1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heikora75, 15. Februar 2015.

  1. heikora75

    heikora75 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich bin mir am überlegen ob ich SKY HD dazu buchen soll, wollte jetzt mal fragen ob sich die HD Sender auch aufnehmen lassen, denn von Kabel BW Abo ( HD Option) weiß ich das sich die meisten HD Sender nicht aufnehmen lassen.
    Wie ist das aber bei Sky ich habe denn Sky+ Receiver mit 2 TB Festplatte von Sky oder hat das mit dem Receiver nichts zu tun???
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: SKY HD aufnehmen

    Die lassen sich genau wie jetzt schon die Sky SD und die Welt HD Sender aufnehmen.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.803
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY HD aufnehmen

    Es handelt sich aber nicht zufällig um RTL HD, ProSieben HD, Sat.1 HD und so weiter? Über Sat ist das HD+ und da kann man über Sky außer anschauen auch nichts weiter.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY HD aufnehmen

    Mit einem Sky zertifizierten Gerät mit Festplatte lassen sich die Sky Sender natürlich aufzeichnen. Sonst wäre die Festplatte ja Quatsch. Aber nicht weiterverarbeiten. Sprich auf DVD oder BR brennen.
    Nur mit dem Sky CI+ Modul ist aufzeichnen nicht möglich.
     
  5. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY HD aufnehmen

    Ich habe aber gehoert eine Aufnahme von Sendungen die man sich bei SKY Select bestellt ist mit dem SKY Receiver nicht moeglich.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.803
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY HD aufnehmen

    Richtig. Sky Select lässt sich mit dem Sky+ Receiver nicht aufnehmen.
     
  7. komplexitaet

    komplexitaet Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY HD aufnehmen

    Hi zusammen, kurze Infos zu mir. Habe eine VU Plus Duo und ein Sky Abo mit HD Komplettpaket und HD+ Sendern. Die HD+ Sender habe ich jetzt erst kürzlich dazu gebucht. Als Cam nutze ich Oscam. Läuft soweit prima. Bin sehr zufrieden mit der VU und den Möglichkeiten, die sie über Plugins bietet. Euer Forum gefällt mir auch gut. Den einen oder anderen Tipp findet man immer.

    Habe aber heute festgestellt, dass RTL HD nicht aufnehmbar ist, SAT1 HD dagegen schon. Ist das normal? Viele Grüße.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY HD aufnehmen

    Was hast du denn für eine Smartcard?

    An sich sollten durch Oscam keinerlei Restriktionen entstehen.
     
  9. komplexitaet

    komplexitaet Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe eine V13 und HD+ über Sky zugeschaltet. Dachte ich eigentlich auch. Aber warum geht dann SAT1 HD und RTL HD wiederum nicht? Das wäre ja dann genauso wie es im Sky Receiver dann nur möglich wäre... Oder muss man in der Oscam noch etwas Spezielles eintragen, um diese Restriktionen nicht zu haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.803
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY HD aufnehmen

    ProSiebenSat.1 hat seine Restriktionen vor einiger Zeit gelockert, die RTL Group nicht. Diese Lockerung bezieht sich nur auf HD+ Hardware. Über Sky und deren Hardware geht aber schon von Haus aus keine Aufnahme, Timehift, egal welche HD+ Sender. Das geht erst wieder wenn ProSiebenSat.1, wie letztens über Weihnachten, seine HD-Programme für alle freischaltet. Dann kann man sogar mit dem Sky+ Receiver die Programme aufnehmen.