1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangsweiser Umstieg von KD auf Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pampers66, 20. Februar 2015.

  1. pampers66

    pampers66 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo:winken:,
    habe einen PANASONIC TX-47ASW754 am Start. Bis vor kurzem war noch ein Original KD Modul inkl. Karte im Fernseher. Lief alles ohne Probleme. Vor kurzem wurde zwangsweise durch die Wohnungsgesellschaft von Kabel Deuschland auf Kabelkiosk umgestellt. Jetzt ist ein Original Modul und Karte von Kabelkiosk im Pana. Nun das Problem: Immer nach dem Einschalten initialisiert sich dieses Kablekiosk Modul am Fernseher neu (Überprüfe Echtheit des Mouls...). Hat das Modul von KD nie gemacht. Nun ist der Pana ja relativ fix beim booten und bei 90% nach dem Einschalten bleiben die verschlüsselten Kanäle einfach dunkel.Ich muß den Ferseher Aus- und wieder einschalten. Starte ich jedoch den Fenseher mit einem freien Programm (ZDF HD o.ä.), funtioniert es dann nach dem Umschalten auf einen verschlüssleten Sender. Auf Nachfrage bei Kabelkiosk sagte man mir, das sei "normal" ????!!! :confused: Bei KD gab es jedoch nie solche Probleme...

    Nun meine Frage in die Runde:
    Hat jemand noch solche Probleme mit Kabelkiosk und deren Modul?
    Bin am Verzweifeln... schön und kundenfreundlich finde ich das nicht.
    Ja, auf dem Pana ist die neuste Firmware drauf. Bin sonst mit dem Teil total zufrieden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwangsweiser Umstieg von KD auf Kabelkiosk

    Normal ist das nicht!
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwangsweiser Umstieg von KD auf Kabelkiosk

    Kann in deinem Panasonic-TV kein Startsender fest eingestellt werden (z.B. Das Erste HD),
    wenn ich mehr Zeit habe schaue ich da mal im Einstellungs-Menü von meinem Panasonic nach. :winken:
     
  4. pampers66

    pampers66 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zwangsweiser Umstieg von KD auf Kabelkiosk

    Hab ich noch nicht nachgeschaut, bzw. noch nicht gefunden.
    Aber soll das wirklich der Weisheit letzter Schluss sein? :(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwangsweiser Umstieg von KD auf Kabelkiosk

    Nein.

    Aber man kann den TV mit den Zifferntasten einschalten. dann hat man das was man will. ;)
     
  6. pampers66

    pampers66 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zwangsweiser Umstieg von KD auf Kabelkiosk

    Ja, genau so mach ich es ja jetzt auch. Aber wie gesgt, bei KD konnte ich gleich mit der Zifferntaste auf RTL HD o.a. und es war sofort hell. Nur eben bei KK nicht...
    Naja, muß ich wohl dann mit leben...

    Danke für eure Mühe!:)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwangsweiser Umstieg von KD auf Kabelkiosk

    Mit den HD+ Modulen hatte hier auch schon jemand die gleichen Probleme.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwangsweiser Umstieg von KD auf Kabelkiosk

    Das sind die möglichen und leider normalen Schwierigkeiten der Hardware mit einem CI+ Modul. Das CI+ Modul wird bei jedem einschalten neu initialisiert und je nach Hardware und Modul kann das Problembehaftet sein.

    Tipp, nicht mit einem verschlüsseltem Sender den TV starten und abschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zwangsweiser Umstieg von KD auf Kabelkiosk

    Anstatt den Ein und Aus Knopf, drücke ich bei jedem Einschalten die Taste 1 (Das Erste HD). Kurz vom Ausschalten zappe ich dann wieder auf 1, dann schalte ich später wieder an über den Ein und Aus Knopf. So spare ich mir diese blöde Warterei :)
     
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zwangsweiser Umstieg von KD auf Kabelkiosk

    @Pampers66: Du schriebs ja in deinem erste Post wegen Probleme mit der Smartcard und Modul. Ich hatte vorher auch Kabelkiosk mit Modul, jetzt habe ich Unitymedia mit Modul. Ich muss sagen mit Kabelkiosk lief alles super, keine Meldungen, aber dafür müsste ich nur ein paar Sekunden warten bis z.b RTL HD auf dem Schirm auftauchte, fertig. Ein Plus war auch, ich konnte sogar die RTL Sender in HD aufnehmen.


    Jetzt bei Unitymedia, wenn ich auf ein Privat HD Sender schalte oder einfach durch zappe, kommen manchmal Einblendungen für ein paar Sekunden, schon echt nervlich, aber muss wohl damit leben. Deswegen starte ich immer jetzt von 1 Das Erste HD.


    Ab und zu kommt kurz die Meldung ''Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet, verschwindet aber schnell weg und der Sender ist hell. Muss man das verstehen! Typisch Technik