1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Mich hat das aggressive Verhalten von Sky überrascht.

Mir ist angekündigt worden, dass mir demnächst ein neuer Receiver geschickt würde. Darauf hin habe ich bei Sky angerufen und ihnen mitgeteilt, dass ich keinen neuen Receiver benötige und auch keinen will und sie ihn bitte behalten sollen.
    Und da wurde das Mädel am Support-Telefon pampig.
    Es ginge um Diebstahl und um das unerlaubte Kopieren des Sky-Programms. Mein Hinweis, dass ich so etwas nicht mache, hat sie ignoriert und mich damit als Dieb hingestellt.
    Als ich aus dem Vertrag wollte, hat sie mich schroff darauf hingewiesen, dass der noch über ein Jahr läuft und ich nicht einseitig kündigen könnte. Als ich erwähnte, mein Abo unter diesen Umständen einfach nicht mehr zu bezahlen, hat sie sofort mit einem Inkassounternehmen gedroht.
    Es war wie so oft, ich habe überlegt, ob ich die Nummer groß mache, also eine Rechtsberatung in Anspruch nehme und diesen Weg dann beschreite oder ob ich einfach weiter Sky schaue. Ich bin den einfachen Weg gegangen...

In jedem Fall habe ich die unverschämt aggressive Art von Sky so noch nie erlebt.

Gibt es denn Zahlen, wie sich die „Zwangsreceiverschaft“ auf die Abonnentenzahlen auswirkt?
    Normalerweise kümmert so etwas doch die allermeisten nicht sonderlich.

2. MarcBush

MarcBush Guest

@ Rug

Und, nutzt du nun den Leihreceiver??
    Ich hab das Teil sofort zurückgeschickt, nur die V14 genommen im Deltacam und Alphacrypt Modul.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2015
  3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt aktuelle Zahlen, nur fällt die Deutung dieser eben in unterschiedliche Richtungen aus... Derzeit könntest Du aber mit Deinem letzten Satz durchaus Recht behalten.

4. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich nutze ihn.
    Mit (ich glaube 320GB-) Festplatte. Die haben sie mir dann noch dazu „geschenkt“.
    Letztlich funktioniert das Ding, allerdings hat mein TechniSat alles besser gemacht. Allein schon die dutzendfache Codeeingabe am Abend nervt unendlich.

Ich hatte dann bei TechniSat nachgefragt, ob die einen Receiver im Programm haben, der mit den neuen Sky-Bedingungen zurecht kommt. Dort haben sie mir aber (sinngemäss) gesagt, dass Sky einen an der Waffel hat und sie nicht zu den Skybedingungen nachrüsten werden.

Gibt es denn einen Receiver, der Sky kann und aufzeichnen kann und das alles ohne Jugenschutz-Pin und das alles auch sicher und auf längere Zeit verlässlich und ohne nervendes Gecracke im 4-Wochen-Takt?

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Vielleicht kümmert es Sky immer noch nicht sonderlich, aber die CCAs scheinen langsam am Limit zu sein, wenn die Aggressivität stetig zunimmt.

Der Traumjob schlechthin ist es sowieso nicht und massiver Druck von zwei Seiten dürfte auch eher unschön sein. Und ganz sicher sind auch nicht alle Kunden engelsgleich geduldig, manche mangels Erziehung und viele sicher auch wegen aktueller Erfahrungen mit Sky.

Mich lassen sie derzeit noch in Ruhe, der Februar ist fast rum - noch 3 Monate mit Sky, hoffentlich weiterhin mit meiner S02. ;-)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lässt sich ab 20 Uhr zumindest einmalig für den ganzen Abend deaktivieren. Unter Menue/Extras/Vorsperre.

Nein.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Du kannst das Sky-Gerät umtauschen in ein Sky-Modul und dann die (im Sky-Modul gepairte V14) ohne PIN in diversen Receivern restriktionsfrei nutzen für freie Aufnahmen.
    Xtrend 7500 oder 8500,
    Unibox eco+
    Edision 3in1
    Dreambox 7080
    Optimus OS (?)
    Coolstream Tank
    aber, wie von Teoha gesagt, ohne Garantie. Edision nur Single-Tuner, nur 80 EUR. Software muss selbst auf den Receiver gespielt werden.

Alternative, wenn du noch nicht gepaired wurdest: Leihreceiver wieder zurückschicken, austragen lassen aus den Kundendaten, und die V14 dann in einem Deltacam Twin mit Pairing Schutz nutzen in einem beliebigen Receiver mit CI oder CI+ Slot, aber auch hier kann 2016/2017 Schluss sein mit dieser Lösung.

Bist Du schon gepaired? Kann man sonst nur in anderem Receiver oder Modul für eine V14 testen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2015
  8. Rug

Rug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Keine Ahnung?
    Was bedeutet das?

In jeden fall habe ich hier noch meine alte Premiere S2-Karte rumliegen und die wollte Sky auch nicht zurück.

9. Pendragon

Pendragon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Nerven liegen wohl mittlerweile blank bei Sky. Nachdem mein nicht bestelltes und umgehend zurückgeschicktes CI Plus Modul (nach Entnahme der V14 Karte) nach über einem Monat noch immer nicht aus meinen Kundendaten ausgetragen war und ich daher dort anrief, wurde ich postwendend an eine sehr unfreundliche Dame weitergeleitet, welche mich gleich mal anblaffte, was mir überhaupt einfiele, das Modul zurückzuschicken. Nachdem ich entgegnete, dass ich nichts bestellt habe und über geeignete - weil funktionierende Hardware verfüge, wurde mir das bekannte wirre Zeug in einem Ton entgegengeschleudert, dass man sich nur wundern konnte. Auf jeden Fall war keine Minute nachdem das Gespräch beendet war, das Modul ausgetragen - geht doch.

Scheint aber wohl nun Masche zu sein, Kunden, die Hardware zurückschicken, am Telefon durch forsches und freches Auftreten zu verunsichern. Ein Kollege hat ähnliches berichtet. Die können sich offenbar vor Rücksendungen kaum mehr retten.

10. lostman

lostman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich weiss nicht ob das zum thema gehört aber heute habe ich ein brief von sky bekommen ob ich ein sky + festplattenreceiver haben will mit einem gutschein für 50 Euro statt 99 für 49 Euro.ob dass mit dem Pairing zu tun hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.