1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ja natürlich. Fristgerecht in dann knapp 2 Jahren. Und wenn Du keine Lust auf einen Anwalt oder zumindest die VZ hast, dann nutzt Du die 2 Jahre einen Sky Receiver, ein CI+ Modul ohne offizielle Aufnahmemöglichkeit oder Du zahlst für ein schwarzes Bild.

2. bigben24

bigben24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So Kollegen :)

mein, ich nenne ihn mal weiterhin "Berater" hat ein Schreiben mit der ausserordentlichen Kündigung an Sky verfasst. Die z.T. gemachte Unterstellung, er möge sich doch mal "Schlaumachen" hat er nachgeholt. Das ist ja in einem ersten Gespräch zeitlich ja auch nicht wirklich drin! Zu seiner persönliche Rechtsauffassung, nach der Sky nur ein Fernsehsignal verkauft, es sei denn es wären explizit noch andere Bedingungen schriftlich vereinbart, steht er persönlich nach wie vor, dennoch hat er es hervorragend und in meinem Sinne verfasst. Dabei hat er juristisch korrekt aber noch andere Dinge festgestellt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    1.Umkehrschlußargument: Wenn nur Smartcard vereinbart gilt auch eigener Receiver als vereinbart, zudem dieser im Vertrag aufgeführt ist und zwar über die Vertragslaufzeit

2. Abschaltung Technikumstellung (Nagra) bis Ende 2015. (Interview Sky Vice President -> Dank an den Info-Spender im Forum. Ergo. Keine Smartcard Abschaltung (31.1.) erforderlich da Vertrag eh zum 30.8. gekündigt.

3.Kein Leihgerät vereinbart -> Folge Haftungsübergang an Kunden bei Verschlechterung des Gerätes -> Kosten (Versand) -> Folge- unangemessene Benachteiligung des Kunden, gem, Sky AGB 1.2.5 und 1.2.6 mit der Rechts- Ansicht, dass diese damit ohnehin unwirksam sind.

4. Kundenkosten (hier Erweiterung der SAT Anlage ->Folge- unangemessene Benachteiligung des Kunden sh.3.

Bei Paragraphen und Rechtsauffassunge ist es ja so, jede Partei interpretiert den Spielraum der §en so lange, bis ein Richter eine eindeutige Rechtslage definiert hat. Erst danch ist die Sache klar. Ergo, solange keiner gegen Sky ein Gerichtsverfahren führt, bzw, die AGB rechtlich angreift, ist weiterhin "schwimmen" angesagt. So schade es auch ist.

Bitte keine Anfragen zum Schreiben selbst. Ich warte da erst das Feedback ab .

Hoffe zum Durcheinander beigetragen zu haben

Gruß bigben

3. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist doch mal was, und schon wesentlich näher an der Auffassung der meisten hier. Danke für den ausführlichen Bericht!

4. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Na also.
    Und viel Erfolg

Holger

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also nichts wirklich neues und im Grunde, dass was wir hier die ganze Zeit auch schon durchkauen, Umkehrschluss, Auschlussverfahren, etc...
    In meinen Augen hat er den für sich "bequemsten" Einstiegspunkt gewählt, reicht aber natürlich vollkommen aus. Achte darauf, dass seine Kosten mit in den Vergleich, bzw. die Kulanzlösung von Sky einbezogen werden! Berichte mal weiter, bitte.

6. maschine

maschine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nunja, mein Vertag ist ja gekündigt und läuft im Oktober aus.
    Selbst wenn sie mir für super duper Null Euro im Monat verlängern wollten, würde ich mit dem gepairten Schrottreceiver nicht mehr drauf eingehen.
    Und ich denke irgendwann werden sie das akzeptieren müssen. Ausserdem hab ich meine Telefonnummer schon lange nicht mehr im KC hinterlegt ;o)

Auf jeden Fall werde ich wohl beim Anwalt erwähnen müssen, das er dieses Receiverpaket-hin-und-her-geschicke gleich mit unterbindet.
    Obwohl ich eigentlich hoffe das ein Sonderkündigungsrecht mit Anwalt rausspringt. Was ich definitiv am besten finden würde.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es kommen anscheinend immer noch zu wenig Geräte weg. Ob Sky wohl weis, dass man für unverlangte Sendungen keine Haftung übernehmen muss? Ich persönlich würde die auch zwingen, die wieder abzuholen...

8. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hab es damals wohl ausgedruckt, war doch zu schön, werd mal den Sky-Ordner aufräumen! Und dann mal schauen, wie man hier was einspannt, gibt es einen Link als Anleitung?

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ach Mensch. Jetzt hatte man endlich mal einen fähigen Advokaten, der sein Handwerk wirklich versteht, im Zugriff und dann kippt der "Scharlatan" in wesentlichen Punkten einfach um. Nicht zu fassen. :wüt:;)

10. twini2000

twini2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

:winken:
    Oder noch besser, NDS gehackt ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.