1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abgezockt. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fernfunker, 20. Februar 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Abgezockt. Was nun?

Lastschrift oder Rechnung habe ich bestimmt schon seit 20 Jahren bei keinem Händler mehr gesehen. Pay-Pal ist nur bei ebay "sicher". bei Händlern hast Du da keine Handhabe um das Geld zurück zu bekommen.
    Wäre ich Händler würde ich das auch nicht machen.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also bei Otto geht's noch, bei Zalando letztes Jahr auch. Wenn man's will geht's also. Per Rechnung wollte ich diese Woche bei Bauhaus was kaufen, da momentan versandkostenfrei. So, Rechnung soll offiziell gehen, ich mache den ganzen Bestellvorgang :wüt: und am Ende kommt Rechnung als Zahlungsart gar nicht vor. Ich auf 180, Telefon, und die erzählt mir da der Score-Computer hätte so an Hand meiner PLZ entschieden. Dabei gehört meine PLZ statistisch zu den Top-Gegenden mit den wenigsten Ausfällen. Dann lieber per KK mit PIN.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Amazon, Tchibo, Weltbild, die meisten Buchhändler, Otto, Neckermann, Quelle, Apotheken, Sennereien, um nur einige zu nennen.

Es gab sogar mal einen Sat-Händler, der hat auf Ebay, bei über 200 positiven Bewertungen, auf Rechnung geliefert. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Otto ja die sind ja auch mehr oder weniger Pleite wie die anderen Kataloganbieter auch weil da viele nicht bezahlen.
    Tja die meisten sehen das nicht so!, Warum wohl?;)

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die meisten Händler aus dieser Liste bieten Rechnung oder Lastschrift, bzw. diese Zahlungsarten über einen Drittdienstleister an .
    [billsafe, Klarna], die den Kunden überprüfen, und auch dessen Zahlungsausfallrisiko übernehmen; gegen Gebühr natürlich.

Gutschein von A-Z

Selbst Discountversender bieten nicht nur Vorauskasse an.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der Ersteller der Seite scheint Farbenblind zu sein....

Das beißt ja.....

Nee, bei den Händlern ist keiner dabei wo ich etwas bestellen würde. (was ich überhaupt gebrauchen könnte).

7. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Manchmal schreibst Du wirklich völligen Unsinn.

"Otto...mehr oder weniger Pleite"- Ja, klar (• Umsatz und Gewinn der Otto Group 2014 | Statistik )

Wie Rohrer auch schon angeführt hat, gibt es noch massig Anbieter, bei denen man per Lastschrift oder Rechnung zahlen kann.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Für mich gibt es aber keine.

Wo kannst Du Elektronische Bauteile per Rechnung bestellen?
    Wo kannst Du Klamotten per Rechnung bestellen die auch in Überlängen dort lieferbar sind?

Kann man alles vergessen.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Gut dann bist du einer der wenigen die noch nie als Internetnutzer bei Amazon oder ELV bestellt haben.....:D

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also Otto ist mit Hermes weit entfernt von einer Pleite. Im Gegenteil -durch ihr Geschäftsmodell (30% teurer als der Strassenpreis, Ratenzahlung für alle ohne Bedienungen und Versandkosten obendrauf) haben die noch Potenzial bei einer verschwindenden Mittelschicht. Erst gestern kam der Bericht, dass die Armut so hoch ist wie seit 20 Jahren nicht mehr. Alles Otto-Kunden....;)