1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimales Modul für Sky V14?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoriBori, 8. Februar 2015.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

Wieso sollte ich demnächst mit SKY vor Gericht stehen? :eek: :eek:
    Ich habe kein SKY-Abo, betreibe / nutze kein SKY Card-Sharing, und bin auch kein Receiver- / CI-Modul- Händler (habe keinerlei finanzielle Vorteile am regen Umsatz von restriktionsfreier Technik)!
    SKY kann keine Pairing Stufe 2 aktivieren, wenn schon die Vorstufe 1 nicht umsetzbar ist, weil von diversen Abonnenten keine Seriennnummer von zertifizierter Technik übermittelt wird. Es gibt tatsächlich SKY-Kunden,
    die privat gekaufte SKY-Receiver besitzen und "diesen Schrott" zumindest nominell dann auch einsetzen.

Die ungepairte SKY V14 Pay-TV Karte kann dann problemlos z.B. im DeltaCam-Twin 2.0 / im MaxCam-Twin Ultra
    oder in einem patchbaren Receiver genutzt werden (incl. MTD u. Multiroom-Funktion). :D
    > günstiger HD-Sat-Receiver gesucht / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-fuer-sky-ci-modul-9.html#post6874292

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Bin nur zufällig über meinen Nickname hier gestolpert.
    Discone hat Recht, und Sky sagt es selbst: Pairing ist nur möglich mit dem Receiver, der in den Kundendaten hinterlegt ist.
    Welcher Receiver das ist, das ist mit Sky bei Vertragsschluss vereinbart worden: Leihreceiver, Sky-Modul oder kundeneigene Hardware.
    Pflicht, die Seriennummer mitzuteilen, besteht nicht. Zertifizierte Hardware wird in AGB und Vertrag und Bestellmaske NICHT gefordert!

Einseitige Vertragsänderungen kann Sky für wesentliche Inhalte des Vertrags nicht vornehmen, erst bei Vertragsverlängerung nach Kündigung, macht Sky bisher aber nicht, um die Kunden zu halten.

Eine solo V14 erhalten viele Kunden recht problemlos, zur Not den Leihreceiver zurückschicken. Bei Medienmogul lief es wohl besonders schlecht.

Ein graues Modul wie Deltacam Twin ist daher eine gute Investition, wenn man die V14 restriktionsfrei nutzen will, aber wenn Pairing 2 für alle kommen sollte, wäre es evt. Essig mit freien Modulen, dann muss Sky sein eigenes Modul kostenfrei zusenden (mit PIN und Aufnahmesperre in normalen Receivern).

Aber jetzt schon ärgern, weil irgendwann Pairing 2 drohen könnte? Da hat Sky noch langen Weg vor sich, um das umzusetzen, vor 2017 kann ich es mir nicht vorstellen...

Aber wer sich mit Sky nicht ärgern will, sollte Sky die Rote Karte zeigen, da hat Medienmogul sicher Recht...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Beides falsch.Ohne gültige Seriennummer wird auch ein zertifizierter Receiver zugeschickt und ohne zertifizierten Receiver gibt es nun mal kein Abo, da dieser Voraussetzung dafür ist.

4. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zumindest bei der aktuellen Version der Online-Bestellung finde ich derzeit keine Möglichkeit mehr die Leihhardware abzuwählen. Einzig bei der Wahl "Kabelempfang" habe ich die Möglichkeit die vorhandene Nummer der Smartcard meines KNB anzugeben, damit Sky seine Programme hierauf freischalten kann.

5. MarcBush

MarcBush Guest

In Österreich kein Problem:

https://www.dropbox.com/s/uw1ztjihjkfii3a/Screenshot 2015-02-18 22.21.14.png?dl=0

In Deutschland galt es so bis 11/2014, momentan noch für Sky Welt HD und über Zwischenhändler (tagaro bei ebay).

Nochmals: "Zertifizierter" Receiver wird nirgendwo in AGB oder Bestellvorgang oder Vertrag gefordert, Seriennummer des eigenen Receivers kann weggedrückt werden.
    AGB fordern einen von Sky zugelassenen Receiver, ohne dass es irgendwo definiert ist - auch kein Link zu einer Positivliste.
    Alternativ wird ein "geeigneter" Digitalreceiver gefordert, auch dies ist nicht definiert.

6. MarcBush

MarcBush Guest

https://www.dropbox.com/s/iz35d315c8uavj3/Screenshot 2015-02-18 22.27.32.png?dl=0

So kann man derzeit Sky Welt HD in Deutschland bei Sky.de bestellen, ohne Seriennummer, ohne zertifizierten Receiver.
    Gilt auch für Sky Welt HD + Film/Sport/Fussball ohne HD, gesamt 34,99 EUR. Alles ohne Leihreceiver. Im Kleingedruckten weiter unten wird nur gefordert: "Für den Empfang ist ein für Sky zugelassener(s) HD-(Festplatten-)Receiver / (Empfangs-)Gerät erforderlich." Also mein Panasonic mit Alphacrypt. Zumindest aber mein HD1000 (sogar sky-zertifiziert laut Humax und nicht pairing-fähig).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2015
  7. MarcBush

MarcBush Guest

Hast du eine Quelle für deine Kritik an meinen Aussagen? Insbesondere, wo ein zertifizierter Receiver verbindlich in Vertrag oder AGB oder beim Bestellprozess online gefordert wird? Ich finde da rein gar nichts mit dem Wort "zertifiziert".

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Falsch, ein zugelassenes Gerät ist auch automatisch ein zertifiziertes. Das Alphacrypt Modul hat keine Lizenz für NDS. (Und auch keine für Nagra). Der HD1000 ist nicht mehr zertifiziert weil er noch Nagra nutzt. Nagra 'Karten werden aber nicht mehr ausgegeben.

9. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

und ob...
    ich habe eine vor 2 Wo erhalten.
    allerdings ist es ein kleines priv. kabelnetz .
    die verschl. weiterhin in Nagra.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na logisch tun sie das im Kabel noch, müssen sie ja auch noch weil noch entsprechende Nagra Karten im Umlauf sind. Aber die Neukunden bekommen da in der Regel nur noch NDS Karten, denn es gibt nun mal keine Nagra Receiver mehr die noch auf der zertifizierten Liste stehen. Module dafür gab es ja auch keine.
    Einizge Ausnahme ist da nur die KDG, aber die Verschlüsselt ja wie UM auch selbst. Die anderen nehmen es so wie es von Sat kommt.