1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge: Höhere TV-Erlöse nur bei Bieter-Wettstreit mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2015.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Rummenigge: Höhere TV-Erlöse nur bei Bieter-Wettstreit mit Sky

Und noch nie probiert/auf die Idee gekommen, es ohne deine Droge - den Fußball - zu versuchen? Setzt neue "Ressourcen" frei..... [​IMG]
    Und was kümmert dich, dass jene dann Anderen fehlen?
    Versuch macht kluch (klug).

Aus nun schon über 2 Jahrzehnten Erfahrung ohne Fußball, kann ich schreiben, es geht auch ohne Fußball. Ja sogar besser. :)

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die Vermarktung der Bundesliga ist ziemlich verkorkst. Der populärste Bestandteil ist die Konferenz also quasi die Sportschau halt nur live. Eine Entzerrung des Spieltags unterminiert dieses Produkt nur und macht nur Sinn wenn es einen Bieter Wettstreit gibt. Auch für die PL gingen die Einnahmen nicht immer nur nach oben. Erst jetzt mit einem potenten Gegenspieler sind die Einnahmen explodiert und man sollte nicht vergessen dass vor allem Sky die Schecks schreibt. BT ist da wesentlich zurückhaltender gewesen.

3. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, die Abos steigen bei Sky. Wenn die Bundesliga erst am späten Samstag zu sehen sein würde, hätte der Anbieter, der den Zuschlag erhält, noch bessere Chancen (z. B. Sky) Immerhin hat Deutschland eine Weltmeisterliga.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die Sportschau wird Bedingung dafür sein, dass man der DFL erlaubt als Oligopol aufzutreten und das völlig zurecht. Ansonsten muss jeder Verein selbst versuchen seine Spiele zu vermarkten

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die Abos steigen nur, weil man die Buli-Abos für 19 € verramscht. Bei den Preisen in UK hätte man in Deutschland nicht mal 1 Million Kunden, wenn überhaupt. Und die Dominanz der Bayern macht die Liga nicht unbedingt attraktiver.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Eine Million? Nicht mal 200.000 ... mir ist im Leben noch kein Vollzahler LIVE begegnet. Und jene, denen man kein Ramschabo geben wollte, haben dann halt verzichtet. Bis das nächste "Einmalige Neukundenangebot" wieder im Briefkasten lag. Bundesliga allein? Niemandem mehr als 20-25€ im Monat wert. Sky Komplett die berüchtigten 40. Danach ist Sense. Außer bei den ganz Abhängigen, die sonst nichts im Leben zu tun haben.

7. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Glaube ich eher nicht , weil die DFL die Politik der hohen Stadion-Preis
    auch nicht mitmachen will. 70-80 € für normale Sitzplätze in England
    sind ganz schön happig.
    Außerdem müßte ich doch blöd sein , ein Freitagabend Paket für eine Saison
    zu kaufen um dann nur 3 oder 4 Spiele meiner Mannschaft sehen zu können.
    Sorry , aber Paderborn gegen Hannover 96 oder solche Spiele würde ich sicher nicht mitbezahlen.
    Wenn es 3 Anbieter gebe , die ausschließlich die Spiele , alle Spiele meiner
    Mannschaft verkaufen wäre mir das egal.
    Ob die Gesamtsumme , die die DFL dann aus den Vermarktungsrechten
    einnimmt steigern wird , wage ich stark zu bezweifeln.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deswegen sind auch wirkliche Filmfans bei Sky geflüchtet. Die brauchen auch 3 Anbieter um alles sehen zu können. Warum sollte es Fußballkunden anders gehen. Zumal die abhängiger sind und es leichter mit sich machen lassen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

16,99 Euro bitte.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Also ich bin mir recht sicher, wenn die Sportschau fällt, dürfte das sich durchaus für Sky positiv bei den Abozahlen bemerkbar machen. Zu welchem Preis lass ich jetzt mal offen.