1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Vielen Dank für deinen Beitrag. :D

Wenn du genau hinschaust, dann behaupte ich, Sky wird mich verklagen, weil die - meines Erachtens - kein Qualitätsmanagement haben.

Du behauptest, die würden mir ein Angebot machen. Das würde bedeuten, dass da ein Mensch sitzt, der die Prozesse beobachtet. Nicht Prozesse im rechtlichen Sinn, sondern Ablaufprozeduren.

Das habe ich alles schon geschrieben und muss es nicht wiederholen.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich Sky für einen desorganisierten Laden halte. :eek:

Viele User haben berichtet, dass sie glauben, bei Sky weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.

Wenn du ein Angebot bekommen hast, heißt das noch lange nicht, dass ich auch eines bekomme.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Klar, anrufen und Smartcard mit Receiver zuschicken lassen ;)

3. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Keine Sorge, horud, ich habe dazu aufgefordert, mir eine Smartcard zuzuschicken. ;)
    Also brauche ich nicht anrufen.
    Wenn Sky die außerordentliche Kündigung bestätigt, wäre mir es auch recht, spare ich mir die 16,90 EUR pro Monat.
    Alternativ geht wohl (jedenfalls ohne den Rechtsweg, der auch viel Zeit kostet), an der Zwangshardware bald kein Weg mehr vorbei.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wissen oder Vermutung?

5. MarcBush

MarcBush Guest

Sky will die S02 loswerden. 2014 hatten User wie EinGast die S02 verteidigen können, aber es wird 2015 schwieriger, das zu erreichen. Wer Hardware für solo V14 hat, kommt da eher zu einer Einigung, aber das ist individuell unterschiedlich bei jedem. AC Light ist ja nicht nutzbar für V14!

Also das wäre eine mögliche Alternative, um sich mit Sky zu einigen: Alternativ zur Freischaltung der S02 eine solo V14 zuschicken lassen, ohne Sky-Leihgeräte.
    (Schlimmstenfalls mit Sky-Leihgerät und dieses zurückschicken und austragen lassen, ist ja keine Pflicht zur Nutzung eines Leihgeräts vereinbart im Vertrag oder AGB):

6. MarcBush

MarcBush Guest

Auskunft des Leiters der Technik Teleclub per Mail (Herr Fiorentino).

Von Umstellung und technischen Änderungen ist derzeit nichts bekannt, Änderungen würden langfristig vorher bekannt gegeben werden. Die Mail hattest du neulich gelöscht.....(29.01.2015)

Wie will man auch ändern? Die Schweizer brauchen Receiver für mehrere Satelliten, um neben Sky über ASTRA auch SRG in Viaccess zu empfangen.
    Welcher sky-Leihreceiver für V14 wäre da passend? PDR iCord 250 HD wird nicht mehr produziert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2015
  7. Capt.Chaos

Capt.Chaos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Diese Vorgehensweise hat bei mir leider nicht geklappt. Die Karten sind jetzt seit 2 Tagen dunkel und ich richte mich mal auf die ao Kündigung ein.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ist er Ahnungslos... ;)

9. MarcBush

MarcBush Guest

Noch kann man Neu-Verträge mit eigener Hardware abschließen, und wo steht, dass das Leihgerät Pflicht ist?
    Wenn man dir Paket mit Receiver UND V14 zuschickt, kannst du die V14 behalten und den Leihreceiver zurückschicken und dann nach Austragen des Leihreceivers aus den Kundendaten die V14 freischalten lassen, wenn du passende Hardware für V14 besitzt.

Pflicht zum Leihreceiver wird Sky sicher bald einführen, noch gilt das nicht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Einfachheit hättest Du die Hardware annehmen sollen bis zum Ende Deiner Laufzeit.

Zumal mehr über Pairing hier berichtet wird als z.Z. tatsächlich durchgeführt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.