1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Mein Nachbar ist gepairt. Ein Freund ist gepairt. Eike hat Angst den Verlust seiner Kellerleiche Sky zu melden,weil er keine schlafende Hunde wecken möchte.

Im großen und ganzen ist das Ziel von Sky allen Abonnenten die Kiste aufs Auge zu drücken. Um irgendwann mal stufe 2 zu starten. Ob und wie sie das können hängt erstmal davon ab,wieviel Widerstand sie bekommen. Aktuell würde ich sagen,das der nicht so klein sein kann.

Ob jemand mit dem Sky receiver glücklich ist oder nicht überlasse jedem selbst. Ich habe ihn testen müssen,und die Nachteile sind deutlich vorhanden, auch ohne pairing.

Das ganze darf Sky machen, wenn auf alles gegenüber dem Kunden hingewiesen worden ist. Aktuell ist dies ja nicht der Fall, siehe die aktuelle Vertragsverlängerung einer P02. Wieder ohne aktuelle AGB in der Auftragsbestätigung!

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Franz: Quatsch, zum unseriösen Verhalten von Sky kann man nur eine negative Meinung haben, sofern man nicht selber davon profitiert!

Unterschiedliche Meinungen kann man haben ob man mit Sky Hardware klarkommen möchte oder eben nicht. Da sehe ich einen feinen Unterschied.

3. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht nicht um Hirngespinste, dass es Leute gibt die den Schrott gut finden ist ja auch ok. Aber man sollte hier die Schätzungen von anderen Leuten nicht als Quatsch abtun und gleichzeitig seine private Sachlage verallgemeinern. Bei mir im Bekanntenkreis hat von ca. 15 Sky-Abonnenten kein einziger einen Sky-Receiver. Trotzdem schlussfolgere ich nicht daraus, dass es keine Abonnenten mit Sky_Receivern gibt.

Und wenn deine Bekannten mehr oder weniger zufrieden sind ist das doch ok. Ich gebe mich aber in dem Punkt nicht mit weniger zufrieden, ganz einfach.

Wenn du einen Vertrag mit Sky-Receiver abgeschlossen hast ist das noch lange nicht das gleiche wie wenn du Solo-Vertrag abgeschlossen hast.

4. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Egal ob man pro oder kontra Sky ist und egal ob man pro oder kontra Pairing ist.

Ich verstehe nicht, wie man einfach darüber wegsehen kann, dass es es ein Unternehmen wie Sky nicht schafft ordnungsgemäße und rechtlich einwandfreie Verträge abzuschliessen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, für wie dämlich ich die Geschäftsleitung und die Rechtsabteilung von Sky halten soll.

5. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Mir will einfach nicht in den Kopf,wie man als einigermassen technisch versierter Mensch mit diesem Technikschrott namens "Sky-Receiver" zufrieden sein kann bzw. das Ding auch noch gut findet oder gar verteidigt...

Klar - die Mehrheit sagt sich "Hauptsache es funktioniert und ich hab ein Bild" aber diese Leute tummeln sich normalerweise nicht in solchen Foren,das sind doch eigentlich eher die technisch versierten... Sollte man jedenfalls meinen!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier im Forum gibts nicht nur Freaks, technisch wie inhaltlich. Hier gibts eben auch viele, denen es reicht, wenn ein Receiver das Bild entschlüsselt und die Abspannwerbung bei Sky Film nicht stört, weil sie meist bis dahin eh schon weggenickt sind.

7. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Stimmt - Leider... :(

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tut Euch doch selber einen Gefallen, und versucht mal bei dieser ganzen Geschichte die aktuelle "Güte" der Hardware auszublenden, hier könnte Sky ja noch nachbessern. In meinen Augen ändert das gar nichts am eigentlichen Problem. Wer mit den "verschärften" Abhängigkeiten nicht klar kommt, der kann nur seine Konsequenzen daraus ziehen, wie immer die auch im Einzelfall aussehen mögen. Fakt ist jedoch, dass Leute, die sich selbst als nicht "betroffen" sehen, zum "Endergebnis" beitragen (im HD+ Thread gab es einen wunderschönen Post dazu)...

9. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Der Vertrag.

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Erkläre mir doch bitte mal diesen Zusammenhang, kann Dir nicht folgen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.