1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul am besten zur Aufnahme von HD+ Sendern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maix, 30. November 2013.

1. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welches Modul am besten zur Aufnahme von HD+ Sendern?

Was soll HD+4 sein?

2. HSV-FAN

HSV-FAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die schnelle Antwort.

3. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe testweise das offizielle HD+-Modul hier, und was soll ich sagen? Ich kann keinen Unterschied zum Unicam feststellen. :winken:

4. reiser81

reiser81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

bei meiner Suche bin ich gerade auf diesen Thread gestoßen, weshalb ich ihn noch mal aus der Tiefe hole...

...wir bekommen demnächst unseren neuen Fernseher mit 2x CI+-Slot.
    Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß ich doch besser ein restriktionsfreies Modul mit HD02 Karte statt einem aktuellen Modul mit Karte aus dem Laden nehmen soll.

Damit soll man viel schnellere Umschaltzeiten haben und zudem keine Restriktionen wie vorspulen oder auch begrenzten Zeitraum, in dem man die Aufnahmen anschauen kann.
    ...hoffe das ist soweit richtig.

Fernseher wird übrigens ein Samsung UE55H6600 mit Twin-Tuner und eben auch 2x CI+-Slot, falls das wichtig ist.

...ist diese Aussage immer noch aktuell, daß man auch jetzt noch besser zum Unicam 2.0 greifen sollte?
    Oder wäre inzwischen ein anderes Modul eher zu bevorzugen?

Würde wenn dann auch erstmal zu einem bereits vorprogrammierten Modul mit aktueller Software greifen wollen.
    Vielleicht hätte da ja auch jemand gleichen einen geeigneten Link für mich.

Vielen Dank schon mal.

5. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir läuft das Maxcam V2 mit HD02 am Samsung F6500 problemlos. Ich würde dir aber empfehlen ein Modul komplett mit Programmer zu kaufen, da die Software der Module ständig verbessert wird. Die Programmierung ist sehr einfach, es gibt dafür auch eine Schritt für Schritt Anleitung in deutsch.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  6. reiser81

reiser81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Warum hast dich für das Maxcam V2 entschieden und nicht eines der anderen?

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...optimales-modul-fuer-sky-v14.html#post6866508
    die Empfehlung gilt dann auch für die HD02 / HD01 Karte, die gut im Deltacam-Twin 2.0 funktionieren.
    Der SAMSUNG UE40H6600 ist kompatibel zum Deltacam TWIN_2.0 :winken:

Maxcam-Twin Ultra CI-Module ermöglichen mit MAX MRS die Mehrraumnutzung von einer HD02 Karte
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mand-mehr-tipps-inklusive-37.html#post6752931 / oder als Alternativlösung > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...it/341300-hd02-bei-saturn-co.html#post6751446

8. reiser81

reiser81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag!

Wenn das Deltacam Twin 2.0 mit dem UE40H6600 kompatibel ist, dann wohl auch mit der 55" Version...nehme ich jetzt mal an, da nur eine andere Größe.

Wie steht es denn um den oben von dir genannten Punkt, dass weitere, freie CI+-Slots nicht mehr funktionieren bzw. ausgesperrt werden?
    Hängt das mit der Verwendung eines der genannten Module (Unicam 2.0, Unicam Evo, MaxCam Twin V1 MaxCam Twin V2, Deltacam Twin 2.0) zusammen?
    Dixie meinte ja, daß man das mit dem Unicam 2.0 mit der aktuellen Sparta 5.51 dieses Problem um gehen kann...
    ...nicht daß mir durch das Deltacam Twin 2.0 dann der zweite Slot meines Fernsehers blockiert wird.

Der Fernseher hat ja zwei CI+-Slots und die ganze Module sind ja "nur" CI-Module....das ist aber soweit alles kompatibel, oder?
    Habe leider noch null Erfahrung mit solchen Slots/Modulen.

In deinem ersten Link schreibst du, daß in einem Twin-Modul zwei SmartCards nutzbar sind...
    ...hab jetzt aber überall nur "zwei Kartenschächten (SmartCard + SIM Kartenleser)" gelesen.
    Kann man nun in ein Deltacam Twin 2.0 zum Beispiel zwei HD02 Karten einschieben?
    Und was würde mir das dann bringen...wäre mein zweiter CI+Slot somit überflüssig um zwei Karten nutzen zu können?

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe in einem PANASONIC TX-L47-DTW60 im 1. Test im zweiten Modulsteckplatz parallel zum Deltacam Twin 2.0 ein SKY CI+ Leihmodul gesteckt, das Deltacam funktioniert weiterhin fehlerfrei.
    Beim 2. Test: Maxcam-Twin Ultra und SKY CI+ Modul parallel, auch die Funktion vom Maxcam wird durch das SKY CI+ Modul nicht gestört. Allerdings befand sich im SKY CI+ Modul keine Pay-TV Karte, weil mit der ungeschützten Nutzung einer V14/V13 SKY-SmartCard eine akute Pairing-Gefahr besteht (ein zusätzlich gebuchtes HD+ Pay-TV Abo auf der SKY-Karte wäre vom Pairing auch betroffen).
    Mit der SKY-Karte im Deltacam-Twin oder im Maxcam-Twin Ultra kann mit der aktivierten Schutzfunktion
    das Pairing verhindert werden!

Für einen Test mit zwei Universal CI-Modulen im TV-Gerät fehlt mir die zweite HD+ Karte
    (ich nutze kein HD+ Pay-TV), konnte mir für den obigen Funktionstest nur eine HD01 ausleihen.
    Die Nutzung einer HD03 oder der zukünftig verfügbaren HD04 Karte wäre Unsinn, weil noch HD02 / HD01 Karten verfügbar sind (damit kann auch RTL-HD aufgezeichnet werden :)), CI+ Module nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  10. reiser81

reiser81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich dachte das Problem wäre, daß durch ein z. B. Deltacam Twin 2.0 ein weiterer CI+-Slot blockiert/gesperrt wird...oder habe ich das falsch verstanden und die Problematik ist oder war genau anders herum?

Was meinst du mit "... CI+ Module nicht nutzen"?

Möchte die beiden folgenden Fragen nochmal stellen...hoffe du hast da auch noch Infos für mich:

Der Fernseher hat ja zwei CI+-Slots und die ganze Module sind ja "nur" CI-Module....das ist aber soweit alles kompatibel, oder?
    Habe leider noch null Erfahrung mit solchen Slots/Modulen.

In deinem ersten Link schreibst du, daß in einem Twin-Modul zwei SmartCards nutzbar sind...
    ...hab jetzt aber überall nur "zwei Kartenschächten (SmartCard + SIM Kartenleser)" gelesen.
    Kann man nun in ein Deltacam Twin 2.0 zum Beispiel zwei HD02 Karten einschieben? Oder nur eine SmartCard und eine SIM?
    Ist hier eine "Handy-SIM" gemeint? Zu welchem Zweck?
    Und was würde mir das dann bringen...wäre mein zweiter CI+Slot somit überflüssig um zwei Karten nutzen zu können?

Sorry für die vielen Fragen, aber das Thema ist Neuland für mich...daher hoffe ich auf viele leicht verständliche Antworten.