1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

geh ins Stadion und sponsore deinen Verein anstatt Murdoch,Sullivan und deren Helikotzer-Hersteller.....

äh Helikopter mein ich:winken:

2. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

mach ich ja auch schon, aber das reicht mir nicht:D:winken:

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Forum hier ist nicht sehr repräsentativ und deckt nur eine Minderheit der Sky-Kunden ab. Es ist daher gewagt von den Meldungen hier auf die aktuelle Situation schließlich zu können.

Die Mehrheit der Sky-Kunden beschäftigt sich mit dem Pairing wahrscheinlich gar nicht und daher wird die Rücklaufquote wohl eher überschaubar sein.

4. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alphacrypt light habe ich.
    Mir war so, als hätte ich gelesen dass mein Gerät damit läuft. Irgendwo ist es aufgelistet. Weiss nur nicht mehr wo.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Mein Kündigungsgrund war, dass Sky meine S02 gesperrt hat und sich geweigert hat, mir eine Ersatzkarte zu schicken.

Wann wurdest du gesperrt? Warum Infoscore? Das Inkassobüro, das mir geschrieben hat, heißt anders.

Wo genau siehst du mögliche Stolpersteine, wenn ich meinen Vertrag per Einschreiben außerordentlich gekündigt habe, nachdem ich wochenlang - trotz Abbuchung des Abogeldes durch Sky - kein Bild hatte?

Zu den Besonderheiten meines Falles gehört:
    a) schon sehr lange Bestandskunde
    b) habe mehrere Receiver, darunter einen Humax HD 1000 mit Seriennummer.
    c) habe 5 Satelliten-Antennen, empfange ITV HD und TF 1 HD
    d) habe noch andere Smart Cards, unter anderem für MTV / VH-1

Meine Sky-Karte verwendete ich mit einem Alphacrypt-Modul abwechselnd in verschiedenen Receivern. Ich hatte noch nie eine Videoguard Karte von Sky Deutschland.

Was ist an diesem Fall nicht wasserdicht? Wo muss ich aufpassen?

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Rücksendungen gibts nicht nur wegen Pairing. Ich kenne Fälle von entfernteren Bekannten, da wurde der Receiver zurück geschickt.
    Einfache Begründung: Ich hab einen Receiver mit dem kenne ich mich aus, ich brauch keinen Neuen. Das sind ehemalige "geeignet für Premiere" Geräte. Wenn da dann plötzlich der Bildschirm dunkel bleibt ist die Laune beim Anruf bei sky entsprechend.

sky hat die Kommunikation zu der Aktion versemmelt und kämpft jetzt mit den Folgen.

Zusätzlich haben die CCA wahrscheinlich noch mit einigen Rückfragen zu dem neuen Receivern zu tun.

Das die inzwischen genervt sind, wenn dann auch noch die Pairingverweigerer anrufen kann ich irgendwo ja verstehen. ;)

7. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Medienmogul
    Das Grundsätzliche Problem ist immer das "im Recht zu sein", nicht auch automatisch bedeuten, auch "Recht zu bekommen".
    Selbst Recht zu bekommen, bedeutet dann nicht wiederum auch das man seine Interessen auch durchsetzen kann.

Es gibt immer ein Risiko, gerade wenn man es darauf ankommen lassen will...

In dem Falle ist das Risiko durchaus Höher, als in anderen Fällen, darum auch der Hinweis: Vorsicht...

Jeder muss natürlich im Endeffekt für sich selber Abwägen ob er auf Risiko spielt, oder auf Nummer sicher gehen will.

Ich würde anderen jedoch immer dazu Raten auf Nummer sicher zu gehen, nicht das noch jemand von mir Regress fordert weil er sich auf meine Aussagen beruft, die durchaus schlüssig und einleuchtend sind, allerdings ein Richter dies im Zweifelsfalle anders sieht.
    So sollte auch ein guter Rechtsbeistand argumentieren, der nicht nur an seinen Verdienst denkt... aber das ist eine andere Geschichte...

Hierauf Begründete sich auch der Einwand von Eike (unter anderem)...

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist der entscheidende Punkt. :cool:

Wenn das stimmt, was du sagst - und das halte ich für sehr wahrscheinlich - dann wirst du am Tag X (Scharfschaltung von Pairing Stufe 2 für zwei Millionen Videoguard-Karten in Deutschland) ein Kuvert in deinen Briefkasten finden. :winken:

Du wirst dann auf eine dieser - wie du sie genannt hast - "Sullivan-Karten" umgestellt.

Dann sind wir genau da, wo wir jetzt auch sind: du kannst nichts machen, weil Sky sich dir gegenüber vertragskonform verhält.

Um dich herum sind 2000000 User, die gnadenlos gepairt werden.

Was willst du dann machen? Weiter jeden Tag 30 Beiträge tippen und zum Widerstand aufrufen? :confused:

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die Anleitung noch aktuell ist, kann die Box das nicht (sowohl Nagra als auch NDS). Dein AC-L kann auch keine V14, also Du hast aktuell echt ein Problem...

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na da habe ich aber eine Diskussion ausgelöst. Mir geht es bei sky auch um das Beobachten der Inhalte und eventuelle News für meine eigene Homepage, daher kommt Netflix nicht in Frage.
    Es kam die Frage, wie ich die Verlängerung in Betracht ziehen kann.... eigentlich durch zwei Faktoren:

a) die neue Dreambox, die offensichtlich das CI+ Modul von sky verträgt
    b) ich habe neben Sat auch Kabel, auf dass ich das Abo ganz einfach ohne Pairing umstellen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.