1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Wenn selbst der rot-weiß getränkte Geißbock-Express von einem absolut verdienten Sieg der Borussia spricht, sagt das mehr als tausend noch so entgegengesetzte Worte von Obelix:
    Gladbach gegen den FC: 1:0 in der Nachspielzeit - Gladbach ist Derbysieger | 1. FC Köln*| EXPRESS

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So, jetzt hab ich mir die Sportschau angeschaut Das ist zwar ja nur eine Zusammenfassung, aber was dort zu sehen war, war eindeutig. Nur Gladbacher Angriffe und eine Chance des FC, die Sommer zunichte machte. Hoch verdienter Sieg gegen Kölner Fußballverweigerer. Antifußball hoch drei. Noch schlimmer das ekelhafte Pack, welches sich FC-Fans schimpft. Warum ist das fast immer nur beim FC so?

Freistoß war grenzwertig, aber das ist mir heute völlig wurscht. Mehr als einen Punkt hätte Köln in beiden Spielen gegen uns auch nicht verdient. Schon in Köln hatten die nur Beton angerührt. Das stellt sogar den ehemals italienischen Catenaccio in den Schatten.Wie man so eine höchst destruktive Spielweise auch noch verteidigen kann, ist mir schlichtweg ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wollt ihr etwa wirklich in die CL? Ich drücke mal die Daumen. :)

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

So , dank der Suppenhühner , war es ein perfekter Spieltag für uns:winken:
    Wir müssen jetzt wohl daran arbeiten,das fast jede Mannschaft es so versucht gegen uns zu spielen.Hinten drin stehen und nur kontern.Ballbesitz ist nicht alles und wir tun uns ganz schön schwer mit dem Torabschluss.
    Wie das Tor letztendlich gefallen ist ,ob Fehlentscheidung oder nicht,ist mir jetzt auch egal,da kräht bald kein Hahn mehr nach.Es wurden auch schon genug gegen uns gepfiffen.;)
    Die Hamburger haben gestern ja ganz schön auf die Mütze gekriegt ,ist das jetzt ein Vorteil oder Nachteil für uns? Die werden wahrscheinlich jetzt auch erst mal sehr Devensiv stehen.:rolleyes:
    Jetzt bin ich mal gespannt wie es gegen Sevilla läuft ,das wird doch mal ein interessantes Spiel und es wird sich zeigen ob wir mit solchen Vereinen etwas mithalten können.
    Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel:love:

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Der sowieso nicht! :D

Übrigens: K*ln hatte satte 26,4% Ballbesitz. Noch Fragen? :winken:

So, gleich mal den Max im DoPa anhören. Sollte beste Laune haben.

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Fällt dir da was auf, lieber Obelix?
    Wäre vielleicht besser gewesen, die wären wieder abgereist.

Ich gehen davon aus, das du mit einmal darüber schlafen einsiehst, das du gehörig über das Ziel hinaus geschossen hast.

Mit deinen Beiträgen vor, während und nach dem Spiel.
    Aber Borussen sind nicht nachtragend.:)

Selbstverständlich ein hochverdienter Sieg gegen selbstverständlich Antifussball spielende Kölner.
    Was bin ich froh, das gestern Köln und Schalke dafür bestraft wurden.

Wobei ich bei den Kölnern noch einsehe, das die so spielen.

Aber schalke möchte wieder in die Cl und da geht eine solche Spielweise gar nicht.

Leider wird uns in Hamburg wieder das gleiche erwarten, nach der Niederlage gestern.
    Wie auch schon in Stuttgart.

Ich kann solche Spiele nicht mehr sehen. So macht Fussball keinen Spaß mehr.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Beiträge vor dem Spiel waren hier untereinander spaßig gemeint.
    Das man während des Spiels emotional reagiert, denke ich, versteht ihr auch. Vor allem, wenn man aufgrund einer klaren Fehlentscheidung verliert.
    Ich sehe immer noch nicht, die von euch allen wahrgenommene deutliche Überlegenheit der Borussia. Die Borussia hatte 70 % Ballbesitz ja, aber wenn ich in einem Spiel vier ganze Torchancen habe, bin ich der Meinung, dass man nicht davon reden kann, dass man klar verdient gewonnen hat. Dafür hätten es ein paar gute Chancen mehr sein müssen.
    In der ersten Hälfte hatte die Borussia nicht eine gefährliche Aktion, das muss man auch festhalten.

Das man kurz nach einem Spiel, was man in der Nachspielzeit, nach einem falschen Pfiff, durch einen Spieler, der nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte, verliert, nicht gerade begeistert ist, könnt ihr hier auch nicht verstehen?

Was wäre denn, wenn euch so etwas passiert wäre,dann wäre hier doch auch die Hölle los gewesen.
    Vielleicht war die Wortwahl nicht immer angemessen, aber ich kann auch heute z.B. nicht nachvollziehen, wie sich ein Trainer nach dem Spiel im Interview hinstellt und dreckig in die Kamera lügt. Das finde ich einfach unverschämt und hätte ich von Lucien Favre nicht erwartet, deshalb auch die heftige Wortwahl.
    Er hätte ja einfach sagen können, dass es ein glücklicher Pfiff war,aber nein, er lügt frech in die Kamera.

Zu den Verrückten habe ich schon genug gesagt. Die sind eigentlich keine Silbe Wert. Da gibt es aber auch eine Teilschuld des DFB, der DFL. Ich hatte ja schon weit vor dem Spiel gefragt, wie man dieses Spiel am Karnevalswochenende ansetzen kann. Dazu kommt noch ein Versagen des Ordnungsdienstes, denn es kann nicht sein, dass es diesen Irren gelingt in den Innenraum einzudringen. Wie haben die das Tor aufgekriegt und warum hat das vom Ordnungsdienst niemand mitbekommen? Warum können diese ... dann ungehindert in den Innenraum eindringen?
    Da gibt es noch etliche Fragen.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Deinen Gladbachern ist über weite Strecken nichts eingefallen, gegen die gut gestaffelte Defensive des FC. Nur laues Ballgeschiebe, es gab in der Schlussphase sogar Pfiffe. So überragend war die Borussia.

Über deine Verallgemeinerung bin ich ziemlich enttäuscht, es waren 30 oder 40 Verrückte. Die große Mehrzahl sorgt Woche für Woche für beste Stimmung, egal ob zu Hause oder auswärts.
    Die Frage, warum das fast immer nur beim FC so ist, finde ich frech. Wenn ich mich ans Hinspiel erinnere, war es damals doch so, dass sich Gladbacher Hools durch den Wald hinter die Südtribüne durchgeschlagen haben um dann hinterrücks die Kölner anzugreifen.
    Aber es sind ja immer nur die Kölner, klar.

Soll der FC lieber versuchen mitzuspielen (so wie der HSV gestern in München und dann untergehen), wenn sie genau wissen, dass sie fußballerisch gegenüber der Borussia unterlegen sind?
    Die Mannschaft kommt über die Geschlossenheit und Kompaktheit ist aber spielerisch noch weit von dem Niveau der Top 6 oder Top 8 der Bundesliga entfernt.
    Da stehen viele junge Spieler auf dem Platz, die ihre erste Bundesliga-Saison spielen (Horn, Wimmer, Hector, Ujah, Gerhardt z.B.). Die können noch nicht Woche für Woche ihr volles Potenzial ausschöpfen. Andere haben lediglich ein gutes Zweitliga-Niveau. Da muss im Sommer (wenn der Klassenerhalt geschafft wird, nachgebessert werden. Ein Carlos Eduardo hätte dem FC gut getan, denn genau ein solcher Spieler, der den Ball verteilen und den tödlichen Pass spielen kann, fehlt dem FC.

Vergleiche doch mal die Kader (und deren Wert) der beiden Vereine, da liegen derzeit Welten dazwischen.
    Ich habe ja auchoft schondarauf hingewiesen, dass ihr in den vergangenen Jahren sehr viel richtiggemacht habt in Gladbach und das ihr im Prinzip auch ein Vorbild für den FC seit, wie man sich nach schwachen Jahren wieder hochkämpfen kann.
    Der große Unterschied ist, dass die Borussia damals die Relegation überstanden hat, in der Bundesliga blieb, sich im Folgejahr nach oben spielte und sich dann dort etablieren konnte.
    Der FC war zwei Jahre in der zweiten Liga, hat durch schlechte Arbeit des vorigen Präsidiums über 30 Millionen Schulden. Das sind wesntlich schwerere Startbedingungen.
    Deshalb kann der FC bei weitem nicht mit der Borussia auf Augenhöhe sein (was natürlich überwiegend selbstverschuldet ist).
    Ich hoffe, dass sich die gute und positive Arbeit des Präsidiums, des Trainers und auch der Mannschaft fortsetzen wird.
    Für den FC geht es um den Klassenerhalt, nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn der FC in dieser Saison noch nie schlechter als auf dem 13. oder 14. Platz stand, ist alles andere utopisch und Träumerei.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ach, der Ordnungsdienst ist schuld! :eek:

Wird ja immer besser. Der Ordnungsdienst ist nach deren Aussagen masssiv von diesen Asozialen bedroht worden.

Nee, ehrlich, darüber ist es nicht wert eine Diskussion anzufangen, zumal der EffZ ja auch noch nie in dieser Richtung auffällig geworden ist.

Wann greift der DFB hier endlich mal mit drastische Maßnahmen ein? Bei Dresden ist man ja auch immer schnell bei der Hand damit. K*ln ist da um nichts besser.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe nirgends geschrieben, dass der Ordnungsdienst schuld sei. Aber massive Stahltore lassen sich nicht einfach so öffnen. Aber diese Diskussion führt zu nichts.

Es ist ganz klar, dass diejenigen, die gestern randaliert haben, aussortiert werden müssen. Wenn man sie zu gewissen Gruppierungen zuordnen kann, muss man auch diese sanktionieren. Ich wäre absolut dafür, solche Leute mit einem lebenslangen Stadionverbot in ganz Deutschland zu belegen (an Spieltagen müssten sie sich zusätzlich um 15 und 17 Uhr in einer Polizeiwache melden).

Die "bösen" Kölner Fans sind seit den schlimmen Vorfällen in der Abstiegssaison 2011/2012 deutlich "ruhiger" geworden. In dieser Saison gab es zweimal massiven Pyroeinsatz (in Duisburg und in Leverkusen) und gestern die skandalösen Aktionen nach dem Spiel (dazu auch noch dreifach Einsatz von Pyrotechnik).
    Ich gehe davon aus, dass der FC in dieser Saison noch bei zwei Spielen vor leeren Stehrängen auf der Südtribüne bestreiten muss.
    Die Randale vor dem Hinspiel wurde eindeutig von Borussia-Fans iniziiert, die sich durch den Wald hinter die Südtribüne durchschlugen, um dieKölner Asis aufzumischen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.