1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dann deklariere andere Meinungen, ohne Richterspruch nicht als nonsens

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Meinen Anwalt vertraue ich blind. Und das auch schon mehrfach zu recht denn ich bewege ich mich zielsicher mit ihm durch meine Geschäfts- und und private Welt.

Du brauchst Dir um mich keine Gedanken zu machen. ;)

3. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hoffe du meinst nicht mich. Ich wollte nur meine Interpretation von Marcs Worte zum besten geben.

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lassen wir die "Meinungen" bzw. Einschätzungen doch hier einfach so stehen, wie viele andere Meinungen und Ansichten auch. Ich nehme diese jedenfalls mal zur Kenntnis und bilde mir mangels Gerichtsurteil halt einfach weiter mein "eigene" Beurteilung. Die User, die diese Ansicht der zwei Anwälte teilen, brauchen das ja nicht, weil sie dessen Meinung sind. Fakt ist doch, dass sich selbst "Experten" auch mal uneinig sind. Was mich jetzt persönlich noch interessieren würde, wäre die Frage, um welche Fachanwälte (keine Namen) es geht, bzw. wo die Ihren Schwerpunkt haben, dann könnte man das noch besser einschätzen. Einem Fachanwalt für Familienrecht als Beispiel würde ich mal weniger Kompetenz (in dieser Sache) unterstellen als einem Fachanwalt für Medienrecht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2015
  5. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich unterscheide aber gerne ob die Meinung bzw. die Aussage von einem "einfachen" User kommt, oder von einem Mod. bei dem man nicht weiss ob er sich jetzt als Mod. oder privat an der Diskussion beteiligt.

6. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Toll.
    Ist ne Aussage wie "Hab ich schon immer gewusst, wollte ich Euch aber nicht sagen".

Und da es zu dieser Auslegung ja wohl auch noch kein Urteil gibt, möchte ich die verallgemeinernde Kategorisierung aller anderen Meinungen dazu, auf die 5. Jahreszeit schieben.

Gruß
    Holger

7. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und vorallem, (siehe bigben24) welche Unterlagen hatten vorgelegen. Wenn ein Anwalt, egal welcher, z.B. nur einen Teil von vorhandenen Unterlagen sieht, wie will er sich dann ein konkretes Urteil erlauben?

Und das betrifft ja wohl jeden Fall, nicht nur irgendwelche Sachen die mit Sky zu tun haben.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Braucht er nicht, denn der Anwalt hat Recht.

Einfaches Vertragsrecht, Grundlage.

Da braucht sich niemand in die komplizierten Gedankengänge einzuarbeiten, die hier so konstruiert werden. Die sind nämlich, verzeih bitte nochmals, rechtlicher Unsinn. :) :winken:

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage mich, warum das "wirklich" so wichtig ist. Außerdem empfinde ich diese Problematik persönlich gar nicht, da ich der Meinung bin, dass dies eigentlich keinen Unterschied ausmacht, oder gewichtest Du diese Aussagen dann anders? Ich nicht...

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich empfinde das jedenfalls persönlich so, als ob man über die AGB einfach hinweg sieht. Und solange die einzelnen Passagen der AGB nicht rechtlich abgeklopft sind, geht man i. d. R. wohl mal davon aus, dass diese Gültigkeit haben. Aber lassen wir das, wir werden hoffentlich bald mal einen Prozess haben, wo solche Fragen dann mal richterlich entschieden werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.