1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komfort HD 100 mtl. 29,99 EUR für 24 Monate möglich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von flododo, 16. Februar 2015.

  1. flododo

    flododo Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich habe heute meinen Umzug geplant. Darunter fiel auch die Versorgung mit Internet und TV am neuen Wohnort (Berlin). Hier werde ich ab dem 07.03. wohnen. Laut Internet habe ich Zugriff auf 100 Mbit downstream bei Kabel Deutschalnd (nur 25 Mbit bei Telekom - kein Ausbau hier geplant.) Bis 30.07.15 bin ich noch vertraglich bei 1&1 gebunden (DSL 50.000). Am 09.03.15 ist mein vorläufiger Wunschtermin (bereits mit 1&1 vereinbart) zur Schaltung von DSL am neuen Standort.

    Nun habe ich mit diesen Informationen bei Kabel Deutschland angerufen. Man hat mir folgendes angeboten:
    - Komfort HD 100 mtl. 29,99 EUR für 24 (!) Monate
    - Bereitstellungsentgelt 59,99 € einmalig
    - 30 EUR Gutschrift einmalig
    - gratis WLAN-Kabelrouter
    - gratis Digitaler HD-Video-Recorder

    Bin ehrlich gesagt aus allen Wolken gefallen, da ich nicht gedacht hatte, dass so ein günstiges Angebort vorherrscht. Laut Hotline wird mir auch auf meine momentane Sky-V13-Smartcarde alle neuen Sender geladen, damit ich nur den alten Sky Receiver nutzen brauche. Darüber hinaus brauche ich bis 30.07.15 nur meinen alten 1&1-Vertrag (29,99 EUR mtl.) bezahlen, wenn dieser Vertrag gekündigt ist (Unterlagen zur Kündigung wird mir von Kabel Deutschland zugeschickt), zahle ich erst den neuen Kabel Deutschland-Vertrag. Vertrag beginnt am 06.03.15.

    Kann ich diesem (fast zu guten) Angebot trauen?

    Danke!
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Komfort HD 100 mtl. 29,99 EUR für 24 Monate möglich?

    Also ich bin ja einer der zufriedenen Kunden. Ich habe aber auch schon gehört, dass in Ballungszentren die Knotenpunkte überlastet sind. Da sind dann die 100mbit auch eher theoretisch, bei mir beispielsweise läuft aber alles absolut super.

    Vom angebotenen Wlan-Router darfst du nicht die Welt erwarten. Er funktioniert, mehr aber nicht. Mehr Möglichkeiten hättest du mit einer FritzBox, die aber zusätzliche 5€ monatlich kostet.

    Was allerdings Käse ist, dass du deine V13 weiter nutzen kannst. Sobald du im ausgebauten KD Netz bist, und davon gehe ich aufgrund des 100mbit Angebots aus, gibt es nur die KD eigenen Schlüssel und du benötigst einen Kartenwechsel. Wären dann bei einem Wechsel über Sky die G02-Karten, auf die dann KD nach Angabe der Kartennummer alles unkompliziert, schnell und kostenlos aufschaltet.
     
  3. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Komfort HD 100 mtl. 29,99 EUR für 24 Monate möglich?

    Dieses Angebot ist mir auch bekannt.
     
  4. flododo

    flododo Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Komfort HD 100 mtl. 29,99 EUR für 24 Monate möglich?

    Ich kann ja sicherlich den alten Homeserver von 1&1 nutzen. Selbst wenn es nicht die vollen 100 MBit werden sollten. Momentan habe ich 50, bei 29,99 + 11 EUR für analoges Fernsehen. Bekomm mehr für deutlich weniger Geld. Bin gespannt... Also muss ich bei Sky nun den Kartenwechsel veranlassen und Kabel Deutschland anschließend in Kenntnis setzen, da sich die Smartcard-Nummer ja ändern wird?
     
  5. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Komfort HD 100 mtl. 29,99 EUR für 24 Monate möglich?

    Üblicherweise gelten die 29,99€ nur für die ersten 12 Monate, ab dem 13. Monat dann 49,99€. Wenn man dir dieses Angebot so wirklich zugesagt hat, würde ich die Auftragsbestätigung ganz genau kontrollieren! Beachten muss man auch, dass dieses Angebot nur gilt, wenn der Kabelanschluss schon über die Mietnebenkosten/das Hausgeld bezahlt wird. Andernfalls kommen noch einmal 10€ im Monat oben drauf.

    Mit einer V13 wirst du bei Kabel Deutschland nichts. Du bekommst aber mit dem im Vertrag enthaltenen HD-Video-Recorder eine neue Smartcard, auf diese kannst du auch deine Sky-Programme umbuchen lassen. Alternativ kannst du deine Sky-Karte auch über Sky tauschen lassen, dann hättest du 2 Karten, die Privaten in HD kannst du dann ohne monatliche Kosten auch auf der Sky-Smartcard freischalten lassen.

    Meine Erfahrung mit Kabel Deutschland: Traue Aussagen von der Hotline grundsätzlich nicht, solange du sie nicht schriftlich hast! Am Telefon gemachte Zusagen wurden mir gegenüber nicht eingehalten bzw. erst nach Umweg über das Beschwerdemanagement umgesetzt.

    Den Homeserver kannst du weiter nutzen, du musst nur im Kundenportal den mitgelieferten Router auf reinen Modem-Betrieb konfigurieren. Sonst hast du 2 Router hintereinander, was nicht zu empfehlen ist. Auch zu beachten ist, dass du ohne von KDG gemietete HomeBox nur eine Telefonleitung hast.

    Ich würde lieber die relativ sicheren 25 MBit/s bei 1&1 nehmen. Kabel Deutschland ist für Internet aktuell nicht zu empfehlen, da man auch alle Vodafone-Kunden versucht ins Kabelnetz zu ziehen. Man kommt –*gerade in Ballungsgebieten –*mit dem Ausbau nicht hinterher, die Segmente sind oft überlastet – und man hat gerade erst angefangen die VF-Kunden ins Kabelnetz zu ziehen. Oftmals ist es leider nicht so, dass man dann eben nur 50 MBit/s oder gar 25 MBit/s hat, sondern in der Rush Hour (also Abends und am Wochenende, wo alle zu Hause sind) fast gar nichts mehr geht. Auch wenn Kabel Deutschland günstig ist, oft können sie nicht wirklich liefern.
     
  6. flododo

    flododo Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Komfort HD 100 mtl. 29,99 EUR für 24 Monate möglich?

    So schriftliche Auftragsbestätigung ist eingegangen. Im Nachhinein wurden es dann doch 29,99 EUR im 1. Jahr und 49,99 EUR im 2. Jahr. Bleib dennoch dabei. 1&1-Techniker wurde auch gecancelt, da unnötig. Mal schauen, wie die vorhandene Hardware im Endeffekt untereinander kompatibel ist.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Komfort HD 100 mtl. 29,99 EUR für 24 Monate möglich?

    Ja Hotliner. Erzählen einem das Blaue vom Himmel damit man schön ein Vertrag macht. Das es dann am Ende nicht stimmt ist doch egal.

    Fazit am Ende: Nein du konntest dem guten Angebot NICHT Trauen
     
  8. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Komfort HD 100 mtl. 29,99 EUR für 24 Monate möglich?

    @flododo

    Also ich habe gerade selber mal auf deren Seite geschaut weil es mich auch interessiert hat, und da steht das du ab dem 13. Monat 49,99 Euro zahlen musst. Aber du kannst ja innerhalb der zwöf Monate einfach wieder kündigen, und sie machen dir ein neues Angebot[​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2015