1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Und zu Punkt 1 deiner Ausführung, selbst in FB "Dein Sky Film" haben sich schon Leute beschwert die einen Leihreceiver und einen "gekauften Sky-Receiver" haben und jetzt nicht mehr die Karte vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnehmen können. Die Kommentare die diese "normal User" abgelassen haben nachdem ihnen die Leute von Sky eine Zweitkarte auf´s Auge drücken wollten war schon heftig. Und wie gesagt, das waren ganze normale User, die absolut kein Interesse an irgendetwas anderem als Sky-Receiver hatten (waren einige dabei die halt auch Aufnehmen wollten; also bei denen ein Modul nicht erwünscht ist, bzw. auch welche die gar nicht wussten um was es bei einem CI+Modul geht). Ob nach solchen Aktionen die Kundenzahlen bei den Normal-Usern dann in Zukunft steigen bezweifle ich hier mal ganz vorsichtig.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Cpt.Archer
    Und es gibt hier im Forum sogar Leute die mitdiskutieren und weder einen Sky-Hardware, geschweige denn ein Abo haben.......guess who.....:eek:

3. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da Sky zu diesem Receiver drängt, habe ich den jetzt für den Rest der Vertragslaufzeit akzeptiert (Kündigung zum 31.12.2015)

eine Drehanlage kann man damit definitiv nicht steuern, allerdings hat das Gerät korrekt die Multifeedlösung akzeptiert, so daß ich damit auch die britischen Kanäle (BBC Hd, ITV) schauen kann.
    Das Anlegen der Favoritenliste gestaltet sich als ziemlich aufwändig.
    Beim Start will das Gerät immer das EPG aktualisieren, ich breche das dann ab, das dauert bei der Anzahl der Sender bei mir ja ewig.
    Außerdem drängt das Gerät bei Start dazu, Sky Select oder sowas aufzurufen. Das kann man aber dauerhaft manuell abschalten, so daß es direkt auf den von mir gewählten Startkanal geht.

Ich denke, für "nur Fernsehen" ist es eine relativ gute Lösung, allerdings wenig Lösungsansätze ein Programm aufzuzeichnen.

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Den EPG aktualisiert die Sky Box standardmäßig nachts um vier Uhr. Die Uhrzeit kannst du aber im Menu verschieben. Bei der Aktualisierung wird immer ein Sendersuchlauf gemacht.

Sky Home kann man dauerhaft ebenfalls im Menu abschalten.

Mit der neuesten Firmware, erkennbar am bunten Sky Logo, fährt die Sky Box schneller hoch als früher. Aus dem Energiesparmodus dauert es nur noch ca. eine Minute, bis das Fernsehprogramm angezeigt wird.

Sendungen aufnehmen ist auch ganz leicht. Guide Taste drücken, gewünschte Sendung auswählen, rote REC Taste drücken, fertig. :)

Im Menu unter "Geplante Aufnahmen" werden die Sendungen dann angezeigt. Im Menu unter "Archiv" sind alle schon getätigten Aufnahmen aufgelistet.

Ich finde die Aufnahmefunktion total einfach. Bei der zwei Terrabyte Festplatte ist Platz für ca. 120 Filme in HD oder 3D Qualität (sogar bei aktiviertem Sky Anytime. Bei Sky Anytime gibt es zusätzlich noch mal über 100 Filme und Serien, teils HD, Teil SD Qualität und ein paar 3D Filme).

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin mit dem Sky+2TB Receiver sehr zufrieden. Er macht was er soll incl. der Serien Aufnahme. Abends gibt man den Pin einmal ein und gut ist. Sky Anytime ohne DSL gefällt mir auch sehr gut. Die Favoriten Liste reicht mir wie die Bildqualität oder der EPG. Wenn ich meistens einen Film oder eine Serie sammeln will, dann kaufe ich sie mir. Ein Display, HbbTV, Modulschacht (MTV) oder die Steuerung der Drehanlage brauche ich nicht. Stream gibt es ja später über Sky On Demand. Die FB ist auch top.

Im Kino stehn die meisten auch auf und gehen wenn der Abspann beginnt (außer Marvel Film).

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der ist gut :D, also das schon als Vorteil zu propagieren weils früher ja noch schlimmer war... gute Nacht!

7. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Jetzt wird es aber Zeit, dass Du einen Freimonat von Sky bekommst ! :D

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, früher war es in der Tat schlimmer. Da mußte ich ca. fünf Minuten warten.

Eine Minute Wartezeit ist für mich ok. Mein Beamer braucht z. B. etwas länger als eine Minute, bis die Lampe ihre volle Leistung hat und das Bild richtig hell erscheint.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man die richtigen Energiespareinstellung gewählt hat, gibt es weder 5, noch 1 Minute Wartezeit.
    Und auch egal ob alte oder neue Software.

10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Ab und zu kommt es vor das diejenigen 95+% der Sky Nutzer,
    welche mit den Geräten zufrieden sind, zu uns finden.

Viele technische Details sind einfach Gewöhnungs- und Geschmackssache.

Haben einen Receiver erhalten, getestet und mit bedauern feststellen müssen,
    das sich meine Schüssel nicht dreht.
    Dementsprechend habe ich, nach Rücksprache mit der Sky Technik, das Gerät zurückgeschickt
    und darum gebeten mich zu informieren wenn ein entsprechendes Gerät verfügbar ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.