. :LOL: ich kenne bisher kein einziges Statement dazu von der RTL Qroup oder P7Sat1 ... Oder will HD+ ganz neue UHD-Sender an den Start bringen? :winken: Ich lass mich ja gern überraschen :p
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Der richtige Freak, der richtige Cineast, der investiert, und zwar in richtiges und nicht in Möchtegern-Pay-TVs. Oder gleich in BluRays & Co. Sky macht sich ja mit seiner aktuellen Geschäftspolitik auch zunehmend Freunde :rolleyes:
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    UHD - wann senden ARD ZDF RTL und Sky in 4k
    Natürlich gibt es auch Stellungnahmen der Sender...:winken:
    Du bist scheinbar nicht in der Lage eine Suchmaschine zu benutzen?:p
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

    Ich mir auch nicht ;)
    Aber hier geht es ja um UHD, und das Thema ist ganz sicher nicht repräsentativ für Deutschland!