1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Nur als Tipp:

Dein Vorhaben lässt ich am einfachsten über einen Blog umsetzen. Dieser ist relativ schnell aufgesetzt und kann von Dir kontrolliert werden, habe ich auch schon mal für ein Thema so gemacht in der Vergangenheit. Besprich Dich aber diesbezüglich noch mal kurz mit Deinem Anwalt, denn es lauern ggf. auch hier (dort) Fallstricke, da das Internet eben kein rechtsfreier Raum darstellt, Du darfst nur über Tatsachen berichten usw...
    Ein kurzer Post mit einem Link hier ins Thema reicht dann schon.
    Viel Erfolg

2. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu Absatz 1 gebe ich dir teilweise recht. Das mit etwas Nachdruck eine ausserordentliche Kündigung möglich wäre ist aber nicht wahr. Es gibt einige die dass entweder nur mit viel Nachdruck geschaftt haben oder liegen noch mit Sky im Clinch.

zu Absatz 2 sehe ich das so: Wohin die Reise geht weisst du nur, wenn sich keiner mehr wehrt; solange sich noch Leute wehren muss Sky irgendwann mal die Karten auf den Tisch legen (und glaub mir, dass wollen sie unter allen Umständen verhindern) um das Durchzusetzen was sie wollen. Und manch einer hier im Forum wird dann rückblickend vielleicht ganz anders denken.
    Dies geht aber halt auch nur mit ein paar die auch einem großen Unternehmen die Stirn bieten und zeigen dass nicht alles so einfach ist wie man denkt (wenn dort jemand denkt, ich bezweifle das und ich lasse hier Pairing mal ganz aussen vor). Das geht halt manchmal auch nur über nicht ganz so einfache Wege (noch kann man sich bei Sky nur whren wenn man in einem Vertragsverhältnis mit ihnen steht).

Und dann gibt es auch noch Leute die verlängern, weil sie immer noch nicht kapiert haben, dass die CCA einfach nur Märchen erzählen (von wegen "bleibt alles gleich"). Denen kannst aber weder du noch ich helfen und wenn dann der grosse Knall kommt habe ich mit diesen Leuten auch kein Mitleid. In diesem Fall gehört Dummheit bestraft.

PS:
    Als Telekom die Drosselung einführen wollte, war es ganz am Anfang auch nur ein kleiner Teil an Leuten die sich erst in kleinen und dann grösseren Foren beschwert haben und mit der Zeit (und das hat auch ganz schön lange gedauert, denn das mit der Drosselung ging schon durch gewisse Foren und Seiten da hat von der Öffentlichkeit noch gar niemand etwas mitbekommen) wurde eine richtig grosse Lawine losgetreten. Ende ist ja bekannt.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eine andere Möglichkeit wäre eben selber einen Verein zu gründen. Dann kann man auch gegen Sky vorgehen. Leider habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass sich meist nicht mal die "paar" Leute dafür finden, die notwendig sind. Viele wollen Spenden, aber keiner wollte "Arbeit und Verantwortung übernehmen. Von daher glaube ich persönlich nicht daran, dass dies eine Option wird. Dafür gibt es einfach zu wenig Betroffene.

4. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

. (sorry, obsolet)

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Und dann nochmal 18€ extra für Kabelanschluss bezahlen?:confused:

6. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

Toschwil, wenn das der Bundesverband weiß, wird es Sky sehr schwer haben. Es betrifft alle Kunden.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie meinst Du das?

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit dem Bundesverband geistert doch nun schon seit Monaten hier herum. Bisher hat sich nichts getan.

9. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sei doch mal nicht so ungeduldig :winken:.

Mittlerweile häufen sich die Beschwerden auch in anderen Foren únd auf Facebook. Und die Beschwerden kommen nicht von irgendwelchen Technikfreaks sondern von ganz normalen Usern, die jetzt erst merken dass sie ihre Smartcard nicht mehr von ihrem Original Sky-Receiver im Wohnzimmer einfach so in ihren eigenen (mit "geeignet für Sky" Logo) Receiver im z.B. Schlafzimmer umstecken können.

10. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

Sorry falsch geschrieben. Nachtrag ohne Sky Receiver natürlich. :D
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.