1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

Da liegst du falsch, es ging um die geheimen Absprachen und PayTV durch die Hintertür.
    Gorcon hat das schon richtig erkannt, denn die Privaten in HD sind erlaubterweise alle verschlüsselt, weil man Absprachen der Sender untereinander bisher nicht beweiskräftig nachweisen kann.

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Schnupperkanal ist kein Sender und in HD ist der schonmal gar nicht!
    Sonderleistungen?
    Du bist es doch, der immer propagiert das bei Kabel Deutschland die Privaten schon in der Grundgebühr enthalten sind und bei Unitymedia kritisierst du nicht einmal das sie im 3 Play Paket enthalten sind und schwafelst von Sonderleistungen, also genau um 180° gedreht, jetzt bist du gerade aber dabei dich vollends lächerlich zu machen!!!

Wäre ich du würde ich dich jetzt für diese wiederholte Lügerei bei DF denunzieren, denn sie ist und bleibt einfach falsch!!!!!

Was hat denn jetzt der Supermarkt mit den Privatsendern zu tun???
    Bist du irre?
    Der Supermarkt möchte Waren verkaufen, genau so die Privatsender, die ihre Werbung verkaufen müssen.
    Im Gegensatz zum Supermarktbetreiber verlangen die Privaten jedoch Geld um ihre Waren zu verkaufen, so blöde ist der Supermarktpächter aber nicht, der weiss ganz genau das die Kunden einfach woanders einkaufen würden wenn er auf diese Schnappsidee kommen würde!
    Die Privatsender werden das auch noch schmerzlich begreifen müssen, aber wenn nicht einmal deren untere Chargen wie du das kapieren, dann wird es dauern bis es in der Chefetage angekommen ist.
    So lange es also gute, oder preiswerte, oder bessere Angebote gibt kann das nicht funktionieren was sich die Sender da ausgedacht haben, wenn man bei jedem Supermarkt Eintritt zahlen müsste, dann würde das nämlich auch funktionieren!!!

3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Falsch, sie dürfen HD nur verschlüsseln, solange SD unverschlüsselt bleibt. SD muss mindestens bis 2023 (10 Jahre) erhalten bleiben, außer sie geben die Verschlüsselung für HD auf.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Aussage ist vollkommen korrekt. Die SD-Sender werden aktuell wegen dem Bundeskartellamt (bzw. dessen Auflagen) nicht verschlüsselt. Was vorher war, ist uninteressant, das war schließlich nicht Teil deiner Frage seinerzeit.

HD+ finanziert sich selbst, wirft sogar Gewinn ab. Die SD-Sender finanzieren dabei gar nix.

Das hat auch niemand behauptet sondern es wurde schlicht und einfach deine Frage beantwortet.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du wolltest wissen, was man zusätzlich empfangen kann. Es ist der Schnupperkanal und darauf gibt es jede Woche einen Sender aus dem Pay-TV-Paket zu sehen. Von HD habe ich gar nicht gesprochen.

Fazit: Deine Aussage war mal wieder falsch, wie so oft und jetzt versucht du dich wieder herauszufinden. "Kein Sender"? Da frage ich mich, was man dann auf dem Schnupperkanal sehen kann.

Lächerlich machst du dich, indem du offenbar nicht verstehst, dass jede Kabelgesellschaft unabhängig handelt. So etwas nennt man Marktwirtschaft. Das hat auch nichts mit "kritisieren". Es geht darum, deine Falschaussagen mit Fakten richtig zu stellen. Wenn hier jemand also zu kritisieren ist, dann du.

Die genannten Fakten sind nicht falsch und andere Nutzer sehen das ebenfalls so. Lügengeschichten sind also eher von dir zu erwarten. Man merkt richtig, dass du dich ertappt fühlst. Statt Größe zu zeigen und es einzugestehen, reitest du dich aber immer weiter rein.

Das Supermarktbeispiel hast du gebracht.

Die Werbung wird aber nicht an den Zuschauer verkauft. Dafür zahlen die Firmen, welche die Werbung schalten. Deswegen hinkt ja dein Vergleich auch dermaßen.

Echt im Supermarkt sind die Waren kostenlos und man muss nicht bezahlen? :rolleyes:

Vielleicht solltest du erst einmal kapieren, wer überhaupt für die Werbung bei den Privaten bezahlt. Offenbar hast du das noch gar nicht richtig begriffen. Kleiner Tipp, es ist nicht der Zuschauer.

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, da bin ich mit meinem sky Abo (siehe Signatur) ja richtig neidisch Serien und Filme die ich schon vor Jahren gesehen habe nicht nochmal mit Werbeunterbrechungen bei den Privaten sehen zu können!
    Wie weit sind die nochmal bei The Walking Dead?
    Läuft da demnächst auch die 5 Staffel von Game Of Thrones an?

Brauche ich Dschungelcamp und DSDS?
    Eher nicht, wenn ich das Unterschichten TV mal einschalte, vielleicht einmal in der Woche, finde ich da eh nichts was mich interessiert, oder was ich halt nicht schon kenne.
    Nicht einmal die Werbung bei den Qualifikationsspielen bei RTL können sie mir schicken, mir ist die Bildqualtät bei RTL SD einfach zu schlecht und wenn es um Fussball geht, dann bin ich bei sky bestens aufgestellt.:winken:

Die Unternehmensstrategie von RTL und PROSieben unterschiedet sich?
    Ich dachte die senden beide auf identischen Plattformen und man kann die eine Sendergruppe nicht ohne die andere empfangen.

Unterschiedliche Plattformen, eine restriktiv (RTL) die andere restriktionslos, oder eine Unternehmensgruppe verschlüsseltes FreeTV und die andere als verschlüsseltes PayTV, daran würde man eine unterschiedliche Senderstrategie erkennen, aber nicht bei HD + und HD-Optionen.

Dein Herr und Meister (wikipedia) sagt übrigens das auch 1 Jahres Prepaid Abschlüsse sind Abos!!!

Ein Abonnement kann für eine gewisse Zeit (beispielsweise zwölf Monate) oder auf Widerruf abgeschlossen werden. In der Regel ist der Preis für ein Abonnement niedriger als bei einem Einzelbezug.
    In Deutschland können Abonnement-Verträge höchstens 24 Monate lang laufen. Die maximale Laufzeit für stillschweigende Verlängerungen beträgt zwölf Monate. Die maximal mögliche Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Ende der Laufzeit des Abonnements. Diese AGB-Bestimmungen sind im § 309 Nr. 9 (Laufzeit bei Dauerschuldverhältnissen) BGB festgelegt.
    Für Unternehmen ist der Vertrieb von Abonnements sehr attraktiv, da diese einen kontinuierlichen Umsatz garantieren. Abos werden dem Konsumenten daher als überlegenes Produkt angepriesen (kostensparend, komfortabel, prämienbehaftet).
    Manchmal werden Personen, die gar nicht an Abonnements interessiert sind, an der Haustür von sogenannten Drückerkolonnen Zeitschriften-Abonnements aufgeschwatzt. Derartige Haustürgeschäfte können nach deutschem Recht innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.

Quelle: Abonnement

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Korrekt!

Beweis ist hier Viseo +, da gabs nur RTL und somit auch keinerlei Absprachen und kein Eingreifen vom Bundeskartellamt.

Was es auch nicht gegeben hat waren dumme Schwaben und Ossis die sich in der Masse dazu bereit erklärt haben für Werbung Geld zu bezahlen.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da frage ich mich, was dich dann HD+ überhaupt kümmert, zumal du ja selbst Kabelkunde bist. Übrigens bei Sky kosten die HD-Premiumsender 10 Euro Aufpreis im Monat. Das scheinst du ja zu akzeptieren. Merkwürdig, dass du 5 Euro mehr bei den privaten Werbesender dagegen so schlimm findest. Alles ein wenig inkonsequent, was du hier von dir gibst.

Würde gut zu dir pausen, glaube ich.

Und? Was hat das mit der Unternehmensstrategie zu tun? Nur weil man Ritter Sport und Milka im gleichen Supermarkt kaufen kann, können die ja dennoch unterschiedliche Strategien verfolgen.

... und weil FOX und TNTSerie meist im gleichen Paket sind, haben die auch keine unterschiedlichen Unternehmensstrategien sondern werden von einer geheimen Hand im Hintergrund zentral gelenkt oder wie?

Man kann auch Abos für einen Monat abschließen, das ist egal. Zum Abo wird es dadurch, dass es sich ohne Zutun verlängert. Das ist hier aber nicht gegeben. Man zahlt Prepaid und nach zwölf Monaten ist dann Ende, wenn man nicht selber handelt. Vielleicht solltest du erst einmal lesen, ehe du wild zitierst.

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Natürlich sendet auch Servus TV Unterbrecherwerbung. Stört mich, schaue ich darum auch im allgemeinen auch nicht. Jedoch ging es darum nicht. Die Geschäftsführung scheint der der HD+ Halunken deutlich überlegen zu sein. Die kommen nämlich auch zurecht, ohne sich ihre Werbung vom Zuschauer bezahlen zu lassen und Gängelhardware vorauszusetzen.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Völliger Blödsinn, die Privaten werden noch eine ganze Weile in SD weitersehen. Allein schon um weiterhin an HD+ festhalten zu können. Jetzt wo die Kundenzahl immer weiter steigt, hat man immer weniger Grund HD+ zeitnah aufzugeben...