1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alien 5

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Major König, 19. Februar 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Endlich wird die Reihe fortgesetzt. :love:

    Der Horror kehrt zurück: Neill Blomkamp dreht "Alien 5"
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Alien 5

    Coole Sache, die Filme sind ober-kultig :love:
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alien 5

    Eigentlich ist es dann ja Alien 6.
     
  5. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Alien 5

    Genau , stimmt .
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alien 5

    Wieso? Wegen Prometheus? Da gibt ja keinen direkten Zusammenhang und ist, wenn überhaupt, ein Prequel.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alien 5

    Richtig. Da gibts ja direkte vergleiche mit Alien es sind die gleichen "Monster" und es ist das gleiche Raumschiff wie in Teil 1.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Alien 5

    Hmm...

    Ich fand zwar Teil 3 gelungen, dennoch war das Manko für mich immer das Ripley im zweiten Teil so für das kind gekämpft hat und bei teil 3 ist das kind gleich mal tot... und Hicks auch...(wo doch damals Michael Biehn einer meiner Lieblingsschauspieler war.. wegen Terminator und Aliens)

    jetzt frag ich mich warum der Charakter Hicks erwähnt wird? machen die etwa bei teil 2 weiter und ignorieren 3 und 4??
     
  9. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Alien 5

    Die Alien Quadrilogy ist eine klasse für sich und hat mit "Alien-Die Wiedergeburt" einen würdigen Abschluss gefunden. Nun sollte es doch genug sein. Der Kultstatus einer genialen Filmreihe geht durch ständige Prequels oder Sequels meiner Meinung nach verloren. Einfach nur niveaulos, auf einst erfolgreiche Produktionen zu springen, um wieder Kasse zu machen, ohne neue und vor allem eigene zündende Ideen. Scheint aber leider die letzten Jahre in Mode gekommen zu sein.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Alien 5

    hmm... waren den die Alien Filme sooooo erfolgreich?? Für mich ist es ein wunder das bisher 5 Filme gedreht wurden. so richtig überzeugen konnte Publikum und Kritik doch nur die ersten zwei Teile. Teil 3 war total umstritten. Teil 4 ebenso. es gibt stimmen die sagen, teil 3 und 4 gehören nicht zur Alien reihe.... :) (hab ich neulich erst gelesen)


    sooo toll sind die Zahlen nicht!!

    Worauf ich hinaus will ist: ich hab 8 Nichten und Neffen. alle inzwischen Junge Erwachsene. ich bin ihr Filmonkel. ich hab sie immer mit Filmen versorgt. Niemand, kein einziger, interessiert sich für Alien. und ich habs so oft probiert ihnen die Filme schmackhaft zu machen. (Bei Star Wars war ich erfolgreich) Alien hat sicher eine gewisse Fan gemeinde auf die man bauen kann, die war aber niemals so groß um richtig erfolgreich zu sein. Natürlich werden sie damit Geld verdienen weil diese Fangemeinde die Filme dann auf auf BD kauft etc. wundern tut es mich tatsächlich das man hier immer wieder versucht einen neuen Teil zu drehen und am meisten wundert mich, das nach Aliens (Teil 2) die versuche mehr oder weniger gescheitert sind..... (wobei jeder Film für sich trotzdem seine klasse hat aber als Fortsetzung zb. finde ich Alien 3 als gescheitert.)