1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Aus meiner Sicht möchte ich diejenigen, die hier zur Kündigung raten, unterstützen. Ich bin seit Ende Oktober 2014 Sky-frei und habe kein Problem damit. Dazu sollte man natürlich wissen, dass mir Sport und Bundeliga schnurz sind. Ich kann verstehen, dass Kunden, die unbedingt viele Spiele der BuLi sehen wollen, an Sky kleben, aber dieAnderen kann ich nicht wirklich verstehen.

Ich habe im Frühjahr 2014 über die Pairings-Pläne hier gelesen und sehr schnell die Konsequenzen gezogen, weil ich keine Lust auf Stress mit Sky hatte. Ich gehöre zu denen, die hier des öfteren mitlesen und daher besser informiert sind als der sprichwörtliche "otto Normalverbraucher". Dafür bin ich gerade diesem Forum auch sehr dankbar wie auch allen, die hier ihre Meinungen und Erfahrungen kundtun, egal, auf welcher Seite sie stehen. Daher habe ich auch rechtzeitig die Notbremse gezogen. Das ist mir anfangs nicht ganze leicht gefallen, weil ich ein Gegner von ausgedehnten Werbepausen während der Sendung bin und ich mich von liebgewordenen Gewohnheiten ohnehin nicht so leicht trennen mag.

Meine Situation war folgende: Ich habe nur je eine Sat-Leitung in zwei Zimmern (Wohn- und Schlafzimmer). In beiden Zimmern habe ich eine VU+ Solo2 stehen, mit der ich sehr zufrieden bin. Zunächst habe ich darüber nachgedacht, ob ich einen Sky-Receiver zusätzlich im Wohnzimmer verkraften könnte, aber mit nur einer Sat-Leitung war das nicht machbar. Daher kam mein Entschluss, lieber auf Sky zu verzichten als auf meine Solo2. Dazu kam, dass ich Gelegenheit hatte, einmal für wirklich lange Zeit auf ein Firmware-Update des tollen innovativen Sky-Receivers in meiner Lieblingsklneipe zu warten. Das hat mir dann sozusagen den Rest gegeben und mich davon überzeugt, die innovative Sky-Technik lieber zu meiden. Videos oder TV über IP ging damals bei mir nicht; ich hatte einen Internet+Telefon-Vertrag über LTE (Kosten ca. 50€ pro Monat) mit 60 GB Drossel. Daher ging im Oktober 2014 bei mir Amazon Prime und Netflix nur sehr begrenzt. Auch die Verfügbarkeit von VoD spielt natürlich eine wichtige Rolle bei der Entscheidung, bei Sky zu bleiben oder nicht.

Ich persönlich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass Sky sich für mich nicht (mehr) lohnt nach Pairing. Ich habe mittlerweile Entertain (ist heute bei mir verfügbar, auch wenn es zunächst Freischaltungs-Probleme gab), und VDSL (100 MBit/s); meine Sky-Lieblingssender (das waren überwiegend die nicht-Sky-Seriensender sowie z. B. Kinowelt) habe ich mittlerweile über Entertain. Ich will es kurz machen: Ich habe fast alle Sender, die ich gern angucke (auch viele über HD) und noch ein paar mehr; ich zahle dafür inklusive Internet und Telefon ca. 55€ pro Monat. Ich habe bis Oktober für ein Abo Sky Welt/Film/HD mit Zweitkarte 60€ pro Monat gezahlt (zusätzlich zu ca. 50€ für Internet und Telefon). Jetzt denkt einmal darüber nach, ob ich jetzt wohl zufrieden bin, nachdem ich für weniger Geld auch noch Internet und Telefon dafür bekomme. Mein Preis für die beiden letzten Dienste waren vorher auch nicht deutlich geringer, nur dass ich jetzt keine Drossel mehr habe und dafür Fernsehen inklusive ist, und ich brauche keine zweite Sat-Leitung, die ich sowieso in der Mietwohnung mit zu engen Leitungsschächten nicht legen könnte.

Dafür gönne ich mir noch Amazon Prime und Netflix zusätzlich. Natürlich ist der Telekom Mediareceiver auch sehr restriktiv, aber deutlich besser als das, was ich vom Sky-Receiver mitbekommen habe, und ich kann auch Netflix darüber sehen. Als einzigen Nachteil empfinde ich, dass ich zwei Receiver und zwei verschiedene HDMI-Eingänge verwenden muss. Es wäre mir bedeutend lieber, wenn ich Entertain über die Solo2 empfangen könnte, aber man kann eben nicht Alles im Leben haben. ;)

Was ich damit sagen will (und ich will hier bestimmt keine Werbung für irgendetwas machen): Auf die Frage, ob ich zu Sky zurückkehren würde, wenn Pairing aufgehoben würde, würde ich zu den derzeitigen Bedingungen klar "nein" sagen. Dazu müsste das Film-Angebot deutlich aufgebohrt und mit weniger Werbung durchsetzt angeboten werden. Man sollte sich einfach seine persönlichen Optionen genau ansehen.

Ich kann verstehen, wenn andere (ehemalige) Sky-Kunden zu einem anderen Schluss kommen, z. B. weil sie auf Fussball nicht verzichten wollen. Daher sollte man sich immer die Einzelfälle ansehen.

Just my 2 Cents...

2. Angler

Angler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Augenscheinlich gibt Sky ohne Zwang (wenn überhaupt) keine neuen S02 heraus. Und selbst wenn, wäre eine neue Karte nicht die bereits deaktivierte Karte von ThePS.
    Es soll doch tatsächlich Gründe geben, warum eine deaktivierte Karte nicht mehr frei geschaltet werden kann. Einen davon habe ich genannt, aber Du mal wieder überlesen.

Des Weiteren geht es nicht um den Materialwert einer Karte, sondern um die eingesparte Lizenzgebühr. Auch das die alten Karten kaum noch zurück gefordert werden, ist nichts Besonderes.
    Welche andere Programmanbieter oder Plattformbetreiber möchten ihren Kunden eine Karte mit SKY-Aufdruck anbieten?
    Alleine wie man auf den Gedanken kommt, dass da einer sitzt und die Karten zerschneidet, musst Du mir mal verraten.

Unter uns: Verschone mich mit Deinen Ausführungen über Technik jegwelcher Art, um mir in diesem Metier etwas beizubringen fehlt Dir die Qualifiaktion.

OT:

Kindergarten, aha.
    Von Deinen Fingern geschrieben immer wieder gerne gelesen.

3. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

S2 Karte,Octagon Receiver
    Vertrag vor einer Woche ohne Probleme 2 Jahre erneuert!

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann warte mal ab, was in etwa 2 Wochen vermutlich passiert.....

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau vor so einem Hintergrund macht sich Sky ja hier auch immer beliebter. Wann dürfen wir hier Deine weitere Geschichte lesen?

6. gdlanges@compus

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es so läuft ist ja alles o.k und hat mit Liebe nichts zu tun!

Warum sollte ich also nicht akzeptieren?

Wenn eure Befürchtungen eintreffen kann ich immer noch reagieren.

7. werbehasser

werbehasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

"Wenn....................."

Viel Glück

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann plane schon mal einen Termin für eine Rechtsberatung ein. Wenn Du weist, worauf Du dich einlässt, ist doch alles ok. Den weiteren Verlauf kannst Du ansonsten hier ja auch schon nachlesen.

9. gdlanges@compus

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz sicher werde ich mir meinen Alltag nicht mit irgendwelchen Rechsstreitigkeiten vermiesen!

Kündigen wird man doch wohl können!

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, aber ohne Stress eben nur fristgerecht....
    Ich wollte hier einen schönen Link anhängen, aber die Aussage des Mods bezüglich "Ablauf der Widerrufsfrist" wurde von Sky in deren Forum gelöscht.
    @MarcBush
    Hast Du das noch als Screenshot?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.