1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -2-

Obelix, du wusstest doch ganz genau, dass es für euch in Gladbach nix zu holen gibt. Jetzt beruhige dich mal und hör das Jammern auf. Laut allen Berichten hat Koln nur hinten dringestanden. Dann habt ihr es am Ende auch so verdient. Wer kein Fußball spielen will, dem gehört die Klatsche.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann gut verlieren, aber wenn der Schiedsrichter der entscheidende Mann ist, dann ist etwas falsch.

Wie sähe es denn bei dir aus, wenn Aytekin in der 91. Minute einen unberechtigten Foulelfmeter für den FC gepfiffen hätte?

Dann würdest du genauso im Dreieck springen, oder?

Ich hätte, bei normalem Verlauf, auch zum Sieg gratuliert, aber so, wie es gelaufen ist, weigere ich mich.
    Es waren viele Szenen, die Aytekin falsch gesehen hat, zu 80 % gegen den FC. Leider waren auch entscheidende dabei (keinen Platzverweis gegen Xhaka, Freistoß für Hrgota).

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Das war mal ein überraschender Derbysieg. Ich komme aus dem OP, ein Kollege gratuliert mir und ich frage warum denn.Irgendwie war ich felsenfest davon überzeugt, daß wir erst morgen spielen. Also noch gar nix gesehen, aber stimme bei den Feierlichkeiten einfach mal ein.

Aytekin, ich will ein Kind von dir und wo ist der Eegel-Troll jetzt eigentlich?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Vielleicht solltest Du die Schuld doch eher in eurer absolut destruktiven Spielweise suchen, statt bei anderen :rolleyes:

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Laut Kicker:
    Xhaka wird zum späten Derbyhelden

Im 82. Rheinischen Derby zwischen Mönchengladbach und Köln fand sich der Sieger erst in der Nachspielzeit. Lange bearbeitete die Borussia das FC-Bollwerk und schlug dann nach einem Standard zu. Dabei avancierte Granit Xhaka zum Derbyhelden und sorgte mit einem Kopfballtreffer für den späten aber verdienten 1:0-Erfolg.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Powerplay der Borussia

Personell unverändert kamen die Rivalen aus den Kabinen. Mönchengladbach versuchte sofort, Tempo aufzunehmen und kam zu einer guten Möglichkeit durch Raffael. Der Brasilianer zielte aus 15 Metern aber genau auf Horn (49.). Danach verflachte die Partie jedoch zusehends. Während Köln kaum noch offensive Akzente setzte, liefen die Fohlen unermüdlich an - sich aber auch genauso oft fest. Erst eine Doppelchance für die Hausherren weckte das Publikum wieder auf: Nach feinem Raffael-Pass tauchte Kruse frei vor Horn auf, scheiterte aber an einem Blitz-Reflex des Schlussmanns. Direkt danach zog Xhaka aus 18 Metern ab, wieder parierte Horn und lenkte das Spielgerät über den Querbalken (58.).

Von ideenlosen Geißböcken kam weiterhin nichts. Nur einmal war kurz Luftanhalten angesagt, als Vogt, der zufällig im Strafraum an den Ball kam, gegen Herrmann zu Boden ging. Schiedsrichter Deniz Aytekin ließ aber korrekterweise weiterlaufen (64.). Also riegelten die Gäste komplett ab und verteidigten mit acht Mann an der eigenen Strafraumgrenze. Die Fohlen übernahmen die Spielkontrolle nun komplett, schnürten die Kölner ein und entwickelten eine Art Powerplay. Daraus resultierten aber nur selten gefährliche Abschlüsse. Kam Gladbach mal durch, war Horn zu Stelle. So auch bei Herrmanns Gewaltschuss aus 20 Metern (77.).

Auch in der Schlussphase belohnte sich die Borussia lange nicht für ihr Engagement. Mit zwei engmaschigen Viererketten baute der FC ein undurchdringbares Bollwerk auf. Erst in der Nachspielzeit fand Gladbach einen Weg, die Kölner Defensive zu knacken: Joker Hrgota bekam rechts neben dem Strafraum einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen. Hazard drehte den Standard in die Spielertraube, wo Xhaka am höchsten sprang und zum 1:0 einköpfte (90.+1). Der verdiente Derbysieg der Fohlen war perfekt.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Der FC wollte einen Punkt mitnehmen und das hätten sie mit einem Schiedsrichter, der regulär gepfiffen hätte, nicht verloren.

Es ist Fakt, das Xhaka schon nach 35 Minuten mit der Ampelkarte vom Platz gehört hätte. Erst hat er Risse weggetreten (das härteste Foul des Spiels), dann ein taktisches Foul, als er einen Kölner mehrfach das Trikot ausziehen will. Danach gab es dann noch ein klares festhalten gegen Peszko, der klar an ihm vorbei war.

Aber Aytekin gibt ja lieber Freistöße, die keine sind, wie in der 91. Minute, als sich Hrgota selbst in die Hacke läuft.
    Das ist und bleibt einfach kein Foulspiel.

Dass dann auch noch der Spieler das Tor macht, der eingentlich schon seit einer Stunde am Spielfeldrand stehen müsste, passte absolut ins Bild.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Sieh doch endlich ein, dass man kein Tor schießt wenn man nur hintendrin steht.

Berechtigter Freistoß, oder nicht. Du willst doch nicht abstreiten, dass der Sieg in Ordnung geht?!

So, mehr diskutiere ich mit dir nicht darüber.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch hinterlässt das Derby seine Spuren. :D

Ich gieße lieber kein Öl ins Feuer! ;)

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Habt ihr es jetzt gesehen?
    Hrgota tritt sichselbst in die Hacke.
    Favre diese blöde Hackfresse behauptet auch noch, dass Hrgota berührt wird.
    Eine absolute Frechheit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.