1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Es ist ja nicht so, dass ich deine Worte nicht lesen würde. Dem Ergebnis deiner "Abhandlungen" kann ich ja meistens nicht mal widersprechen.

Ich bin nur über die Schärfe im Ton gegen Sky überrascht. "Schmuddelkind" habe ich ja nun als Beispiel oft genug gelesen. Da du ja kein Abonnent bist und dich auch sonst konsequent in Schweigen hüllst, kann ich über die Beweggründe nur spekulieren. Ein rascher Niedergang von Sky macht demnach nur Sinn, wenn du ein Depot voller Telekom Aktien hättest. Die würden sofort wieder im BL Spiel (LT! lässt grüßen), wenn Sky "tot" wäre. Aktienkurs würde vermutlich auch eine entsprechende Reaktion zeigen.

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nur Verluste bis auf ein Quartal. Verbindlichkeiten von knapp 1/2 Mrd. Euro. Es gab mal Zeiten, da wurde gesagt, 3 Mio Abonnenten würden benötigt. Jetzt sind es 4,2 Mio und immer noch zu wenig. Und die Rechte werden sicher nicht günstiger. Aber, ist ja alles toll.

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Fairerweise muss man aber zumindest in dem Punkt sagen, dass die drei Millionen Kunden zu einer Zeit genannt worden sind, zu der es keine Rabattabos mehr geben sollte. Mit nem ARPU von 50 Euro oder so, würden sicher auch heute noch 3 Mio. ausreichen.

chris1969 könnte aber mal erklären, wieso es entgegen seiner Vorhersage im Q2 2014/15 keine schwarzen Zahlen gegeben hat. Da ist er uns immer noch eine Erklärung schuldig..

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll er sagen ? Das was Brian seinen Chefs auch immer sagen wird: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Sky ist definitiv erfolgreich in der Kundengewinnung, keine Frage. Ob die dadurch bewirkte Fixkostendegression den wohl jetzt fallenden ARPU kompensiert oder irgendwann übertrifft, weiß niemand hier wirklich. Und "wann" schon gar nicht. Und wenn noch eine Preiserhöhung durchgesetzt wird, hilft das natürlich.

Deshalb wird Chris bei seinen selbst(?)verordneten Durchhalteparolen bleiben und irgendwann sagen: "Seht ihr, ich hab's immer gesagt."

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist Sky D sonst? Wer schreibt bei Sky Europe Verluste über Verluste? Nur Sky D. Wo gibt es bis zu 75% Rabatt auf Abos bei Sky Europe? Nur bei Sky D. Wo sinkt der ARPU bei Sky Europe? Nur bei Sky D.

6. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja, der arpu ist rückläufig bei sky.

verglichen werden aber Q2 14/15 mit Q2 13/14

rückgang 80 ct.

neue Kunden in diesen 12 Monaten

456000

reicht zwar noch immer nicht für eine schwarze null, aber die Tendenz zur schwarzen null ist weiterhin gegeben.

ich finde es schade, dass hier nur extrempositionen eingenommen werden und ein vernünftiger Austausch leider nicht möglich ist.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist eine Halbwahrheit! Denn diese Zahl entspricht dem Zuwachs an direkten Kunden, aber im gleichen Zeitraum sind 115.000 indirekte Kunden weg gefallen. Und da man offenbar auch online Kunden zählt, ist der Rückgang des ARPU alles andere als überraschend, relativiert aber auch den Abonnentenzuwachs, denn allein der ARPU Einbruch von mehr als 2% entspricht dem Umsatz von fast 100.000 Kunden.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Problem mit dem ARPU ist einfach, dass hier auch die Selecterlöse mit eingerechnet sind. Was das ausmacht, kann ich schlecht einschätzen, da ich persönlich nie nur einen Film darüber geguckt habe. Bei 7 Kanälen muss da aber was reinkommen, ansonsten wären die schon längst reduziert worden.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Aktuell hat Sky in D 4,123 Mio. Kunden, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Für alles andere gibt es Preiserhöhungen und Einmalzahlungen. Sie werden trotz Pairing (oder wegen) auch das nächste mal einen ordentlichen Kundenzuwachs haben. Die Zusatzangebote werden ausgebaut und verbessert, da reichts auch noch für die Bundesliga.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

es wird aber nicht reichen ,wenn es in die Größenordnung geht wie in Großbritinien... beim Fussball...:confused: