1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Nein, musst du nicht. Mit Unblock US funktioniert Sky Go Deutschland genauso wie Amazon Prime Deutschland ohne Probleme. Das einzige was du eben immer "umstellen" musst, ist die jeweilige Netflix-Region. Das machst du über die Website von Unblock US.

Ja. Zwei Gründe. Zum Einen weil es SPMC auch im Amazon Store gibt und man dadurch ein Start-Logo unter Aktuelles hat ohne den Llama / Ikono-TV Trick. Zum Anderen, weil SPMC bereits den experimentellen Deinterlacer (BOB / BOB Inverted) beinhaltet, der bei mir für Live TV (gestreamt von der VU+) wichtig ist. Bei Kodi gibt's den nur in den Nightly Builds (v15). Und da SPMC als getrennte App behandelt wird, kann ich so viel stressfreier mit neuen Kodi Builds experimentieren (gerade das Thema Deinterlacing von 1080i Material ist noch eine kleine Baustelle!) ohne meine laufende Konfiguration (SPMC) zu beeinträchtigen.

Wenn Du aber kein Live TV über ein PVR-Backend am Laufen hast, gibt es keinerlei Nachteile im Vergleich zum Kodi 14.1 Stable.

Greets
    Zodac

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

erledigt

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

OK, ein NAS wird bei mir vor September wohl nicht zu realisieren sein. Aber auf der Liste steht so ein Teil schon. Bin eh schon am gucken welcher es werden soll. Wird wohl eine schwierige Entscheidung. :D

Ich hab das mit den Bildern gestern gelöst.
    Ich habe die Bilder per adbFire und der Push-Funktion an die Box geschickt. Als "Ordner" habe ich sdcard ausgewählt.

Dann habe ich mir die .apk Datei vom "ES Datei Explorer" geholt und auch per adbFire installiert. Da kann man dann links SD auswählen und dort findet man dann die gepushten Dateien. Hab die dann noch in den Ordner "Pictures" verschoben und schon konnte ich die Bilder auswählen.

Es ist zwar etwas komplizierter aber wie heißt es immer so schön: "Alle Wege führen nach Rom." :D

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Endlich bin ich dazu gekommen das Video zu erstellen, entsprechend zu schneiden und auf YouTube hochzuladen. Hier der Linke:

https://www.youtube.com/watch?v=VxNhzSV2fHI

Viel Spaß! Freue mich über zahlreiche Rückmeldungen und Kommentare!

Greets
    Zodac

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das sieht echt toll aus, das hätte ich auch gerne, das würde ich vorkonfiguriert wahrscheinlich sogar kaufen

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Suuuuuuper Zodac. Sieht echt top aus. :) Danke für das Video.

Ich bin auch gerade fleißig am konfigurieren. Amber als Skin sieht doch nicht so falsch aus. Bei mir läuft gerade "Nebula". Nur da hab ich das Problem, dass es mir die Bilder für die einzelnen Menüpunkte nicht übernimmt. :( Schade, weil es eigentlich eine schöner Skin wäre.

Wie ich gesehen habe, lassen sich manche Menüpunkte wie z. B.Bilder, Video nicht verschieben oder anderweitig benutzen. Nur deaktivieren. Liege ich da richtig?

Und zum Zattoo App hätte ich noch eine Frage: Bei mir wählt die App immer Mobilfunk aus und somit ist die Bildqualität natürlich miserabel. Muss es dann jedesmal per Hand auf WLAN ändern. Ist das bei Dir auch so? Wie ist Deine Box ans Internet angeschlossen?

Sorry für die vielen Fragen, aber das ist eben das Problem, wenn man (in diesem Falle Du :p ) ein Experte ist. ;)

8. kriz

kriz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Zodac: Wirklich sensationell, vielen Dank für das Video! Bin echt begeisterst, was sich aus der Box rausholen lässt.

Bzgl. der Fire TV Apps aus dem US bzw. UK Store. Wie bekomme ich die auf mein Fire TV, reicht eine Umstellung des Amazon-Kontos aus (habe etwas von Anschrift verändern gelesen)? Und laufen diese Apps auch, wenn ich das Konto anschließend wieder auf Deutsch umgestellt habe?

Danke

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Ich habe Kodi auf dem Fire TV installiert. Soweit so gut.

Unter Videos habe ich das Addon 7TV hinzugefügt. Aus lizenzrechtlichen Gründen kann ich aber The Flash bzw. Gotham nicht abspielen. Die App soll lt. Infobildschirm aktualisiert werden.

Andere Videos wie Germanys Next Topmodel lassen sich abspielen.

BTW: Die Verknüpfung auf den Startbildschirm mit Ikono TV hat nicht funktioniert. Das Kodilogo ist zwar auf der Startseite angezeigt, aber es öffnet weiterhin Ikono TV.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123