1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich hätte mal einige Fragen zum Pairing. Zur Zeit habe ich einen Komplett-Vertrag zu 34,90 € + HD+ zu 4,16 €. Laufzeitende ist der 30.04.2015. Meine SC V13 läuft in einem Edision Vip 2 HD und wurde noch nicht gepairt. Der Sky-Receiver inkl. 320 HD liegt im Keller. Die Seriennummer und Teilenummer des Sky-Receiver stehen bei mir im KC.
    Ich möchte jetzt zum 01.05.2015 das Abo verlängern. Jedoch ohne das Filmpaket. Das wird nicht genutzt. Also nur Welt + BL + Sport + HD und HD+ zu 24,99 € + 4,16 für HD+. Ich gehe aber bei der Verlängerung davon aus, dass dann meine V13 nicht mehr im Edision wegen Pairing läuft. Ich möchte bei der Verhandlung über meine Verlängerung gerne das Sky CI+ Modul im Tausch gegen die Sky Kiste im Keller kostenfrei eintauschen. Aufnehmen tue ich nicht. Bei Sport brauch ich auch keinen Jugendschutz eingeben. Und ich gehe mal davon aus, dass ich meine verschiedenen Favoritenlisten die ich jetzt im Edision gespeichert habe im meinen Sony TV ebenfalls anlegen kann und nicht nur eine Liste mit 99 Plätzen wie im Sky-Receiver. Liege ich mit den Annahme richtig? Vorteil wäre dann, dass ich nicht mehr zwei Geräte habe. Das Pairing mit dem Modul wäre dann egal. Gibt es Nachteile beim Sky CI + Modul? Vielen Dank für Antworten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst Du so machen, Nachteil beibt eben beim Sky Modul das die PIN bei jugendgeschützten Sendungen bleibt (ggf. also bei Sky Welt-Sendern) und es einen Aufnahmestopp gibt. Aber Du hast ja geschrieben das Dich beides nicht tangiert - in so fern...

3. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat man überhaupt die Chance das Sky Modul im Tausch gegen den Sky-Receiver kostenfrei bei der Vertragsverlängerung zu bekommen? Da einige geschrieben haben, dass das Sky Modul 99,00 € kostet.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn, dann nur im Rahmen einer VVL, ansonsten wie gesagt schwer.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Mit Verhandlung bei Verlängerung ist es mit guten Argumenten erreichbar, weil Sky jeden Kunden halten will.
    So nach dem Motto: "Ihr habt mir Leihreceiver zugeschickt, den kann ich gar nicht nutzen, ich hätte das Sky-Modul bekommen müssen, wieso fragt Ihr nicht?"

Alternative: Jetzt Leihreceiver zurückschicken.
    Nach einiger Zeit meldet sich dann Sky und kündigt erneuten Versand des Leihreceivers an, man möchte ja alle pairen. Dann kann man anrufen und statt Leihreceiver das Sky-Modul kostenlos wählen.

Insgesamt mein Tipp jedoch: Leihgerät zurückschicken, wenn man den Leihreceiver gar nicht nutzt, und künftige Pakete einfach ablehnen, dann droht vorerst kein Pairing.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte alles funktionieren, da du ja nicht aufnehmen willst.

7. Amadea

Amadea Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe einige Seiten zurück gelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Daher sorry, falls meine Frage schon (mehrfach?) beantwortet sein sollte.

Ich habe gerade meinen SKY-Vertrag für zwei Jahre verlängert und werde leider erst jetzt auf das Thema Pairing aufmerksam.

Ich habe eine Smartcard D08 von Kabel Deutschland, auf die sich SKY "draufgeschaltet" hat sowie ein eigenes von mir gekauftet CI+ Modul.

Muss ich damit rechnen, dass SKY nach der Widerrufspflicht auch mich auf einen SKY-Reciever bzw. SKY-CI+-Modul umstellen möchte? Dann auch mit eigener SKY-Smartcard?
    In meinem Kundencenter steht bei Set-Top-Box nur "Geeignet für Sky".

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da du Kabelkunde bist, bist du aktuell vom Pairing nicht betroffen.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Metz, Loewe, Saturn Eigenmarke Peak und paar andere Chinesen; sind zwar wenige, das mit ergänzen.....;)
    Habe schon die Frechheit besessen bei allen übrigen TV Herstellern von Philips bis Panasonic,
    mal nachzufragen, warum nur verschlüsselt bei freien Sendern;
    da wird dann entweder von Urheberrecht gefaselt, oder wegen Kompatibilitätsproblemen
    oder einheitlichen Standards = also nichts sagende Blablub Textbaustein Antworten dieser Hersteller.

Und wenn du dann in einen Forum dieser Hersteller Umgehungsmaßnahmen propagierst,
    wird man auch noch ohne Verwarnung dauerhaft gesperrt. :LOL:
    Da muss man sich dann wie ein Schwerverbrecher fühlen.

10. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

Nein, vorher wird die Platte ausgebaut, und dann meldet Sky die Entführung ihrer Festplatte. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.