1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge: Höhere TV-Erlöse nur bei Bieter-Wettstreit mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2015.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    AW: Rummenigge: Höhere TV-Erlöse nur bei Bieter-Wettstreit mit Sky

Als Fußballlaie möchte ich mich wie folgt äußern:
    Worin unterscheidet sich der "schlecht bezahlte" Fußball der Bundesliga zu den Wahnsinnsetats der englichen Premier-League ud der spanischen Liga?
    Trotz der "Peanuts" die in Deutschland generiert werden, stehen deutsche Vereine in der Champions-League. Deutschland ist Fußball-Weltmeister, trotz des "Kleingelds" was deutsche Spieler verdienen.
    Und zur Stückelung des Spieltages folgende Bemerkung: Im Gegensatz zu Spanien und England ist die Fankultur in Deutschland eine ganz andere. Hier gehen Fans mit zu den Auswärtsspielen. Schon alleine die Sonntagabendspiele der Bundesliga und das Montagsspiel der 2. Liga finde ich grenzwertig.
    Wie gesagt: Ich bin Laie und man möge mir meine Unkenntnis verzeihen.

2. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im Sinne von Sky als Unternehmen würden sie am besten so wenig zahlen wie möglich. Ein Unternehmen sollte als Ziel haben Gewinne einzufahren...

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bezweifele ernsthaft, dass die ihr Geschäftsmodell mit der Totgeburt Sportrechte kaputt machen möchten. Die Kunden sind zufrieden, das Geschäft läuft, Serien laufen wie
    d sau ...

Alles mit Bundesliga demolieren? Lass gut sein.

Aber FALLS.... nehme ich liebend gern. Das funktioniert dann wenigstens immer und überall, im Gegensatz zu SkyGo :D Wer braucht dann schon noch Sky...

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So wie Herr Hoeneß kann auch Herr Rummenige den Geldhals nicht voll genug bekommen. Ich könnte brechen um es vorsichtig zu sagen.

5. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist, denke ich, legitim von Herrn Rummenige so zu argumentieren. Die Gelder, die verhandelt werden, werden auf die 36 Verteile verteilt...Wenn er z. B. sagen würde, nö das ist uns viel zu viel, wäre er fehl am Platz.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Netflix kann ich nicht einschätzen, aber Amazon hat ganz klar den Schwerpunkt für seinen VoD auf Blockbuster und Serien gelegt. Die werden sich ganz sicher nicht auf so eine Kostenlawine einlassen, die zudem anfangs so gut wie kaum Gewinne verspricht.

7. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Alle nagen am Hungertuch und wollen deshalb mehr :)

8. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich zum Beispiel :winken:

Es gibt Preis/Leistung einfach nichts besseres auf dem Markt. Ich zahle 34,90 für Sky Komplett und was ich für den Preis alles bekomme können mir Netflix, Amazon Prime und wie sie alle heissen nicht liefern. Die Serien die auf Netflix und co laufen habe ich meistens schon viel früher auf Sky in feinstem HD. Das Filmprogramm bei Netflix ist grauenhaft, da kommen fast nur alte Schinken, für ganz neue muss man extra zahlen (wie bei Sky Select auch), und an Sport läuft da null. Da zahle ich lieber 35 Euro an Sky und hab fast alles als 10 Euro an einen VoD Anbieter.

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Netflix hat das für die nächsten zwei Jahre ausgeschlossen. Die wollen erst in weitere Länder expandieren. Und das Amazon ausgerechnet in DE mit sowas anfängt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Apple kommt auch nicht in Frage, außer ein anderer Anbieter will die Infrastruktur nutzen. Eine App, wie beim US Sport wäre da möglich.

Google will mit Youtube auch kostenpflichtige Inhalte anbieten. Aber da gilt das Gleiche wie für Amazon. Sicher nicht zuerst im deutschen Markt.

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das liegt nicht minder am Markt selber, spricht an den Leuten die es bereit sind zu bezahlen. Daher hält auch Murdoch so hohe Stücke auf Deutschland, weil hier noch viele Optionen nicht ausgeschöpft sind und sky spielt ihm somit mit den zahlenden Kunden in die Taschen.