1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Boson

Boson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Nein, dieser "Hänger" hat mit einem Controller-Problem nichts zu tun. Er tritt sowohl bei internen, als auch bei externen Festplatten auf. So ist es auch hier im Thread zu lesen (siehe #852). Und bei mir auch bei Verwendung eines USB-Sticks. Da man den Fehler leicht reproduzieren kann (jedenfalls bei mir), kann man ihn ebenso leicht umgehen.

Etwas anderes ist allerdings das Problem, daß bei einigen Nutzern wohl plötzlich die Festplatte nicht mehr erkannt wurde. Dies trat wohl bisher nur mit internen Platten auf (unabhängig davon, ob es SSD waren oder nicht). Das ist dann schon heftig ...

2. scooby61

scooby61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moinsen,

ich besitze seit 2 Tagen auch den ISIO STC und bin bisher zufrieden. :cool:

Ich hab als Neuling mal eine kurze Frage, ich habe schon ein paar Seiten quer gelesen und auch in der Anleitung geschaut aber noch nichts gefunden, deshalb bitte nicht gleich steinigen.

Kann man diese Vorschaufunktion bei den Aufnahmen deaktivieren? Jedesmal wenn ich in das DVR-Vereichnis reingehe und einen Film den ich aufgenommen habe auswählen will (nicht bearbeiten, nur ansehen), startet er im kleinen Fenster sofort den Film. Kann man es einstellen, das er diese Vorschaufunktion abschaltet und stattdessen z. B. ein Standbild von der ersten Aufnahmeszene zeigt?

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Nein das geht nicht.

4. sepplmatze

sepplmatze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab auch ne Frage zum Thema "geht das?":
    Kann man standardmäßig für Aufnahmen einstellen, dass sie Vor- und Nachlaufzeit haben anstatt das jedesmal für jede Aufnahme selbst eingeben zu müssen?
    Perfect recording funktioniert nur bei wenigen Senden sehr gut, deswegen wäre das eine feine Option.
    Ich hab aber leider noch nichts im Handbuch oder der Menüstruktur gefunden

5. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Na, klar - genau an der Stelle, wo man das "Perfect Recording" einschalten kann, kann man Vor- und Nachlaufzeiten einstellen.

6. Napster

Napster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Genau. Perfect Recording auf "AUS" stellen und dann kann man Vorlauf und Nachlaufzeit eingeben.

Eine Frage habe ich auch.

Wenn ich den Sender wechsle, wird mir (in meinem Fall) für 2 Sekunden das Programm angezeigt.

Danach kommt eine HbbTV Einblendung...kann man diese auch ausschalten ohne, dass man auf HbbTV komplett verzichtet?

7. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Soweit mir bekannt ist, nicht.
    Man kann aber die Dauer der Einblendezeit reduzieren - gilt dann allerdings für alle Einblendungen.

8. sepplmatze

sepplmatze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das wusste ich;)
    Ich wollte wissen, ob man als Standard 5min Vor- und 5min Nachlaufzeit einstellen kann, ohne das bei jeder Aufnahme nochmal eingeben zu müssen.
    Wenn ich z.B. Serienaufnahmen mache, ist das lästig, für jede der Aufnahmen diese Zeiten einstellen zu müssen.

9. reit19

reit19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann musst du noch genauer schauen! Perfect recording ausschalten und dann kann man dauerhaft eine gewünschte Zeit (z.B. 5 Min.) Vor- u. Nachlaufzeit einstellen. So ist es zumindest bei mir!!!!!!!!;)

10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Natürlich, und wenn ein Timer auf einen Perfect Recording fähigen Sender gesetzt wird unter Erweitert einfach auf Perfeckt Recording schalten, besser kann es doch nicht sein.

Grüße.

Horst.