1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Fakten schaffen durch reine Behauptung ? ;) Nicht belegbar, aber Hauptsache erstmal reingeworfen. :confused:

Ich verfolge das Thema von Anfang und ich kann Dir sagen: Es gibt keine spürbare Häufung. (Achtung: Einfach mal so behauptet :LOL:) Ich habe mehr das Gefühl, das sich auch in anderen Foren immer wieder die gleichen Leute treffen (plus ein paar Neue) und sich gegenseitig alte Geschichten erzählen.

Nein, im Ernst, eine auch nur ansatzweise überproportionale Steigerung gibt es nun wirklich nicht. Leider.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich versteh nur "Bahnhof" oder kann Dir geistig leider nicht folgen, da sich mir der Zusammenhang nicht erschließt.

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist bereits erledigt, mit dem schriftlichen Widerspruch gegen die neuen AGB´s ist auch die Kündigung zum Aboende rausgegangen,

Bestätigung seitens Sky kam allerdings nur über die Kündigung.

Ich hatte denen klar und deutlich geschrieben, Grund ist nur Pairing und mit Pairing geht nix mehr, was ich in meinem Hause an elektr. Geräten nutze, das entscheide ich allein und sonst niemand.

Deutlicher geht´s ja wohl nicht mehr!

Wenn das mehr machen, dann wird sich Sky alleine schon aus finanziellen Gründe schon eine Alternative ausdenken, keine Bange.

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das schweift hier immer weiter ab. Es geht hier höchstens darum den laufenden Vergrag mit eigenen Receiver zu beenden.
    Alles andere ist Unfug. Es ist niemand gezwungen einen Vertrag mit Sky einzugehen, wäre ja auch noch schöner.
    Hier ist also ein Kreuzzug gegen Sky völlig daneben. Es geht hier einzig und allein um den laufenden Vertrag, das scheint hier immer mehr in Vergessenheit zu geraten.
    Der Bundesverband wird nichts machen, aber ich wiederhole mich.
    Der Vergleich mit der Telekom wegen der gescheiterten Begrenzug ist auch abwegig. Da geht es um andere Dimensionen. Hier geht es um einen Receiver. Einige sollten mal ein Schritt zurücktreten und nochmal überlegen was sie so tun.

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer bestimmt das? Du ganz alleine für alle?

6. MarcBush

MarcBush Guest

Der eigene Vertrag (noch mit S02) von vielen geht aber bis 2017...
    Also bis dahin wird Sky vielleicht für alle die rechtlichen Bedingungen für Pairing geschaffen haben, könnte ich mir vorstellen.
    Aber wahrscheinlich wird im März 2015 noch 24 Monate verlängert mit solo S02 oder solo V14, so ist Sky...

7. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bestimme hier gar nichts, wie keiner hier was bestimmt.
    Es kann aber nur um den laufenden Vertrag gehen. Jedem Unternehmen ist es immer noch selbst überlassen, zu welchen Bedingungen es seine Leistungen anbieten möchte. Punkt Ende.
    Gefällt mir das nicht gehe ich keinen Vertrag ein. Fertig.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Von vielen? Das können nur Verlängerer bzw. Neukunden aus 02/2015 sein und von denen haben wiederum nur eine Minderheit eine S02.

9. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wolltest du dem Thread nicht fern bleiben, weil hier eh nur mist
    geschrieben wird und sich die selben Leute immer und immer wieder
    widerholen?

Na egal.

Genau du hast Recht. Bei Neuverträgen kann jedes Unternehmen in den gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen seine Regeln festlegen.

Diesen kann der Kunde zustimmen, oder sie ablehnen.
    Sprich, dann bleiben die Kunden halt weg, wenn man den Markt ignoriert.

Vorspiegeln falscher Tatsachen und falscher Versprechen, das muss sich kein Kunde gefallen lassen, egal was ein Unternehmen in seinen AGB oder Verträgen stehen hat.

Ist der Vertrag schon am Laufen, muss das Unternehmen sich auch daran halten, oder den Kunden um Zustimmung bitten.
    Insbesondere hier die Info, das lt. Sky Verträge erst dann umgestellt werden, wenn sie Rechtskräftig sind (nach der Widerrufsfrist)

Wenn SKY alle diese Regeln komplett missachtet....
    Ach Burkhard, das haben wir doch schon vor 2700 Seiten durchdiskutiert... deine Texte bleiben da leider auch gleich... nichts neues...

@Crom
    Jo, streichen wir viele, streichen wir Minderheit, sagen wir einfach "Einige (nicht näher bestimmbare Menge)"

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  10. feacher

feacher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Marc:
    Hallo Marc, wie wäre denn aus Deiner Sicht die beste Vorgehensweise?
    Ich habe gestern die Email mit der Receiverankündigung zum 11.03.2015 erhalten. Als Karte habe ich noch die S02. Laufzeit bis 10/2015.
    Sollte ich gleich kündigen und hoffen, dass sky mich bis Aboende in Ruhe lässt oder das Paket annehmen, Karte entnehmen und den Receiver wieder zurückschicken?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.