1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2015.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

habe ich nie. Du wirst nur mit Deiner unnachahmlichen Art bald in die nächste rennen ;) Nur eine Frage der Zeit..

Welche? :LOL: Zu ner Sperre habe ich es bisher nicht gebracht...

Auch wenn ein Märchen nun zum millionsten Mal erzählt wird, wird es nicht richtiger! :eek:

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und der Service für den Zuschauer liegt wo drin und die Pauschale unterscheidet sich wie von einer Pay TV Gebühr?

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Manches schon. Es gab kein HD+.
    Vielleicht würdest du dann heute in einer anständigen Firma arbeiten. :winken:

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Machen wir uns doch nichts vor, HD+ werden wir so schnell nicht los. Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, wäre die P7-Gruppe, die diese Plattform verlässt um die Lockerungen, die eingeführt wurden, auch allen Kunden zu verdeutlichen. Wenn ich bei dieser Sendergruppe was zu sagen hätte, würde ich das zumindest mal in Erwägung ziehen und durchrechnen. Wenn SD wegfallen könnte, dürfte das doch eigentlich kaum "echte" Mehrkosten verursachen. Zumindest würde ich an deren Stelle das mal als Druckmittel gegen RTL ins Spiel bringen um etwas "Bewegung" in die Sache zu bringen. Was wäre denn wohl, wenn die DRM-Gängelung komplett aufgegeben würde? Könnte mir vorstellen, dass damit ein wichtiger Hinderungsgrund für viele Verweigerer wegfallen würde.
    P.S. Was die Werbung bei VoD angeht, hier gäbe es ja zig Möglichkeiten für die Anbieter, man könnte auch einen völlig kostenlosen Zugang mit Werbung ermöglichen, oder eine vergünstigte Variante mit Werbung oder oder... Amazon hat das schon mal sehr geschickt mit seiner Tablethardware gezeigt. Ich bin sicher, dass das kommen wird, die Entwicklung wird ähnlich ablaufen wie beim PayTV, denn mit "werbefrei" wird ja schon seit Jahren nicht mehr geworben.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seh ich auch so. Es gibt nach wie vor Wachstum und bestätigt die Macher, dass es immer noch Leute gibt, die dafür gern zahlen. Also warum jetzt alles abblasen und auf Kohle verzichten.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich halte Dich für zu intelligent, um eine solch dümmliche Aussage zu machen. Deswegen gehe ich davon aus, dass das reine Provokation ist. Was zu der Frage führt, warum Du das seit Jahren hier veranstaltest? Was hast Du davon?

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das wir einen langen Atem haben müssen um diesen restriktiven Müll loszuwerden war immer klar aber ich sehe da nun auch nicht den echten Durchbruch von HD+.
    Auf der einen Seite wird von Astra bekannt gegeben das es mittlerweile 10.000.000 Sat HD Zuschauer gibt und auf der anderen Seite hat man minimalen Zuwachs bei HD+ und spricht von UHD wobei man sich fragt wer das senden soll.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp, ist wie ne Landplage, vor allem in einschlägigen "Verkaufstempeln", Werbung dafür - wo auch immer.
    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso immer gehofft wird, dass P7/Sat1 HD+ verlässt. Das sind genauso Kapitalisten, wie es jene bei RTL gibt. Die Peitsche die jene zur Hand nehmen, macht halt nur keine 5 Striemen.....
    Im Ernst: Jene nennen es "Distributionserlöse" und sind stolz darauf, dass jene jährlich steigen. Nach eigener Aussage von P7/S1.
    Ich schreibe mal nur für uns hier zu Hause/Bekannte: Wir hier sind nicht breit für Reklamefernsehen zusätzlich Geld auszugeben. Egal wie sich jener Kostenfaktor jetzt oder künftig nennt.
    Reklamefernsehen hat sich durch Reklame zu finanzieren, die wollen ja was, ansonsten schaue ich es nicht.

Und ja mein TV Konsum hat spürbar nachgelassen. In die Bresche springt aber bestenfalls Mediaportal, Putpat, Vevo, IPTVlist updater und dgl. Keine Bezahlangebote.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt, dass könnte in meinen Augen nur passieren, wenn einer der zwei großen Sendergruppen der Überzeugung wäre, dieser Schritt würde mehr Marktanteile bringen, da die RTL-Gruppe aber mit "Scheuklappen" durch die Gegend rennt, scheidet diese Gruppe schon mal aus... ;-)

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Ich hoffe du bist jetzt ganz Stark, aber eine Sendung Schlag den Raab in nHD gab es bis heute nicht. Das war alles hochskaliertes SD Material. Auch TV Total sendet heute noch hochskaliert. Den Unterschied erkennt man eigentlich direkt sobald 2 Sekunden der Sendung gelaufen sind. Aber woher sollte ein HD+ Kunde dass auch wissen^^