1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Wenn zwei Parteien einen Vertrag abgeschlossen haben, ist es dem Richter egal wer die Einzelperson und wer das millionenschwere (bei Sky halt im Minus) Unternehmen ist. Denn noch beurteilt der Richter nach Sachlage (vertragslage) und nicht nach Dicke des Geldbeutel (oder im Fall Sky, wer hat die höheren Verbindlichkeiten)

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Spekulation: Sky wird das Playoutcenter für alle Länder an einen Standort zentralisieren. Folge wird sein das Pairing härter durchgeführt wird.

3. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das würde in der politischen Landschaft aber kontraproduktiv sein. Und "der Liga" würde das auch nicht gefallen. Playoutcenter (Sendeabwicklung) und Auftragsproduzent für die DLF sind m. E. die gleiche Firma.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Der Richter guckt stur auf Paragraphen...
    Und wer glaubt, dass Sky bei einem Richter Pluspunkte hat, nachdem Sky nur betrügt und lügt und täuscht und Kunden erpresst und nötigt, nachdem, was wir hier alles hören, der weiß wenig über das Verbraucherschutzrecht in Deutschland.

Welche Interessen von Sky sollen geschützt werden? Nur Geldgier.
    Schutz vor Schwarzguckern? Warum gibt sky denn heute 489 solo V14 heraus?
    Sky-Vorstand hätte ja gestern Vorgabe machen können: Neue Verträge nur noch mit Leihgerät. Macht Sky aber nicht. Warum nicht???
    DAS fragt der Richter. Wer monatelang alle Kunden täuscht, traut sich nicht zum Gericht, noch nicht gemerkt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2015
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Härteres Pairing, uhh, ich hab Angst, Sky muss doch nur Bedingung Leihreceiver für alle Neu-Abos und jede Verlängerung machen und ist schnell durch mit Leihgerät bei jedem Kunden. Die Zahl der solo V14 steigt derzeit noch... damit die Quartalszahlen besser aussehen!

6. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat von Geschäftsbericht Q2 2014/2015
    Die erwartete Geschäftsentwicklung basiert auf den Annahmen, dass Sky die Verbreitung des Sky+ Festplattenreceivers
    weiter erhöhen, das umfassende HD-Angebot weiter ausbauen, neue Services anbieten und die Verfügbarkeit des Programms
    weiter verbessern wird. Die Strategie von Sky ist auf Wachstum und das Erreichen einer nachhaltigen Profitabilität
    ausgerichtet

Pairing härter; nicht unter den jetzigen Voraussetzungen.

Aber Sky arbeitet genauso wie es oben im ersten Satz steht. Die arbeiten nur mit irgendwelchen Annahmen aber nicht mit Tatsachen.

7. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@MarcBush,
    sag mal geht es noch ?

Du müstest doch am besten wissen dass dein Beitrag nicht mehr vom Grundrecht der freien Meinungsäuserung gedeckt so wie du diesen formuliert hast.

Willst du unbedingt Sky eine Vorlage geben wie die erfolgreich gegen dich vorgehen können?

8. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe bei Umstellung auf den Leihreceiver eine einvernehmliche Auflösung des Vertrags angeboten, das hat Sky aus Geldgier abgelehnt.
    Und nun darf Sky mich, sobald es um ihre Interessen geht mich fristlos rausschmeissen können?
    So eine drohende Aussage kenne ich nur von der Sky Hotline und wird mit Sicherheit nicht von einem Richter unterstützt.

Mal im Ernst, das wäre eigentlich sogar meine Idealvorstellung.
    Ich schaue mit meiner Hardware, solange es noch geht und werde anschliessend automatisch aus dem Vertrag "rausgeschmissen" wenn der Vertrag nichts mehr für mich wert ist. Denn mit Leihreceiver werde ich, wie so viele auch, kein Sky Abonnent mehr sein wollen.
    Perfekt, so machen wir das!

@Chris, so richtig Angst würdest du mir machen wenn du sagen würdest, Sky wird mich Verklagen, mein Haus überwachen um zu prüfen ob ich den Leihreceiver regelmässig nutze und den Werbe Startbildschirm immer genau betrachte , aber so?! Lächerlich!

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
  9. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Du träumst von warmen Eislutschern ! Geschäftspolitik von Sky ist es nicht tausende Kunden einfach ziehen zu lassen........jeder Euro zählt für Sky, wo doch die Ligarechte in naher Zukunft anstehen und in der Zentrale von Sky D angesichts der Unsummen die in England gezahlt werden, jetzt die Köpfe rauchen........

10. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Irgendwann wird es auch den Buli-Abonnenten langweilig wenn Bayern immer mit 10 und mehr Punkten Meister wird.
    Und auch der WM-Titel Boom ist spätestens nach der nächsten Kündigung vergessen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.