1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2015.

1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

Was stimmt daran nicht? Sowohl 720p bei den ÖR als auch 1080i bei HD+ ist HD. Du erkennst wahrscheinlich nicht das ein HD Bild deutlich besser ist als SD, sonst wäre es auch für dich ein Mehrwert.
    Natürlich zahle ich nicht gerne, aber die gute Bildqualität ist es mir wert. :cool:

2. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Die HD-Ausstrahlung schon, falls das Program taugt. Die mitgelieferten Gängelungen nicht.
    Wesentlich sind die Zahler und da halbiert es sich. Die Kosten für simultanes SD wird noch lange wie Blei den Sendern anheften.:D

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht sollten hier alle mal einsehen, dass wir hier keine Einigung erzielen werden. Es gibt nun mal zwei Lager, das wird vermutlich auch so bleiben. Daher fände ich es besser, wenn man das auf das wesentliche reduzieren könnte, nämlich die persönliche Entscheidung, entweder dem einen Lager anzugehören, oder aber dem anderen Lager. Selbst diese Entscheidung kann jeder für sich revidieren und in das jeweilige andere Lager wechseln, wie man lustig ist. Für den einen sind die zusätzlichen Kanäle ein Mehrwert, für die anderen (reicht) schon die höhere Auflösung SD gegen HD aus. Es geht doch darum, dass man nicht gezwungen wird, einem bestimmten Lager anzugehören, man kann das Angebot von HD+ ganz in Ruhe ohne Risiko testen und dann für sich eine Entscheidung treffen, in die eine oder in die andere Richtung.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Der übliche Spielplatz zwischen zwei idiotischen Gruppierungen von "HD+ Hatern" und "HD+ Promotern". Ihr tut den vernünftigen Usern, die es zum Glück auch gibt, keinen Gefallen, in dem ihr einen weiteren Thread zerstört.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Crom hat - nach seiner Sperre - ein paar sehr gute Beiträge geschrieben, die mir ausgezeichnet gefallen haben. :cool:

Crom ist ein hochintelligenter Typ, der an der Universität studiert hat. Wie wäre es mit etwas Respekt?

Ich gehe davon aus, dass das 17. größte Forum Deutschlands eine interessante Werbefläche darstellt. Ich halte es für naheliegend, dass verschiedene Firmen hier bezahlte Schreiberlinge einschleusen wollen, und ich halte es für nicht fernliegend, dass Crom dazu gehört.

Es kann natürlich auch ganz anders sein. Bis heute hat mir keiner erklärt, warum MarcBush aus dem Nichts heraus auftaucht und zu jeder Tages- und Nachtzeit 2000 Beiträge schreibt, in denen er uns das Blaue vom Himmel verspricht.

Die Motive mancher Foren-User sind rätselhaft. :eek:

Stell dir vor, ein Promoter bekommt pro Beitrag 1 Euro Honorar und darf im Monat 500 Beiträge schreiben. Wenn das so sein sollte, hat ein gesperrter Promoter am Ende der Sperre einen Nachholbedarf. Wenn ich mir anschaue, wie viele Beiträge Crom zurzeit schreibt, finde ich diese Interpretation im Rahmen des Möglichen.

Warum streitest du dich mit Crom? Sollten die Dinge so liegen, wie ich vermute, machst du ihn mit jedem Ball, den du los trittst, einen Euro reicher. :D

Crom ist nicht dumm. Der hat seine Gründe, warum er hier ist. Wenn ich mir die Typen aus dem Erzgebirge und aus Portugal angucke, die hier vorher herum getrollt haben, dann mag ich Crom. Denn er schreibt mitunter wirklich gute Sachen.

Und natürlich kann Crom MiB identifizieren. Die beiden haben sich lange genug gekloppt. :D

Gleich kommt 2001 - A Space Odyssee FTA in HD.

HD+ habe ich nicht und brauche ich nicht. Interessanterweise brauche ich auch kein Sky. Und den ORF brauche ich auch nicht.

In meiner Smart Card Sammlung gibt's eine Karte, wo es mir weh tun würde, wenn die ausfällt. Und das ist nicht die BSkyB-Karte. BSkyB habe ich nur noch, weil der Typ, von dessen Konto das Abogeld abgebucht wird, der Meinung ist, ich sollte die Karte noch ein wenig behalten.

Da ich den dazu passenden Receiver nicht habe, muss ich auf HD verzichten.

Es ist erstaunlich, wie viel verpixelte SD-Qualität der Mensch aushält. Ich wundere mich über mich selbst. :rolleyes:

Aber eines habe ich aus diesem Experiment gelernt: HD+ hat keine Chance.

Siehe Beitrag 134 im anderen Thread.

Weil Herr Urner nicht arbeitslos werden will, setzt er jetzt voll auf Ultra HD.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Welchen Mehrwert denn? :confused: Für Dauerwerbeberieseung brauche ich doch kein HD , geschweige denn , daß ich dafür extra Geld ausgebe! HD+ User haben offenbar viel zu viel Geld übrig!:eek:

Ganz abgesehen davon, auf die 3 Mio brauchsst Du nicht stolz sein! Die Zahl ist eher verwunderlich wenig, dafür daß der Markt damit derart vollgepumpt ist! Die Sky Pairing Aktion tut ein übriges, jede Menge V14, auf denen HD+ schön brav erst mal ein Jahr läuft! :rolleyes:

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@MedienMogul

Manchmal kommst Du mir so vor, als wenn Du zuviel "Fletchers Visionen" geguckt hättest. Nichts für ungut, meine das auch nicht böse, aber manches will ich einfach nicht glauben (oder besser lieber nicht wissen)...

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die typische Privat-TV Ziel-Klientel! :LOL: :LOL: :LOL:

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was heißt heute? Jeder alte Kinofilm hat eine höhere Auflösung als UHD. Und auch neuere Serien wie "Raumschiff Enterprise - das nächste Jahrhundert" wurden bereits in UHD abgetastet.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Um den Urner mache dir mal keinen weiteren Kopf. Der hat sein warmes Plätzchen auch so bei Astra. :winken: