1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Dr-Joe

Dr-Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Ich kann seit heute auch nicht mehr schauen, mein Sky bleibt dunkel, obwohl die Karte bis gestern Abend funktionierte (V14) im Diablo Cam.
    Kann sie auch nicht frei schalten, im CAM geht das nciht. Habe dafür einen Humax, doch der will jetzt verheiratet werden. Angenommen ich mache das, geht die Karte dann noch im Diablo Cam oder nicht?

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

...

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Pairingsignal kommt im Diablo genauso durch wie im Skyreceiver, oder blockierst du aktiv Pairing EMM im Cam ? Im Diablo geht das doch nicht, oder ?

Wenn die Karte jetzt im Cam dunkel bleibt, ist sie vermutlich schon gepaired worden. Da kannst du die auch in den Humax stecken um zu sehen ob sie dort hell wird.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Grauhaar
    Lies mal den Titel dieses Themas ganz langsam, besonders Wort 4 in Zusammenhang mit Wort 5.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ups..

6. Kumopipolopi

Kumopipolopi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo!

Ich möchte Euch um Hilfe bitten.

Ich verwende zur Zeit die SO2 in einem Alphacrypt light und dem Technisat HD8+

Sky hat mich jetzt angeschrieben, das ich einen neuen Receiver und eine neue
    Karte bekommen würde.Leider kann ich dann nichts mehr aufnehmen; habe das
    aber gerne bei Kinderfilmen für meine behinderte Tochter gemacht.

Welche Möglichkeit (wenn überhaupt) habe ich denn, um die neue Karte in meinem
    Technisat weiter verwenden zu können, mit den Funktionen wie jetzt auch; also Aufnahmen
    bzw. abschalten JS-Code.

Vielen Dank!

Susanne

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bad News:
    Zum Thema Pairing gibt es hier genügend Lesestoff. Aber eins vorab: Einen Plug-and-Play-Weg wird es wohl nicht mehr geben.......und einen der langfristig "garantiert" ist auch nicht mehr.
    Du wirst dich entweder gegen den Tausch juristisch wehren müssen um deine alte Karte zu behalte oder dich mit der neuen Karte mit technischen Maßnahmen gegen Pairing beschäftigen müssen. (Linuxreceiver oder freie Module mit EMM Blockern). Wenn aber Sky Pairing Stufe 2 schaltet, ist auch das vermutlich zwecklos.
    Alternative drei sind einige Receiver, die mit dem Sky CI+ Modul arbeiten und dessen Restriktionen umgehen.....wie lange ist aber auch ungewiss.
    Alternative vier: Ciao Sky sagen.

Wichtig ist, wenn du technisch reagieren willst, darfst du die neue Karte nicht in Betrieb nehmen solange du nicht in der Lage bist, die Pairingsignale zu blockieren.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  8. MarcBush

MarcBush Guest

Die Technik-Experten finden Lösungen, wie Teoha ja beschreibt.
    Wenn du für einfache Lösungen bist, kannst du vor Lieferung vom Sky-Gerät dort anrufen und darauf verweisen, dass du bisher schon Receiver mit Festplatte nutzt, dass das auch Voraussetzung war, um überhaupt Sky zu buchen, dann schickt Sky dir kostenlos einen Sky-Receiver mit 500 GB-Festplatte für die neue Sky-Karte.

Aber du kannst die Sky-Aufnahmen und Aufnahmen von ARD usw. nicht mehr exportieren, also nicht auf PC oder USB überspielen, sondern nur vor Ort wieder abspielen. Wenn Ihr sowieso nur den einen TV nutzt, wäre das vielleicht okay?

9. Kumopipolopi

Kumopipolopi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank schonmal!

Ja, wir benutzen nur diesen einen Fernseher und es geht einfach darum, das
    sie ihre Filme doch recht oft schauen möchte.

Trotzdem (auch schon wegen der Preise wie jedes Jahr wieder) habe ich das ABO auch
    unter Nennung dieser Gründe, gekündigt.

Ich denke aber mal, das wird die nicht interessieren, auch wenn ich noch alter Premiere-
    Bestandskunde bin.

Vielleicht muss ich dann später eben DVD's kaufen, mal sehen.
    Noch ist von Sky nichts gekommen, wobei das Schreiben eher vermuten lies, das
    der Tausch relativ schnell passieren soll.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Auch wenn du gekündigt hast, wird die neue Technik meist zugeschickt.
    Und leider die S02 abgeschaltet. Wenn du Freak bist und Module programmieren möchtest oder neuen Receiver kaufst und mit Software-Image bespielen willst, gibt es (befristete) Lösungen, Pairing zu umgehen.

Wenn Du Mama bist und deine Zeit mehr für die Familie brauchst, dann lass dir von Sky den Receiver mit Festplatte schicken, das klappt problemlos, wenn man anruft und sagt, dass man bisher auch immer eigenes Gerät mit Festplatte hatte. Kostet nichts, Sky-Receiver musst du bei Vertragsende wieder zurückschicken. Wie speicherst du denn bisher die Filme? Mit dem Sky-Leihreceiver geht es nur auf der integrierten Festplatte des Sky-Receivers. Aber man kann dann so oft schauen wie man will, solange das Abo läuft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2015