1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rummenigge: Höhere TV-Erlöse nur bei Bieter-Wettstreit mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2015.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Rummenigge: Höhere TV-Erlöse nur bei Bieter-Wettstreit mit Sky

Könnte mir gut vorstellen, dass beIN beim nächsten mal mitbietet.

2. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und Telekom sollte die Rechte erwerben weil sies können? Apple könnte auch, oder Google. Nur was wollen sie damit wenn es nicht in ihre Strategie passt? Und Milliarden ausgeben nur so wollen die auch nicht.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das hatte die Kirch-Pleite auch schon.... hi, hi. Und danach ging es runter mirt den Preisen.....

4. Dirk68

Dirk68 Guest

ich denke schon, dass die BuLi für die Telekom sehr interessant sein könnte. Gerade für die Zukunft mit IPTV könnte der Erwerb Übertragungsrechte der Durchbruch werden. Womit sonst könnte man das mehr pushen als mit der BuLi...

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich denke auch das sich die DFL mit der einseitigen Vergabe aller Rechtepakete und Plattformen an sky natürlich ein Monopol zum eigenen Nachteil geschaffen hat.
    Natürlich wird man sich wieder die Mühe machen und einen Pseudokonkurrenten in die Welt setzten um sky unter Druck zu bringen aber ich denke bei der kommenden Rechtevergabe wird es sky einfacher haben als bei der letzten.

Klar als Sky-Kunde finde ich es gut so wie es ist ich kann mit meinen Abo alle Spiele sehen und das ganze auch am Computer, Tablet oder Smartphone.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  6. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Frag mal bei der Telekom nach...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird kein Sky D ohne Bundesliga geben. Das hat Sullivan nach der letzten Rechterunde deutlich gemacht. Hätte die Telekom die Rechte bekommen, wäre Murdoch am Tag danach ausgestiegen und Sky D insolvent gewesen. Das ganze Konstrukt Sky basiert nunmal zu übergroßem Anteil auf Bundesliga + Restprogramm für die Spielpausen, um die Kundschaft nicht zu verärgern, die für 9 Monate Spielbetrieb 12 Monate latzen muss.

Darüberhinaus nimmt der VoD Markt und das nicht lineare Fernsehen in Deutschland an Fahrt auf, für Sky ohne Bundesliga ohnehin der sichere Tod, ausser sie stellen dann eben auch komplett darauf um und beerdigen das lineare Fernsehen.

Die DFL hat sich das alles selber zuzuschreiben, indem sie Konkurrenz in Form der Telekom selber abgeschafft hat und nicht für den Fußballfan entschieden hat (die Telekom hätte die Rechte u.a. an KNB unterlizensiert), sondern für den Dollar. Nun sitzt man mit einem Monopol da, was bei der nächsten Runde die Preise (eher nach unten) diktieren wird.

8. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international

Man kann sich eben nicht vergleichen mit Chelsea, Manchester City, Arsenal, Manchester United und co.. dem gegenüber stehen Augsburg, Schalke , Gladbach.. das wirkt wie Analog tv zu HD TV..:winken:

9. Andi585

Andi585 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V

Das Problem aktuell bzgl. Telekom ist nur, dass sie ja mittlerweile die komplette Infrastruktur (z.b. Kommentatoren, Moderatoren usw.) die für die Bundesliga nötig ist, abgeschafft haben. Außerdem ist deren eigener Bundesligastamm nun zu Sky abgewandert (und dort mit 24 Monat-verträgen gebunden). Ich glaube daher kaum, dass sie nochmal mitbieten werden. (Finanziell könnten sie es sich natürlich leisten, aber wohl nicht wirtschaftlich.)

10. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sie hat zusammen mit Sky doch mitgeboten...