1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2015.

1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

Und wer geht schon wirklich davon aus, das VoD Angebote auf dauer werbefrei sind?

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Privatfernsehen zielt auf Quote ab. Was also Randgruppen schauen, ist dafür von nur geringer Bedeutung.

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das war schon für 2013, wo die Steigerung dann bei 49% lag. Für 2014 hatte HD+ keine Prognose veröffentlicht.
    Zwar steigt die Zahl der Kunden noch, aber deutlich langsamer als in den Vorjahren. Wenn der Trend anhält braucht sich keiner mehr Sorgen machen das die freie Ausstrahlung der Privaten in einigen Jahren endet. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Niemand kann prognostizieren wie viele HD+ abonnieren, wenn es keine FTA-Ausstrahlung in SD mehr gibt. Aktuell ist das sowieso noch nicht von Bedeutung. SES macht mit HD+ Gewinn und das zählt derzeit.

5. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich hoffe das HD+ endlich Nägel mit Köpfen macht und die SD Verbreitung noch vor 2023 beendet, müssen nur die richtigen Leute beim Kartelamt schmieren.

Dann wird sich der rest von selbst erledigen und die Privaten sind nur noch eine schlechte Erinnerung !

VOD wird nicht mit Werbng zugemüllt werden, denn wenn es so wäre, dann wäre Netflix in den USA schon ein Werbesender und ich weiss aus 1 Hand das beim Amerikanischen Netflix nicht ein Werbefilmchen läuft, unblock us sei dank

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Durch die Sky Umstellung auf NDS bekommt HD+ doch automatisch neukunden.

7. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass bis 2023 genug Zuschauer auf HD+ umgestellt haben um für die Werbekunden weiterhin attraktiv zu sein wenn man das unverschlüsselte SD abstellt^^

8. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL und Co weiterhin verschlüsselt bleiben, wenn SD abgeschaltet wird. Da dürfte man keine Lizenz für haben, Servicepauschale hin oder her. Deshalb wird RTL und Pro7 einen TP solange laufen lassen, notfalls mit 20 Sendern an Bord, bis es gar nicht mehr geht. Nur HD und verschlüsselt dürfte so einfach nicht funktionieren.

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig.
    Ich glaube aber nicht das die Privaten die FTA-Ausstrahlung einstellen, wenn dadurch die Reichweite erheblich sinkt. Mag sein das dann noch viele HD+ abonnieren - vermutlich jedoch nicht genug. Ob die Sender das Risiko eingehen?

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich auch so, ohne irgend ein Ereigniss oder Zugpferd wird das nix. Und nein (U) HD allein wird nicht reichen...