1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Wie viele zusätzliche Select-Filme müsste der Abonnent denn bestellen und wie viele Tage an Werbung müsste er denn ertragen um zuerst die Kosten wieder einzuspielen, oder bekommt Sky die Receiver geschenkt, arbeiten die MA kostenlos und wird das von der Logistkbranche gesponsert? Es mag sein, dass es in Einzelfällen zu höheren Einnahmen führen kann, aber den Hauptgrund sehe ich da nicht. Dafür werden die Kosten viel zu hoch sein, gerade in Bezug auf die begrenzte Laufzeit der Verträge.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Kunden werden zu Zweitkarten gezwungen, die Geräte sind billig eingekauft, der Kunde zahlt 318 EUR Servicegebühr und 25,80 EUR Versand. Sein Vertrag verlängert sich wegen der nun notwendigen Zweitkarte automatisch auf mindestens 12 Monate, die Aufnahmen seiner Kinder auf der Festplatte aus dem Lokalfernsehen (über ASTRA) und die Filme von Sky und RTL will der Kunde erhalten, also bleibt er gezwungenermaßen eher Sky-Kunde.
    CS wird unterbunden. Lizenzauflagen zu Kopierschutz und gesetzliche Vorgaben zu Jugendschutz werden besser erfüllt.
    Select (18+) bringt mehr Umsatz.
    Bessere Werbemöglichkeiten, Kundenkontrolle. Künftige Geschäftsmodelle werden begünstigt.
    Für die Geräte haftet der Kunde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2015
  3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie läuft es denn bei den Zweitkarten. Ist die Hardware zur Erst- und Zweitkarte untereinander tauschfähig, oder ist auch bei einer Zweitkarte immer nur genau ein Gerät zugeordnet? Bei der Antwort könnte man annehmen, dass der Tausch möglich sein sollte.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und ? Nochmal "neutral" erklärt, auch wenn Du es ja augenscheinlich nicht verstehen willst.

Wenn Kunz das so gesagt hätte, wäre es ja auch Skysicht korrekt. Er/Sky meint, das es Zufall ist, WANN die Pakete nach Ablauf der Widerrufsfrist kommen. Das kann 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate danach sein.
    Er/Sky meinte nicht, DAS die Pakete (nach Ablauf der W-Frist) überhaupt kommen, wäre Zufall.

Und das steht ja auch so im Sky-Forum.

Korrekt. Bezweifelt niemand. Selbst Sky nicht. Nur eben aus (nach aussen) anderen Beweggründen.

Wie gesagt, Sky sieht es anders und wird die Sicht auch nicht wegen ein paar versehentlich :D versandter Widerrufsformulare oder anderer "Indizien" ändern. :eek:

Du kannst Dir aber jetzt an mich gerichtete lange Texte ersparen, in denen ein Richter und dessen nur in eine Richtung denkbaren Einschätzungen vorkommen :love: Die kenn ich alle bereits und teile sie oft inhaltlich. Netter Lesestoff, manchmal. Schade nur, das es nie passieren wird.

5. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz einfach, jedes Unternehmen wird sich hüten wie der Teufel vor dem WEihwassser, seine eigenen AGB´s durch ein Gericht mal unter die Lupe nehmen zu lassen,

siehe Banken und Versicherungen, denen sind in den letzten 10-15 Jahren bei gerichtlichen Verfahren von den Richtern die eigenen AGB´s regelmäßig mit voller Wucht um die Ohren geschlagen worden, oder siehe Sky in Österreich, das sind vom Gericht von 26 Artikeln der AGB´s "nur" 25 für nichtig, also schlicht und einfach ungültig erklärt worden, also im klaren Widerspruch zur geltenden Rechtslage,...

...iss aber nicht so und Sky wird alles zu verhindern suchen, dies auch noch juristisch feststellen zu lassen.

Bei mir läuft´s noch bis Ende November und sollte Sky auf den irrigen Gedanken kommen, mich mit der Krüppelbox zu bedrohen, dann auch kürzer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2015
  6. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Die Umstellung tut Sky nur 1x Weh, wenn überhaupt. Sind alle mal Umgestellt kann die Bombardierung durch Werbung und Dienste wie Snap usw... beginnen.
    Onkel Murdoch tut das doch nicht wirklich weh, nur wegen ihm hat Sky DE doch die Bundesliga überhaupt, oder meinst du mit 16,99€ Angebote lassen sich diese Unsummen an Rechten bezahlen? :rolleyes:
    Unteschätz die Einnahmen durch Werbung in den darauf folgenden Jahren nicht;)

Erklär mal einem interssierten Kunden im Laden warum er im billigsten Fall nur 16,99€ für das Bundesliga Paket bezaht, aber die Zweitkarte dann 24,99€ kostet(wenn wir nur von Bundesliga ausgehen):eek:
    Das kenn ich NUR bei Sky wo MEHR, auch wirklich MEHR kostet:D
    In jedem anderen Laden Fallen die Preise wenn man Zusatzleistungen hinzubucht, nur nicht bei Sky:winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jeder andere Laden ist schon längst dicht, wenn er über Jahrzehnte Jahr für Jahr miese macht ;)

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Für Werbung und Snap brauche ich keine kostenlosen Zwangsreceiver. Bei der Umstellung reden wir auch im Standard von einem Sky-Receiver ohne HDD. Wie will man da die Kosten bestenfalls innerhalb der Laufzeit bzw. Restlaufzeit des Vertrages durch z.B. Werbung erwirtschaften, die man nicht sowieso innerhalb der Programms sendet. Aus meiner Sicht ist das ganz sicher nicht der Grund der Umstellung.

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Hat mich auch fasziniert, bin aber nicht mehr in der Branche,
    wäre also an Berichten von den Praktikern an der Front interessiert.
    Was passiert eigentlich, wenn ich ein Abo online abschliesse und 10min
    später eins beim SaturnDrücker?
    Kann ich mich selber Freundschaftswerben:D?
    Jetzt ernsthaft:
    Hat schon jemand eine Ablehnung erhalten weil das 2te Abo über die
    Lebensgefährtin o.ä. die gleiche Adresse hat?

War der Hauptgrund warum ich verlängert habe, zahle für die 2te Bulikarte nur 14€. (Meine LAG ist allen ernstes BVB Fan)

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

:confused:
    In Dortmund gibt es einen " Florianturm " die dort arbeiten heißen nicht alle
    Florian.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.