1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Aber nicht gefährlich. Das ist dann schon ein Unterschied, ob da Rückpässe kommen, oder gefährliche Bälle und das waren ganze drei in 90 Minuten.
    Heute haben die Herren, die ein Spiel leiten sollen, das Spiel entschieden.
    So etwas regt mich halt auf.
    Wenn sich dann noch ein Favre zum Interview hinstellt, man ihm die Szene zeigt und er schlicht und einfach lügt, dann gehen mit mir auch schon mal die Gäule (oder sollte ich im Gladbach-Thread lieber von Fohlen sprechen:D) durch.
    Das finde ich einfach nur zum :mad::mad:.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hier ein offizielles Statement des 1. FC Köln zu den unglaublichen Aktionen einiger, die meinen Fan des 1. FC Köln zu sein:

Erklärung des 1. FC Köln

Das stimmungsvolle Derby in Mönchengladbach ist durch das Fehlverhalten von Kölner Fans extrem negativ beeinflusst worden. Der FC distanziert sich ohne Wenn und Aber von den Vorfällen und ihren Verursachern.

Der 1. FC Köln distanziert sich von den Vorfällen vor, während und nach dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach. Die mehrfach aus unserem Fanblock gezündete Pyrotechnik mag in Teilen der Fanszenen als unverzichtbarer Bestandteil der Fankultur angesehen werden — aber sie ist ohne Wenn und Aber in deutschen Stadien verboten. Entsprechend erwarten wir, dass sich die Besucher unserer Spiele in den Stadien an die gesetzten Regeln halten. Unsere Mannschaft bedarf in keinem Spiel einer zusätzlichen Motivation durch illegale Feuerwerkskörper.

Noch schwerer wiegt aus unserer Sicht der Sturm von Fans auf den Platz. Diese Vorfälle fügen dem 1. FC Köln und der Mehrheit der großartigen Fans des 1. FC Köln massiven Schaden zu. Gerade in einer Phase, in der wir mit dem DFB in einem Austausch über angemessene Strafen und die richtige Bewertung von Fan-Arbeit sind, sind diese Vorkommnisse ein schwerer Rückschlag, der den Club enttäuscht und ärgert.

Der FC wird wie in der Vergangenheit alles ihm Mögliche tun, um Täter zu ermitteln und konsequent zu sanktionieren und behält sich weitere, harte Schritte gegen die beteiligten Gruppierungen vor. Wir appellieren zudem an die Fans des 1. FC Köln, sich eindeutig von denjenigen zu distanzieren, die dem Verein durch ihr illegales Verhalten vorsätzlich extrem schaden. Wer von sich behauptet, Fan des 1. FC Köln zu sein und sich so verhält, hat grundlegende Regeln des Fußballs nicht verstanden und ist unerwünscht.

(Quelle: Homepage des 1. FC Köln)

Das kann ich nur unterstreichen.
    Ich hoffe nur, dass sie diese minderbemittelten Wahnsinnigen kriegen und bestrafen (lebenslängliches Stadionverbot).

Diese 50 oder 100 Leute zerstören das Ansehen des 1. FC Köln. Das darf man sich nicht bieten lassen.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Wie sagte Herr Eberl im Interview.
    "Wildgewordene Tiere kann man nicht kontrollieren"

Ja was macht man denn mit wildgewordenen Tieren?

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mindestens einsperren, wobei ich manchmal dafür plädieren würde, sie zu erschießen, diese Idio.en. Aber das ginge sicherlich zu weit.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Blaa Blaa Blaa, es wird Zeit, dass gegen diese Idioten mal ein Exempel statuiert wird.

Die **********en die den Gladbacher Bus überfallen haben warten immer noch auf ihren Prozess.

Armes Deutschland.

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

So, Spiel jetzt gesehen und das war ein absolut verdienter Sieg, gegen eine Mannschaft die von Minute 1 so gespielt hat, als wäre sie nur noch mit 9 Mann auf dem Platz und ein 0:0 wäre wie ein CL-Sieg. Das ist natürlich legitim, erst recht gegen uns, da haben wir bekanntlich Probleme mit, was sich auch heute wieder gezeigt hat. In der 90. das Ding zu holen ist dann nochmal richtig schön, gerade noch den Bus abgeschleppt, der vorm Tor stand. Ob das nun ein Foul war oder nicht, kann ich auch nach der 5.Wiederholung nicht zu 100% sagen. Unterm Strich ist es mir auch ehrlich gesagt völlig egal, so ist der Sport halt, mal hat man Glück, mal hat man Pech. Darüber kann man jetzt eine Woche lamentieren und Aytekin als Sündenbock sehen, oder man fragt sich, warum kein Kölner beim Freistoß zum Ball geht, aber nun gut, auch da ist jeder Jeck anders.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde, ihr übertreibt alle maßlos.
    Ihr tut ja so, als hätte die Borussia einen Sturmlauf sondersgleichenhingelegt. Es gab drei, maximal vier gefährliche Bälle aufs Kölner Tor.
    In der ersten Hälfte kam nicht ein einziger Ball auf das Kölner Tor, das muss man einfach mal erwähnen.
    Wenn ein Kölner in der entscheidenden Situation zum Ball gegangen wäre, hätte Aytekin noch auf Elfmeter für die Borussia entschieden:D.

Wenn du nach der 5. Wiederholung nicht sagen kannst, ob es ein Foul war, tut es mir für dich leid. Dann musst du vielleicht mal irgendwann aufhören, nach einem Foul zu suchen:D. Es gab schlichtweg keins. Außer man wertet den Tritt von Hrgota in seine eigene Hacke als Foul. Nur hätte es dann Freistoß für Köln geben müssen:D.

Ich fände es doch auch angenehmer, wenn nächstes Jahr die Borussia in der Champions-League spielt, als diese Versager aus Leverkusen (die zu doof waren, eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters konsequent zu nutzen) oder vom FC Schalke.

Nächste Woche dürft ihr auch gerne in Hamburg gewinnen.

P.S.: Es ist einfach verdammt bitter, wenn man in der Nachspielzeit das entscheidende Tor kassiert. Wenn dann noch diese Begleitumstände dazu kommen (Freistoß unberechtigt, Spieler der das Tor erzielt hätte schon lange vom Platz sein müssen) berücksichtigt, kann, denke ich, heder nachvollziehen, dass man etwas emotional reagiert.
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass dem FC dieser Punkt im Kampf gegen den Abstieg sicherlich weitergeholfen hätte, wenn man sieht, das die meisten Konkurrenten verloren haben.

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Inzwischen ist es klar, daß es kein Foul war, aber wer mir da auf Anhieb sagt, das es keins war und das noch aus vielleicht 50m, der müsste sofort Schiri werden, solche Adleraugen braucht die Liga. Es war kein Sturmlauf, aber wir haben zumindest ständig versucht nach vorn zu spielen, eure Elf, so war mein Eindruck, hatte nicht mal Bock die Konter richtig zu spielen, oder es geht nicht besser, wie schon gesagt, absolut legitim, aber das würde mich unterm Strich mehr nerven als der Schiri, da muss man immer Glück haben, da Fehlentscheidungen alltäglich sind.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem an der Geschichte ist aber, dass derjenige, der das Foul anzeigt nur zwei Meter entfernt ist und die beste Sicht von allen hatte.
    Ich sehe es nicht so, dass der FC nicht nach vorne spielen wollte, dafür hatten sie auch zu viele Aktionen die durchaus gefährlich waren. In der ersten Hälfte war der FC, trotz der wenigen Aktionen sogar das gefährlichere Team.

Weshalb der FC diese Taktik anwendet, ist doch klar. Erstens kann die Mannschaft am besten defensiv gut stehen, zweitens hat sie immer wieder Nadelstiche gesetzt (ich denke da auch an die strittige Szene von Vogt im Borussia-Strafraum, da wird er klar vom Gladbacher getroffen, auch wenn das kein böses Foul war, hätte sich die Borussia da nicht beschweren dürfen, wenn Aytekin das gepfiffen hätte, denn für Traore und Hermann gab es ja auch einige Freistöße, wo noch weniger Kontakt war).

Auch ist doch wohl jedem klar, dass momentan ein großer Unterschied zwischen dem Kader der Borussia und dem Kader des FC besteht. Da hat der FC ganz klar Nachholbedarf. Es fehlt z.B. an kreativen Mittelfeldspielern, die den tödlichen Pass spielen können. Und in der Offensive ist der FC auch schwach besetzt (während die Borussia über vier bis fünf mindestens durchschnittliche Offensivkräfte hat, kommt der FC auf einen - Ujah, und der ist derzeit ein wenig außer Form). Dem FC fehlt halt ein Patrick Helmes, auf dessen Tore man gesetzt hatte. Das wollte man mit dem Kauf von Philipp Hosiner auffangen, aber bei ihm wurde beim Medizincheck ein Nierenproblem festgestellt.
    Das Offensivspiel ist halt (noch) das große Manko des FC.
    auch deshalb wählen sie diese Taktik, die ja auch schon oft aufgegangen ist (4:3 in Hoffenheim, 2:1 auf Schalke, ein dominantes 1:0 in Bremen, 2:0 in Hamburg und Stuttgart). Heute haben halt ein paar Sekunden gefehlt, ähnlich, wie in Wolfsburg, wo man in der 82. Minute das 1:2 kassiert hat.

Man darf auch nicht vergessen, dass der FC Aufsteiger ist, während die Borussia in den vergangenen Jahren dreimal international gespielt hat.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Guten Morgen :) Mir geht es heute ausgesprochen gut. Lade mir gerade die Sportschau runter, damit ich Obelix sensationellen FC mal etwas genauer anschauen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.