1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Man sollte auch mal sachliche Fragen beantworten und klare Fakten akzeptieren.
    z.B. 23.000 solo V14 der letzten Monate hat Sky verteilt in Österreich + Deutschland. Sky verlangt weder in AGB noch Bestellmaske oder Hauptvertrag, dass man zertifizierte oder Sky-Leih-Receiver verwenden muss.
    Und niemand kann seriös behaupten, dass die meisten dieser Kunden solche Receiver nutzen, denn so viele Geräte findet man nirgendwo im Angebot, selbst wenn man 70 % der Kunden Internet-Nutzung unterstellen wollte für Hardwarekauf.

Die Hardwarefrage ist die entscheidende Frage für Kunden, die nicht gepaired werden wollen, und vor 1 Stunde war wieder ein Kunde erfolgreich dagegen angegangen, indem er den Leihreceiver, der schon lange bei ihm lagerte, zurückschickte. Über PN geht da einiges an interessanten Infos mir zu. Muss nur immer löschen, weil Speicher voll...

Und was jeder wohl einsehen kann: Man kann mich nicht zu Pairing zwingen, wenn meine Frau am nächsten Tag ein neues Abo mit meinem alten Receiver abschließen könnte, während ich jetzt den Leihreceiver nutzen müsste. Ich denke, da kann jeder mitgehen.
    Aber um seine Meinung nicht ändern zu müssen, werden solch sachliche Fragen gar nicht erst beantwortet.
    Rob1 hat auch nicht mehr gesagt, gegen welche AGB denn mein Alphacrypt, das vor kurzem sogar auf sky.de noch als Empfangsalternative benannt war, verstoßen sollte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2015
  2. maschine

maschine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@jonbonholgi
    ...nochmal kurz ob ich das richtig verstande habe
    Deine Karte konnte nicht freigeschaltet werden weil der zurückgeschickte Sky-Receiver noch *versteckt* in den Daten schlummerte?
    Die haben den dann freiwillig ausgetragen ohne Dir zu drohen das Du dann kein Sky mehr empfangen kannst ohne den innovativen Sky-Receiver?
    Und dann haben sie Dir wirklich zeitnah das Freischaltsignal gesendet? Und das ganze noch ohne Anwalt?
    Unfassbar, so ein Glück ;)

Habe bei mir warscheinlich das gleiche Problem, denn ich sehe zwar die zwei Kartennummern seit heute wieder, aber dort wo mal die Sky-Receiver eingetragen standen (und einer, für die Zweitkarte, ist ja in Betrieb) steht im Moment gar nix. Also so richtig vollständig ist mein KC noch nicht wieder. Die Infos die da immer noch stehen über Empfangsart, HD+, Zubehör, Anytime usw. fehlen komplett.

[paranoid mode on]
    Ich dachte gerade das wäre ein Trick von Sky um *heimlich* Karte und Receiver zu pairen.
    Also dem Kunden durch unvollständiges KC vorgaukeln das der Receiver ausgetragen ist, dann die Kartendaten online stellen und hoffen das der Kunde schnell und unüberlegt die Online-Freischaltung nutzt... und zack fertich gepairt...
    [paranoid mode off]

Wenn aber Deine ersten Versuche gescheitert sind, wie bei mir übrigens auch, hast du ja Glück gehabt. ;)
    Und der vollständigkeithalber sei die Frage erlaubt, ob Du blockst oder Sky vertraust das die dich nicht mit irgendeinem Receiver pairen der vielleicht doch noch irgendwo versteckt ist!?

Man möge mich paranoid nennen, aber ich traue denen wirklich alles zu!

Gute Nacht
    Im wahrsten Sinne des Wortes

PS.: Danke an optimizer, MarcBush, Toschwil undundund...
    Nächste Woche werde ich berichten wie das ganze bei mir mit Anwalt weitergeht. Oder ich hab das WE ähnliches Glück wie jonbonholgi ;)

3. MarcBush

MarcBush Guest

Was waren denn bei Dir die Umstände? Hat man dir vorher Ersatz durch Leihreceiver und V14 angeboten, die Pakete hattest du komplett abgelehnt?

4. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@maschine

Das ist ganz einfach, Sky schaltet jetzt die Karten wieder frei. In ca 2 Wochen rufen die an und unterbreiten super-duper-Spar-komplett-Abo-Angebote inkl. kostenlosem "innovativen" Receiver mit toller Festplatte oder der Bemerkung "ändert sich nichts".. Geht derjenige darauf ein, toll für Sky. Geht der potenzielle Cardsharer nicht darauf ein, fängt die ganze Hin- und Herschickerei von "innovativer" Hardware wieder von vorne los. Bestimmt in der Hoffnung dass so manche einknicken.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Bei mir war der Stress im April oder Mai 2014, seitdem die V14 solo ohne Pairing-Schutz im AC One4All im Dauereinsatz.
    Kann sein, dass es daran liegt, dass ich die richtig zusammengeschis..en hatte damals - mit sachlichen Argumenten...
    Aber sicher richtig, dass in 2015 der Wind rauer wird, sky will ja zu Potte kommen.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau, ist nur eine Frage der Zeit. Bin mal gespannt, wann hier die ersten von Sky oaK Kunden hier aufschlagen.

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

man hat mit gerade an der hotline erzählt, dass alte Nagra-karten nicht mehr freigeschaltet werden können. stimmt das? es geht darum, dass mir ein defekter neuer receiver geliefert wurde und ich bis zur zustellung eines neuen geräts weiterhin mit meiner alten, mittlerweile deaktivierten karte schauen wollte.

die dame meinte, das wäre nicht mehr möglich, weil kein signal mehr rausgeht.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist Unsinn, bzw. einfach gelogen.

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

tatsächlich? die dame hat sich seriös angehört und sagte, sie hätte eine meldung bekommen, dass die alte Nagra-karte nicht mehr freigeschaltet werden könne. wenn das so ist, ruf ich noch mal an und hoffe auf einen anderen sachbearbeiter.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Technisch geht es, die S02 freizuschalten, aber es gibt politische Anweisung, weil man knallhart Abschaltung Nagra für deutsche Kunden erreichen will.
    Es fehlt sozusagen die Option im System der CCA...
    Lass dich mit Techniker verbinden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.