1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. skullmonkey

skullmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht... Ich habe mir eine Toshiba MQ01ABB200 mit 2TB geholt. Ist günstig und gut. Hat aber eine 15mm Bauhöhe und ist damit höher als normale 2,5" HDD, passt aber wunderbar in den STC :)

Grüße

Skullmonkey

2. scurby0

scurby0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hm - komisch ich finde über den Receiver den Windows-homeserver gar nicht. Habe eigentlich die Ordner TV-Aufzeichnung und Videos freigegeben

3. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

doch
    NAV - Filme/DVR - Optionstaste - Fime verwalten - Optionstaste - löschen...

4. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Ja, wirklich komisch.
    Ich vermute mal, dass Technisat für seine auf Linux-basierende Firmware Samba (und nichts eigengestricktes) einsetzt - das lässt sich weder konfigurieren noch abschalten.
    Da der Homeserver aber eben genau für soche Dienste konzipiert ist, könnte hier vielleicht eine Versionsinkompatibilität zwischen beiden Systemen vorliegen.

Habe gerade nochmal nachgeschaut: Ja, TechniSat setzt, wie vermutet, Samba-Tools ein.

5. mellie.w

mellie.w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    Ich habe TechniSat mal angeschrieben, das der TechniCorder ISIO STC jede Nacht nach einer neuen Software sucht (30 Minuten) ob wohl ich es ausgeschaltet habe.
    hier die Antwort.
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Menü des TechniCorder ISIO STC kann die Automatische Softwareaktualisierung deaktiviert werden. Dies schaltet aber nicht die Überprüfung auf neue Software aus. Diese ist nicht abschaltbar.

6. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Das ist korrekt.
    Hierzu gibt es einen Beitrag von Dagy2 (finde ich jetzt auf die Schnelle nicht), in dem genau diese Thematik erötert wurde.
    Wenn ich mich recht entsinne, war der Workaround, die Überprüfungszeit auf eine Zeit zu legen, in welcher der Receiver sehr wahrscheinlich in Betrieb ist (z. B. 20:30 Uhr).
    In diesem Fall entfällt nämlich die Überprüfung.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du das nicht willst, stelle doch einfach einen Phantasie Kanal ein, dann ist die Suche schnell beendet.

8. Neubrandenburg

Neubrandenburg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forum,

ich betreibe seit ein paar Tagen einen Technicorder ISIO STC mit einer SanDisk Extrem Pro 480 im Netzwerk an einer Synology DiskStation DS412+. Soweit bin ich mit dem Receiver (nach dem ISIO C) auch sehr zufrieden. Sorgen macht mir nur die Netzwerkverbindung zur DiskStation. Die Aufnahme und Wiedergabe funktioniert tadellos. Nach jedem Einschalten ist allerdings die Berechtigung futsch und ich muss mich jedes Mal neu einloggen. Das nervt natürlich sehr bzw. muss vor jeder Aufnahme sicher gestellt werden, dass der Server gemountet ist. Gibt es einen Trick, um die Anmeldung dauerhaft zu speichern?

Gruß Jens

9. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jens, wenn ich verstehe richtig, du hast Problem mit Synology. Hast du das ganze Arbeit um das Konto in Synology wie hier ein paar Seiten zurück geschrieben gemacht?

10. hjoerg

hjoerg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad

Lt. Google(Toshiba) ist der Schnittstellenstandard S_ATA 2.6 , auf der Webseite TECHNISAT ist S_ATA 3.x gefordert. :eek:

---
    https://www.technisat.com/de_DE/TechniCorder-ISIO-STC/352-1637-10127/

https://storage.toshiba.eu/cms/de/hdd/multimedia/product_detail.jsp?productid=547

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015