1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2015.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

Je höher das Einzugsgebiet für den ORF ist, desto höher sind logischerweise die Lizenzkosten. Das der ORF nicht für paar Deutsche mitzahlen will, ist wohl verständlich.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Lineares Fernsehen wird es weiter geben, allein deswegen weil die Leute einfach einschalten und gucken wollen.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dafür braucht man nur wirklich keine Glaskugel. Man muss nur ein und ein zusammenzählen können.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So ein ACDC Konzert mit dauernder Werbeunterbrechung stelle ich mir richtig geil vor.:eek::eek:

Ich sehe überhaupt nicht für etwas zu bezahlen was über Werbung finanziert wird und mich damit nervt, so ein Konzert würde ich jedenfalls nicht besuchen.

Dien Vergleiche sind verpeilt, da liegt dein Grund!
    Die Masse lacht nicht weil du den teureren Wein kaufst, die Masse lacht, weil sie den Wein geschenkt bekommt und du für Wein bezahlst, den du auch gratis haben könntest und der einen üblen Beigeschmack hat.
    Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.

Den Preis von HD + kannst du komplett vergessen, wenn die irgendwann SD abschalten, dann wird erst richtig Kasse gemacht, du glaubst hoffentlich nicht das die sich mit den Werbeeinnahmeverlusten abfinden werden, und ich hoffe nicht das du so irre bist zu glauben das alle, die heute die Privaten gratis in SD schauen, auch so plemplem sind für die Privaten in HD zu bezahlen.
    Da kann man nur hoffen das die nächsten Preiserhöhungen bei HD + nicht bei 20 % liegen werden, damit die Ausgangsbasis niedriger ist wenn die Preise richtig angezogen werden.
    Ich gehe da nach der SD Abschaltung von 25-30 Euro mindestens aus, monatlich, im Vergleich zu den rund 60 Euro die man heutezutage für sky zu bezahlen hat und natürlich pro TV Gerät.
    Gut daran ist, ich werde auch dann auf die Privaten verzichten können, viele andere hier aber nicht. ;)

Bei deinem Schluss Statement stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage wieviel Euro du für die Werbung bezahlst, die in der Woche in deinem Briefkasten landet.

Ob die Werbeindustrie es wohl toll findet das ich ihre Werbung mangels HD bei den Privaten und weitestegehendem SD Verzicht nicht mehr zu sehen kriege?
    Na irgendwann werden sie es merken, dann zahlen sie weniger und die HD Kunden der Privatsender dürfen den Fehlbetrag ausgleichen, die Firmen wollen schliesslich Geld verdienen und mehr Geld verdienen, und noch mehr Geld verdienen, aber ganz im Gegensatz zu ihren Mitarbeitern, die sollen sich gefälligst an Niedrigentgelte gewöhnen, klappt ja auch bestens, wenn man sich die Gewinnentwicklung der Firmen im Vergleich der Arbeitnehmer in den letzten 2 Dekaden anschaut.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das geht auch bei VoD. Einfach auf den ersten Vorschlag des Anbieters klicken.

Bei Serien (Netflix) genügt es die erste Folge zu starte und schon läuft die Staffel bis zum ende durch. Um wertvolle Zeit zu sparen wird der Vorspann (auf Wunsch) automatisch übersprungen.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du weißt gar nicht, wie viele HD+ kaufen würden, wenn die kostenlose Alternative SD nicht mehr gegeben ist. Daher fehlt dir eine Eins.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür interessiert sich der Ottonormalzuschauer aber nicht. Man darf ein Forum wie hier einfach nicht als repräsentativ betrachten.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Warum sollten geistig gesunde soviel Geld für Primat-TV zahlen? Welche Inhalte bietet Trash-TV die es rechtfertigen Geld zu zahlen?

HD+ liegt mit seinen 60€/Jahr unter der Schmerzgrenze so das viele bereit sind für HD zu zahlen. (In der Hoffnung ab und an einen Film in HD zu schauen)

Bis 2023 vergehen noch viele Jahre. Die meisten die VoD Kennenlernen wollen nicht mehr drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ma kann das nicht wissen nennen, es liegt ja im Bereich der Einbildung.
    Ein Mehrwert existiert bei HD + nicht, dazu hat es zuviel Nachteile.:winken:

Ich hoffe das es bei HD + recht schnell sehr viel mehr Nutzer gibt als 3 Millionen, und wenn dann alle mal HD + genutzt haben und kein Kunde geworden sind, klasse. :)

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

"geistig gesund", "Primat-TV", "Trash-TV", was willst du eigentlich mit solch unsachlichen Parolen erreichen? RTL und Co schauen täglich Millionen. Aber klar, die müssen alle geistig zurückgeblieben sein. :rolleyes: