1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge: Höhere TV-Erlöse nur bei Bieter-Wettstreit mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2015.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rummenigge: Höhere TV-Erlöse nur bei Bieter-Wettstreit mit Sky

...du meinst wohl 4,123 Mio Kunden >> Sky Deutschland: Vorläufiges Ergebnis 2. Quartal 2014/15: Über 4 Millionen Abonnenten, stärkstes Kundenwachstum in der Unternehmensgeschichte Kennzahlen (04.02.2015)

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...wenn du dich da nicht täuscht....;)

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

aus dem gleichen Grund, warum es den Wettstreit in GB gibt. Es geht nicht um Fußball sondern um den direkten Zugang zum Kunden.

Aber bei der nächsten Rechtevergabe wahrscheinlich (noch) keine Option. Sollte sky in DE auf die Idee kommen wie in GB auch Telefon und Internet anzubieten wird die Wahrscheinlichkeit höher.

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Warum hat die DFL jemand an der Nase herumgeführt? Ich habe gerade nochmal ein bisschen recherchiert und habe folgende Infos gefunden:
    Es gab eine Ausschreibung nach Sat, Kabel und Terreristisch (wo die Telekom übrigens Satelit als getrenntes Paket haben wollte), IP TV und Mobile + Web. Dazu gab es noch ein Pay TV Paket für die 2. Bundesliga.

Für drei der vier Rechte lag Sky 20 % über dem Angebot von der Telekom und bekam nach vorheriger Festlegung automatisch die Rechte. Bei Paket Nummer 4 lag Sky deutlich über dem Gebot der Telekom.

Also jetzt sag mir nochmal wo die DFL in irgendeiner Form einen ernst zu nehmenden Anbieter an der Nase herumgeführt hat?

PS: Ich bin überzeugt davon, dass die Telekom wieder mitbieten wird.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nicht. Denn die Telekom ist bei ~ 400 Millionen Euro/Saison bei der letzten Rechterunde ausgestiegen. Sky zahlt nun 490 Millionen Euro pro Saison. Hieße also, da die DFL ein Plus will, müsste die Telekom mind. 530-550 Millionen Euro/Saison bieten, Sky Gegengebot noch garnicht eingerechnet. Warum soll die Telekom so viel bieten, wenn sie das für bei weitem nicht wirtschaftlich halten? Die DFL hat sich mit der 20% Klausel bei der letzten Runde ein dickes Eigentor geschossen. Bei der letzten Rechterunde hat das noch gut was gebracht, für die kommende hat man nun einen Monopolisten an der Backe, der diesmal der DFL die Preise und Bedingungen diktiert. Und dann wollen wir mal sehen, wie die kochen vor Wut.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Genau, sie haben vor zwei Jahren einfach so aus Spaß an der Freude gesagt, der Preis den Sky bot ist nicht wirtschaftlich darstellbar. Dieses mal erwartet die Liga noch mehr. Deshalb werden sie dieses mal bestimmt noch mehr bieten als die Summe, die schon das letzte mal totaler Humbug war ;)

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Warten wir einfach mal ab, wie die Pakete dieses mal aussehen werden.

Aber kannst du mir jetzt bitte nochmal erklären wie die DFL die Telekom an der Nase herumgeführt hat?

8. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja das ist das Problem in Deutschland. Dieses Jahr spielt da in der PL ab und an Manu. So auch heute...allerdings FA-Cup. In Deutschland würde dann Ingolstadt gegen Hoffenheim oder so laufen.

9. ralmedi

ralmedi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich als Entertain-Kunde und damit als iPTV-Nutzer hoffe ja, dass sich vielleicht mal was in Sachen "Pay-per-View" tut....da ich keine Lust habe, mir ein (in meinen Augen) teueres Sky-Abo zu leisten, wäre das mein Wunschtraum...Bayern-BVB für sagen wir 5 Euro über Entertain einmalig buchen...fertig. Aber davon habe ich leider schon lange nichts mehr gehört. Soweit ich mich erinnern kann, war das auch mal eine Wunschvorstellung von Uli Hoeneß, aber in dieser Richtung habe ich schon lange nichts mehr gehört.
    Ansonsten sehe ich es wie wohl alle hier - mangels Konkurrenz sind solche Mondpreise wie in England (gottseidank?) hier eher nicht möglich. Und selbst K.H.R sieht ein, dass eine weiter Aufsplitterung der Spieltage hier nicht viel ändern würde.
    Ich bin jedenfalls auf die nächste "Bieter-Runde" gespannt.

10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Dann hast Du für 20€/Monat in der Saison 4 Spiele.
    Derzeit hast Du für 16,99€ alle Spiele , zusätzlich noch Welt.
    Ich glaube allerdings auch , daß Bundesliga und CL demnächst wesentlich
    teurer werden wird und dafür dann aber nicht mehr alle Spiele zu sehen
    sein werden. Das wird Sky austesten müssen.
    40€ für Bundesliga , 20 € für CL im Monat , dafür alle Spiele. Wenn die
    dann nur noch 700.000 zahlende Kunden haben , wird das ganze System
    zusammenbrechen.
    Ich freue mich auf die Zukunft.