1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Fakt ist, das Sky mir keinen Leihreceiver aufzwingen darf.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das tun sie doch, ein Programmhinweis hat bei weitem nicht einen schützenwerten Inhalt.
    Zudem müssen sehr scharfe Programtrailer mit Dias gesendet werden.
    Das tut Sky oder vor allem die Partnersender.

Der PIN ist nun wahrlich keine Erfindung von Sky um Dich zu ärgern, glaub mir, an den hat sich Kirch schon die Zähne ausgebrochen.
    Der musste die erste D-Box-Generation so updaten das der PIN nicht mehr abschaltbar ist. Ursprünglich war das mal vorgesehen.

Zudem hat Sky im Rahmen der gesetztlichen Möglichkeiten ab 20:00 Uhr eine Entlastung geschaffen.

3. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu a)
    Zensur wird aber gemacht, ich erinnere mich da an einige Kommentare von beiden Seiten die unnötigerweise gelöscht wurden, die keinerlei Beleidigungen und keinerlei Rechtsberatung enthalten haben
    zu b)
    ob die meisten Aussagen im Kern helfen oder nicht hat dich als Mod (solange nicht gegen die Regeln verstossen werden) erst mal gar nicht zu interessieren. Die einen Aussagen helfen der einen Seite ,die anderen Aussagen der anderen Seite. Dass du behauptest dass die meisten Aussagen im Kern nicht helfen finde ich gelinde gesagt frech, und sehr einseitig bewertet.
    zu c)
    interessant dass du weisst welche Job die anderen haben
    zu d)
    Gott sei Dank haben wir noch eine einigermassen freie Meinungsäusserung
    zu e)
    aber auch nur bei manchen

4. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist diese Meinung privat oder die als Mod?

und was auch noch sinnvoll wäre, wenn du schon zitiertst, wäre das du den ganzen Text als Zitat benutzt und nicht nur Ausschnite.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das wichtig? Nein.

6. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch !

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, Du nimmst nur Deine Fragestellung zu wichtig. Den User bringt das hier nur nicht weiter.

Richte Deinen Focus nicht auf mich.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Wo schrieb ich gestern Abend: "Der Richter sagt..." mit den Beschwerden über mich? #6693 schrieb ich "Der Richter fragt...." nämlich das, was der Kläger geklärt haben will. Wie der Richter entscheiden wird, weiß ich nicht. Aber er richtet sich nach dem Gesetz.

Zu Verschlüsselungssystem die AGB Österreich, die ja auch zu beachten sind:

1.5 Änderung des Verschlüsselungssystems
    1.5.1 Sky ist berechtigt, das Verschlüsselungssystem jederzeit zu ändern, sofern eine solche Änderung für den Abonnenten zumutbar ist, weil sie geringfügig und sachlich gerechtfertigt ist. ... Die Änderung des Verschlüsselungssystems darf dabei nicht zu einer Einschränkung der geschul- deten Programminhalte führen.
    1.5.2 Falls eine Änderung des Verschlüsselungssystems gemäß Pkt. 1.5.1 erfolgt, ist Sky berechtigt, die dem Abonnenten überlassene Smartcard und/oder die geliehenen Empfangsgeräte auszutauschen, sofern die Änderung des Verschlüsselungssystems dies notwendig macht.
    1.5.3 Pkt. 9.4 gilt sinngemäß.

Der letzte Punkt ist das Sonderkündigungsrecht der Kunden.

Pairing richtet sich nach Pairing-Klausel in den AGB: mit dem Receiver des Kunden, sagt Sky.

Ich will hier nichts interpretieren oder auslegen, aber der reine Wortlaut der AGB (wenn überhaupt wirksam vereinbart und nicht ungültig) mahnt uns zum Nachdenken, was wirklich umsetzbar ist. Da müssen Juristen mal gucken, was Sky wirklich darf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2015
  9. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe dir jetzt bestimmt schon 10 mal diese Frage bei verschieden Kommentaren gestellt und habe dich dementsprechend oft gebeten bei Antworten zu trennen ob du als Mod oder privat unterwegs bist.
    Ich finde, es ist ein Unterschied ob du dich mit deinen Kommentaren privat äusserst oder ob du als Mod ins Gespräch eingreifst.
    Spätestens dann, wenn du als Mod eingreifst, hat deine private Meinung in solch einem Kommentar nichts zu suchen.
    Als Mod hast du meiner Meinung nach nur die Aufgabe vermittelnd und moderierend zwischen zwei Parteien zu vermitteln, nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn private Meinungen da einfliessen kann man nicht mehr von Moderation sprechen.
    Also noch einmal meine Bitte, leg dir einen privaten Account zu, oder (Ich weiss dass es blöd ist zwischen zwei Accounts hin und her zu springen) oder kennzeichne deine Hinweise als Moderator nicht nur manchmal mit "Die Moderation" sondern immer dann wenn es zutrifft dass du als Mod antwortest.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@MarcBush, tja wenn Du mich fragst: der Austausch der alten Nagra-Box kostenfrei gegen eine neue Box ist durchaus zumutbar. (Private Meinung)

Aber auch da gibts wohl kein Urteil was zumutbar ist und was nicht, und wird es wohl auch nicht geben da auch der Verzicht auf Pay-TV zumutbar ist. ;)
    Es ist halt Luxus um den es hier geht.

Bei einem Verschlüsselungswechsel muß Sky gewährleisten das Sky empfangbar bleibt - das tut Sky.
    Und man kann sich auch darüber unterhalten ob Sky Dich in einen Leihvertrag drängt...

Ich bin einer wenigen der das nicht so sieht. Denn inhaltlich wurde mein Vertrag nicht geändert und man überlässt mir die Box kostenfrei ohne Kosten. Selbstverständlich ist diese Haltung streitbar. Aber ich will mich nicht streiten. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.