1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2015.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus will zum Vorreiter bei Ultra HD werden

Kann man aber nicht sonst würde man es ja unabhängig davon schon längst.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

HD+ bremmst ja HDTV schon aus, will man mit UHD den selben Fehler machen????

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nischenprodukt :winken: aber gut wenn dann mal 4K BluRay kommen wird und man wirklich einen 4K TV nutzen kann wird es noch Jahre vergehen bis wirklich Content in annähender Qulität für die 10 % angeboten wird :winken:

Bis dato ist 4K -> für mich keine Inovation ausser die Demokanäle die auch nur ein Bruchteil sehen kann *lol*

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Noch dazu kommt was will man wirklich als Content Senden der UHD verdient hat so sich nennen zu dürfen !

5. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Du weißt schon, was HD+ im Vergleich zu einem Live-Konzert oder einem Kinobesuch kostet? Für meine AC/DC-Karten könnte ich mehrere Jahre HD+ für die Familie finanzieren. Und für den Monatsbeitrag HD+ kriegst Du im Kino gerade mal das Popcorn ;)

Aber es ist doch immer die gleiche Frage, wofür ich mein Geld ausgeben mag. Stellt das Angebot für mich einen Mehrwert dar? Bin ich dafür bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen? Kauft sich einer im Supermarkt einen teureren Wein wird er doch von den Prolls auch nicht angemacht, dass er billigeren Fusel auch trinken könnte. Also warum bei HD+? Wem SD reicht, ist doch okay. Und wer für HD bzw. UHD dann tiefer in die Tasche greift. Warum nicht? Wir leben nun einmal nicht im Sozialismus oder Schlaraffenland. Dinge kosten Geld. Firmen wollen Geld verdienen. Mitarbeiter wollen von ihren Firmen ordentlich bezahlt werden.

PS: HD finanzieren doch fas alle extra. Sky verlangt richtig viel für diesen Mehrwert. Beim Staats-TV sind die Kosten in den höheren Zwangsgebühren versteckt und HD+ mag halt auch ein paar Euros sehen.
    Wenn UHD irgendwann für mich einen Mehrwert darstellt, dann bin ich dafür bereit ebenfalls zusätzlich zu zahlen, genau wie für den besseren Wein im Supermarkt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn man mir aber vorschreiben wie und wann ich meinen Wein trinken soll ist das wirklich das letzte.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das musst Du anders sehen. Den billigen Wein kannst Du jederzeit trinken. Den einen guten Wein auch, den anderen guten Wein nur maximal bis 90 Minuten nach dem Öffnen...

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der Wein ist ja nicht wirklich besser er ist ja nur anders verpackt und mit Einschränkungen versehen...

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Herr Urner verlässt sich aber doch darauf, dass die Sender Geld in die Hand nehmen. Sonst siehts "mau" aus mit entsprechenden Inhalten!

Ob die Sender dazu bereit sind, bzw. der HD Umstieg noch nicht in allzu weiter Ferne liegt und man schon wieder anfängt die Infrastruktur zu erneuern, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Meiner Meinung nach alles etwas schwammig mit einer gehörigen Portion Wunschdenken, was der Herr Urner da vom Stapel gelassen hat!

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ändert nichts an der Tatsache, dass der erhoffte Gewinn eben so exorbitant klein ist, dass er höchstens als Taschengeld auf der Einnahmenseite auftaucht, selbst wenn man einbezieht, dass durch die Einnahmen die Transponderkosten gedeckt wären.

Die Vorgeschobenen hohen Kosten für die armen Sender sind damit völlig verpufft. Denn wenn der Gewinn erst kommt, wenn die Hardware schon abgeschrieben ist, hat man etwas falsch gemacht. :D

Und wenn man eben nicht mehr Werbung machen kann, macht man die Werbezeiten 5 Cent teurer. Bringt immernoch mehr als der Reibach, den man sich durch HD+ wohl erhofft hat. :)

Daher ist das Angebot derzeit einfach ein Furz im Dunkeln. Aber das peilst du natürlich wieder mal nicht.