1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2015.

1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

Daran wäre nichts sclimm, aber darum ging es eigentlich auch nicht, denn es ging in diesem Zusammenhang lediglich um die Lockerungen von der P7-Gruppe. Aber mal ehrlich, die Sender machen schon Sinn. Wenn man die GEZ-Gebühren mal in Relation zur Werbung der reinen Werbesender setzt, kommen die gar nicht so schlecht weg. In meinen Augen muss man dann halt selektiver konsumieren....

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Was tum Teufel treibt dich oder dein Erstnick (Fitzgerald) wiederholt an,
    hier erneut meinen Namen "Volterra"zu erwähnen, owohl ich hier kein Wort getippt hatte?

Noch mal nach meinen x- fachen Qutings - für dich zum mitschreiben:

Ich habe bis auf WWM an den Privat - Sendungen kein Interesse
    und somit auch nicht an HD+....[​IMG]

So wie 40/50% aller Zuschauer, die nur ganz selten die Privatsender nutzen, was auch in meinem Umfeld so gegeben ist.

Ich trete hier nur für das freie Unternehmertum ein, was hier manche Leute aus dem Tal der Ahnungslosen nicht kapieren.

Und in Bezug auf den bisherigen HD+ Erfolg und deine lächerlichen Behauptungen, dass HD+ gescheitert ist:

TV-Analyse: Erstmals sehen 10 Millionen Satellitenhaushalte ihre Programme in HD-Qualität
    Auszug:
    Sagt dir nix, aber das erstaunt mich auch nicht.;)

Fakt ist aber, dass ca. 40% der 10 Millionen HD Sat-Nutzer so wie ich,
    nicht mal an den SD Kanälen der Privatsender Interesse haben.

Somit auch nicht an HD+ und die werden hier dennoch zu den HD+ Verweigerern gerechnet.
    Lächerlich, einfach nur lächerlich.

Das gipfelte mehrfach mit solchen Äußerungen aus Absurdistan::LOL:

Wir haben 80 Millionen Einwohner, aber nur 1,5 Millionen HD+ Kunden.
    Wir haben 40 Millionen Haushalte, aber nur 1,5 Millionen HD+ Kunden.
    Wir haben 18 Millionen Satnutzer, aber nur 1,5 Millionen HD+ Kunden.

Realität ist, dass es zur Zeit nur 5/6 Millionen potentielle HD-Satnutzer / Privatsender Nutzer gibt,
    die überhaupt Interesse an den HD+ Kanälen haben könnten.
    Und deshalb bedeuten bisher 1,6 Millionen zahlende HD+Kunden, eine positive Erfolgsbilanz....

Ach ja:
    Noch hat ein spezieller Nieselpriem (der Link und Zitier-König) sich aus diesem Thread rausgehalten, was ein Wunder ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Für mich stellen die Privaten eine Option dar. Und je nach Sichtweise, mögen sie für den ein-oder anderen Zuschauer auch tatsächlich die "Hauptsender" darstellen. Sieht man ja auch an den Quoten.
    Dass auch ich selektiv mir "meine" Sendungen aussuche, davon kannst du ausgehen.
    Naja und was die GEZ/den Rundfunkbeitrag betrifft, hiesige regionale Landesrundfunkanstalten in Summe, mit allen Programmen und Beschäftigten ist nicht unbillig. Oder anders ausgedrückt, der in D betriebene exzessive Föderalismus ist halt teuer. Auch auf anderen Gebieten, abseits von Rundfunk. Wäre manches zentraler organisiert, gäbe es sicher sehr viele Einsparmöglichkeiten.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht nur das, wenn man ein 3-Play Smart Abo bei Unitymedia abschliesst, dann hat man die Wahl zwischen Receiver und CI + Modul, bei Unitymedia extra HD Modul genannt.

Mit dem tollen HD Modul kann man dann genau gar keine Sender empfangen, kein Witz, es gibt weder HD Sender, noch SD Sender die man mit 3-Play Smart Tarif empfangen kann!!!!!

Trotzdem kassiert Unitymedia dafür 10 Euro, eine Sonderleistung gibts nicht.
    Eigentlich ist es also gar kein 3 Play, sondern nur 2-Play denn extra Sender gibts da ja nicht.
    Ich kenne da jemanden, der ist wegen der 10% Preiserhöhung in diesen Tarif gewechselt und hat von Unitymedia auf Nachfrage warum die Privaten nicht funktionieren genau diese Aussage erhalten.

Jetzt überlege beim nächsten mal besser zwei mal, wenn du sagst Kabel Deutschland wäre der schlechteste Kabelanbieter. ;)

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Deswegen wurde ja HD + gegründet. :D:D
    Dann melde dich mal selbst, du hast auch behauptet ich wäre MIB!!!!!!
    Oder bitte die direkt das sie dich bestrafen!

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Unitymedia, die haben Ende 2013 oder 2014 zusätzlich aufgeschaltet.
    NDS gab es dort überhaupt nicht.:winken:
    Daher befürchte ich das dort ebenfalls Pairing eingeführt werden soll.

7. djmam

djmam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eins vorweg.
    So, ich selber bin ausdrücklicher HD+ Gegner. Und auch SKY Gegner. Ich bin auch CI+ Gegner. Werde also wohl kein Bezahlfernsehen, egal welcher Art, aktvieren. WENN ich Premium Kontent buchen werde, DANN Netflix o.ä. Dies ist aber eben MEINE Meinung. Muß ja keinerteilen.

So, nun meine Einschätzung: Ich denke, PRO7Sat1 und RTL werden sich mit der Abschaltung von SD das Genick brechen: 1,67 Millionen zahlende Haushalte. 40 Millionen haben wir insg. Heißt,ca. 38,3 Millionen kucken nach wie vor die Privaten "Nur" weil sie (vermeintlich) gratis sind (In wirklichkeit zahlt jeder, der bei aldi, lidl, edeka, real o.ä. kauft für sie mit, jeder, der Kelloggs,Knorr,Maggi,Haribo, Oral B o.ä. kauft, zahlt für sie mit: Über die Werbung)
    Wenn ich etwas gratis kriege schere ich mich als Kunde i.d.r. nicht groß u die inhaltliche Qualität, so isses bei den meisten.

Wenn dann ab 2023 aber diese Sender nur noch gegen Geld gehen, dann werde vielleciht nochmal 'n paar millionen das Abo machen, viele aber nicht. Die Werberecihweite sinkt extrem: Etwas mehr geld durch abos, aber viel weniger durch werbung :!:

Und wer wird millionär, die Simpsons, letz dance, big bang theory und co. allein werden nicht reichen um leute zum HD# abo zu bringen. auch die harald schmitt show hat SKY kaum neue Kunden ebracht :!:

Im Gegensatz dazu kann sky auch mit ein paar tausend abos für ein paket leben, es ist ihre haupteinnahmequelle und sie lizensieren inhalte nach Anzahl der Zuschauer. rtl, pro7sat1 und co. leben von der masse und immer noch PRIMÄR DURCH WERBUNG! so schnell können die sich nicht umbauen,geschweige denn die langfristigen massenverträge mit den Kontent providern ändern. Die gehen dann Eiskalt ein, weil sie sich verzockt haben. Oder sie beenden dann eben ihr hd+ "experiment"

Wie gesagt, simpsons und co. kann ich auch bei anderen bezahlquellen wir netflix, gratis bei quellen wie myvideo oder aus fragwürdigeren quellen (youtube) kucken, sendungen wie wer wird millionär werden dann eben durch anderes ersetzt im Sehverhalten der Masse. So wie die Harald Schmitt show eben anderem gewischen ist.

Das "Sendungsgedächtnis" der Masse ist eh kurz: Was wurde die letzten 10 jahre alles an tlw. auch sehr guten Sendungen und Serien abgesetzt? Kaum einer erinnert sich noch dran :!:

2023 werden, sofern pro7sat1 und rtl ihren Selbstmord durchziehen, andere, wie z.B. Servus tv und Tele 5 in die Breche springen und dankend die Zuschauer auffangen.

Man muß immer bedenken: Rtl, pro7at1 undco. bedienen primär die gratisfraktion, die geilgeiz fraktion. Die leute, die auch bei aldi und lidl kaufen, weils billig ist. Nicht die edeka oder Mack- oder Feinkost Böhm- oder Gourmet-Berner-fraktion. Letztere findet man eher bei einer Kombi aus öffentlich rechtlichen (oft auch mit orf und sf1+sf2) und sky oder Netflix (o.ä.) und Bluray (kauf/verleih)

De Gratisfraktion konsumiert dankend und ohne große Ansprüche, jeden Mist, so lange er gratis ist, sobald zu kasse gebeten wird, ziehen sie halt weiter.

Im Internet isses ja ähnlich. Dienste und Plattformen werden genutzt, so lange sie gratis sind, aber wehe, es wird plötzlich eine Mitgliedsgebühr für eine Plattform gelangt, dann tschüß zur nächsten.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Eine FTA Ausstrahlung der HD Varianten ermöglicht eine SD Abschaltung und somit eine Kostenersparnis, und sichert zusätzlich noch zukünftige Werbeeinnahmen, weil die Zuschauer nicht zu konkurrierenden PayTV Angeboten, oder Internetangeboten abwandern, ja abwandern müssen.
    Bleibt es bei einer restrkitiven HD Verweiherungshaltung werden immer mehr Menschen alternative Möglichkeiten nutzen um HD Serien und Filme zu empfangen, deren Anbieter zur Zeit wie Pilze aus dem Boden spriessen.

Selbstverständlich kann man die Inhalte auch sonst zeigen!!!
    Warum verbreitest du hier immer und immer wieder absichtlich Falschaussagen um deine erfundenen Thesen zu bekräftigen???
    Für unverschlüsselte Filme die im TV gezeigt werden dürfen, gibt es die Sendezeitenregelung!

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die ist nicht nützlich, sondern nur für Leute ohne festen Willen bzw. für Leute, die damit ihr Ego stärken müssen. :rolleyes:

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur schade, daß Du das selbst (fast) noch nie gemacht hast. ;)