1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Hmm...komisch. Das klingt doch wieder nach dem lebenslangen Grundrecht auf freie Receiverwahl? Und ansonsten gilt...Sky ist eine Dienstleistung die man, wenn man sie schei**e findet, nicht annehmen muss. Sprich...für die Frage "Receivertausch während der MVL" kann es ev. eine Regelung gegen Sky geben, für das DANACH aber 100% nicht. Und darum geht es ja mittlerweile hier im Kern. Und wenn dein Abo wie hier irgendwo steht im April 2015 endet, wundert mich dein Aktionismus nicht mehr ;) und bestätigt meinen Anfangsverdacht.

2. Abbydos

Abbydos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, ein Update von mir. Nachdem ich letzte Woche, so wie mir hier Empfholen wurde, eine Mail an die GL geschickt habe (deren Leistungsverweigerung, etc.), und ich eine Woche lang nichts gehört habe, und meine S02 Karte noch hell war, habe ich mich schon in Sicherheit gewogen. Aber heute morgen war nach 10 Minuten meine Karte dunkel. Danach schaute ich in mein Mail Postfach. Dort war nach eine Mail, dass ich kein Sonderkündigungsrecht habe, und ich die Restliche Vertragslaufzeit zahlen MUSS. Ich könne aber jederzeit das Stück Plastik bestellen, denn NUR mit dem Stück Plastik kann ich Sky Empfangen. Bevor ich nun zum VZ gehe, hat jemand noch einen Tipp für mich? Wenn ich nicht ne Kanne Grünen Tee getrunken hätte (was ich zur Nervenberuhigung von Sky wieder angefangen habe), wäre ich noch weit Wütender. Es kann doch nicht sein, dass ich, obwohl ich den Vollen Monat bezahlt habe, man mir zum WE meine Karte abstellt! Ich werde natürlich keine Weiteren Zahlungen tätigen. Es ist einfach nur ein Undig. Und, immer dran denken, ich habe Sky Starter! für 9,90 € im Monat. Was für ein Aufwand für die! Das Mahnverfahren kann mir ja eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen (da das MahnverfahrSo, ein Update von mir. Nachdem ich letzte Woche, so wie mir hier Empfholen wurde, eine Mail an die GL geschickt habe (deren Leistungsverweigerung, etc.), und ich eine Woche lang nichts gehört habe, und meine S02 Karte noch hell war, habe ich mich schon in Sicherheit gewogen. Aber heute morgen war nach 10 Minuten meine Karte dunkel. Danach schaute ich in mein Mail Postfach. Dort war nach einer Woche eine Mail, dass ich kein Sonderkündigungsrecht habe, und ich die Restliche Vertragslaufzeit zahlen MUSS. Ich könne aber jederzeit das Stück Plastik bestellen, denn NU mit dem Stück Plastik kann ich Sky Empfangen. Bevor ich nun zum VZ gehe, hat jemand noch einen Tipp für mich? Wenn ich nicht ne Kanne Grünen Tee getrunken hätte (was ich zur Nervenberuhigung von Sky wieder angefangen habe), wäre ich noch weit Wütender. Es kann doch nicht sein, dass ich, obwohl ich den Vollen Monat bezahlt habe, man mir zum WE meine Karte abstellt! Ich werde natürlich keine Weiteren Zahlungen tätigen. Es ist einfach nur ein Undig. Und, immer dran denken, ich habe Sky Starter! für 9,90 € im Monat. Was für ein Aufwand für die! Das Mahnverfahren kann mir ja eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen (da das Mahnverfahren ja unbegründet ist. Keine Leistung=Kein Anrecht auf Gelt), aber da ich momentan eine neue Wohnung Suche, ist ein Negativer Schufa eintrag Natürlich sehr unförderlich! Es kann den ja unbegründet ist. Keine Leistung=Kein Anrecht auf Gelt), aber da ich momentan eine neue Wohnung Suche, ist ein Negativer Schufa eintrag Natürlich sehr unförderlich! Es kann doch nicht sein, dass jemand solche Mafiösen Methoden anwendet! Wir leben immer noch in der BRD und deren Gesetzen. Darüber kann sich Sky auch nicht hinwegsetzen. Es ist unvorstellbar, dass man mir MITTEN im Monat, obwohl ich BEZAHLT habe, mir das Abo Schwarz stellt!

3. MarcBush

MarcBush Guest

Im Kern geht es um den laufenden Vertrag. Wegen der AHNUNG PAIRING 2 muss ich ja nun nicht kündigen, mein Vertrag verlängert sich normalerweise (wie 2014) automatisch zu bisherigen Bedingungen, die neuen AGB sehen ja gerade keine Pflicht zum Leihreceiver, ich hab auch sonst offiziell keine diesbezügliche Info, nur das Interview von Kunz in der DF deutet daraufhin, dass bei Kunden, wo es nötig ist, ein Receivertausch stattfinden muss (ich hab ja schon mehrere zertifizierte Sky-Receiver, die ich abwechselnd nutze, also ich muss nix tauschen).

Mein Vertrag hat sich durch Zweitkarte ja automatisch bis 11/2015 verlängert, ob nun meine Kündigung noch wirksam ist, weiß ich gar nicht, müsste aber sein.
    Also bis 11/2015 bitte ich um Respekt vor dem Vertrag. Dann entscheiden Sky und ich gemeinsam, ob und wie wir verlängern, nicht nach der Widerrufsfrist, wie Sky dies bevorzugt handhabt...

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@Abbydos:
    Sorry, aber bitte setze Absätze. Ansonsten kann man den Blocktext nur schwer lesen.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn du Mahnung bekommst, widersprich der Forderung mit Mail und Fax. Eine widersprochene Forderung darf nicht zu einem negativen Schufa-Eintrag führen!

Ansonsten solltest du sky eine kurze Frist von 5 Tagen per Mail setzen, die S02 wieder zu aktivieren (Sky könnte das natürlich, kann auch eine neue S02 dir zuschicken). Wenn die Frist ohne Ergebnis verstrichen ist, ab zur VZ, den Termin jetzt schon verabreden wegen Wartezeit.
    Die sollen mit VZ in Rostock Kontakt aufnehmen, der Jurist Herr W. ist dort top eingearbeitet.

Nach 12 Tagen ohne Bild kannst du auch fristlos kündigen, das kannst du ja schon mit androhen.

Könntest du auch eine solo V14 nutzen? Hast du Linuxreceiver oder graues Modul wie Unicam oder Deltacam? Dann solltest du alternativ eine einzelne V14 anfordern bei Sky in der Frist-Mail.

Wenn ein Sky-Paket kommt, dann V14 entnehmen und Receiver zurück. Wenn dir eine V14 nichts nutzt, dann Paket komplett verweigern und mit VZ raus aus dem Vertrag mit sofortiger Wirkung.

6. Winf2000

Winf2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sky lobt ja immer die Sicherheit der Jugend ist gewährleistet über den Jugendschutz-PIN.
    Das Sky mal wieder nur heuchelt mussten wir feststellen, dass man zwischen Sendungen Werbung im Vorabendprogramm (ohne Judgendschutz) für Walking Dead (usw.) macht. Das treibt das ganze mal wieder auf die Spitze. Die ganzen scheinheiligen Argumente spielen keine Rolle mehr, wenn es um Geld oder Werbung geht.
    Wenn sie das Prinzip durchhalten, dann sollten sie auch die Werbung mit PIN schützen... solche Heuchler sind mir echt noch nie untergekommen!
    Da sollte man mal die Verbraucherzentralen einschalten und die Abmahn-Anwälte aktivieren.
    Diesem komische Verein sollte man echt nur noch Verachtung schenken!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ersten solltest Du alle Meinungen gelten lassen. Es gibt hier weder Sky-Trolle noch das Gegenteil davon.

Und ob Sky ein Vertragswidriges Verhalten an den Tag legt ist juristisch bislang nicht geklärt.

Fakt ist hingegen das Sky sein Verschlüsselungssystem wechseln darf.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky ist zur Ausstrahlung des PIN seitens der Landesmedienanstalten verpflichtet.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat die Primacom damit zu tun?
    Sky ist via Primacom mit der V13/V14 Karte empfangbar, also könnte da auch Pairing drohen.

Es droht nur bei drei Kabelanbietern nicht:

KabelDeutschland, UM, KabelBW

10. Winf2000

Winf2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und warum halten sie sich dann nicht daran?
    Technisch ist es kein Problem, z.B. einmal pro Schaltung den PIN zu verlangen. Aber SKY verlangt ihn sogar bei jedem Umschalten. Und dann zeige mir mal bitte den Gesetztestext, wo das drin steht. Und vor allem die Stelle, die erlaubt, Werbung mit FSK 18 zu zeigen, wo dann alles ohne PIN geht.

Und warum gilt das dann nur für Sky und den Rest der Welt nicht?
    (Und komme bitte nicht damit, dass die anderen erst ab 23 Uhr FSK 16 ausstrahlen!!)

Ich bleibe dabei: Scheinheiliger Laden!

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.