1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige

Hab ich auch nicht verstanden. Personalisierte Werbung im linearen TV?

Möglich wäre höchstens, auf der Receiverplattform selbst Werbung unterzubringen.

Personalisierte Programmhinweise? Na und? Im Netflix-Thread jubeln die ja gerade über diese "innovative Technik", dass Netflix, je mehr man es nutzt, immer bessere persönliche Programmvorschläge macht :D

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  2. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ganz einfach, wenn der erste Schwung erledigt ist, bekommen alle die die einen Receiver ohne FP haben entweder eine FP zusätzlich oder einen komplett neuen Receiver mit FP. Und schon ist dieses Problem auch gelöst.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wäre sogar im CI+ Modul machbar (allerdings nur textbasiert. )

Für einfache Werbeeinblendungen wird keine HDD benötigt. Man könnte beim EPG etwas speicher sparen und für Werbung reservieren.

4. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht nicht um die Programmhinweise.

Stell dir aber mal vor, du willst abends etwas auf der Sky-Schiene anschauen (egal ob Cinema oder z.B. Nat Geo Wild). Du schaltest deinen Sky-Receiver ein und bevor du etwas schauen kannst läuft erstmal 10 Minuten Werbung. Hört sich jetzt etwas utopisch an, aber geh mal davon aus dass Sky in Zukunft das ganze so gestaltet, dass der Receiver immer mit dem Internet verbunden sein muss (von mir aus auch der TV mit CI+-Modul), oder du bekommst anonsten kein Empfang. Es muss ja auch keine schnelle Leitung sein um einfach nur abzufragen Receiver an oder aus, und wenn an, schick Werbung (evtl. nachts schon per Sat auf FP gespeichert).

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es ging um das Hier und Jetzt. Die jetzige Aktion, also Zusendung von Zwangshardware (normale Receiver ohne HDD) wurde mit Zusatzeinnahmen durch die (personalisierte) Werbung begründet. Und das halte ich für Blödsinn. Mit dem Standardreceiver der verschickt wird, kann man die Kosten von X Millionen die die Aktion vermutlich kostet nicht im geringsten wieder reinholen. Schon gar nicht innerhalb der Vertragslaufzeit bzw. Restvertragslaufzeit. Das sind aus meiner Sicht unrealistische Verschwörungstheorien.
    Ich bestreite ja nicht, dass man bei guter Umsetzung zusätzliche Einnahmen erzielen kann, aber den Hauptgrund sehe ich eben beim Verschlüsselungswechsel, DVB-S2-Umstellung, der Vereinheitlichung des Supportes, dem Contentschutz und vermutlich auch in der Kundenbindung.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  6. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Bevor sowas mal kommt, ist es nicht eher wahrscheinlich, dass z.B. Sky-Home nicht mehr deaktivierbar sein wird, und der Zugang zu ÖR und Privaten durch unvorteilhafte Programmbelegungen erschwert wird?
    Dafür braucht man keine Festplatte.

7. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei meinen Kommentaren zu diesem Thema ging es nicht um das Hier und Jetzt, sondern was in Zukunft möglich wäre. Und mit Verschwörungstheorie hat das auch nichts zu tun. Was ich aber für Quatsch halte ist 1.) das Argument "Vereinheitlichung des Support", denn ich frage mich, was für ein Support, "den Stecker rein und raus Support" meinst du ja wohl nicht.
    Und 2.) Contentschutz halte ich immer noch für ein vorgeschobenes Argument von Sky, solange nicht wirklich einheitliche Regeln für alle Empfangswege und die Schweiz getroffen wurden.

8. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Schön das der Contentschutz erst dann greifen muss wann Sky es für richtig hält durch seine Unstellung und nicht der Verleiher/Rechteinhaber, was ein Zufall:D

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe momentan eine kuriose situation:

Sky hat mir die neue hardware geschickt, allerdings war der receiver äußerlich beschädigt, weshalb ich einen neuen beantragt habe. bis dieser heute eingetroffen ist, habe ich mit dem beschädigten gerät geschaut, da die karte darauf freigeschaltet war. nun ist es aber so, dass die karte auch in dem neuen receiver, der über eine andere nummer verfügt, funktioniert, ich sie also zwischen zwei geräten hin- und herwechseln kann.

ist diese doppelgleisigkeit nur temporärer natur und schaltet Sky den alten receiver, den ich zurückschalten sollte, in absehbarer zeit ab, oder gibts hier wirklich eine lücke, dass ich die karte dauerhaft in zwei unterschiedlichen receivern nutzen kann? und fällt es Sky auf, wenn ich den defekten receiver nicht wie vereinbart zurückschicke?

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;).

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Karte ist noch nicht gepaired. Aber langfristig ist das keine Option.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.