1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2015.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

Das ist richtig und ein Ärgernis an sich. Warum man (die ÖR) sich am Schlechten (Private, die hatten ja damit angefangen) orientieren muss, erschließt sich mir nicht.
    Auch manchen Schicki-Miki-Kram/Boulevardmist (Brisant z.B.) oder anderer "nachgeäffter" Kram (auch der "Koch-Mist"), muss doch nicht sein. Und mal den ein-oder anderen Krimi weniger oder das ganze Pilcher-Zeugs. Die "Schwätzer-Shows/Polit-Talk, hat man ja zum Glück "runter gefahren" - gut so und weiter dran bleiben

2. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Radio höre ich generell nicht (hab es mir vor Jahren abgewöhnt und nutze nur noch Musikstreaming) und mit Ausnahme von Fußball und Filmen bei Sky und wenigen Sendungen wie Schlag den Raab schaue ich nur Netflix und Co. auf meinem Fernseher. Und ich bin dabei bei weitem nicht der einzige in meiner Altersklasse.

3. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ARD und ZDF sollten es von 16-22 Uhr so regeln wie bei einigen Pay-TV-Sendern: Keine Werbeunterbrechung, aber (maximal) 1-2 Min. Werbung vor und nach den Sendungen ... und dafür aber auch diese zahlreichen "Vorschau-Einblendungen" in der Sendung, zum Beisppiel "Morgen um 20:15 Film ..." weglassen; oder wenn sich die Tagesthemen um ganze 4(!) Minuten verschiebt ...

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Deshalb gibt ja auch so viele Geringverdiener...:winken:
    Der ÖR Zuschaueranteil steigt ganz deutlich, wenn die Zuschauer Abi haben oder einen Hochschulabschuss.
    Ab einem Netto Einkommen von 5000€ steigt der ÖR Zuschauer-Anteil gewaltig.
    Außerdem haben die ÖR einen Marktanteil von fast 50%.
    So viele Rentner gibt es aber nicht.;)

Du hast dir mein aufrichtiges Mitleid verdient, wenn dich mehr oder weniger nur Sky / Netfix Filme interessieren oder die BuLi.

5. cinemafan5000

cinemafan5000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wieder mal ein Versuch, den ÖRS das Wasser abzugraben. Wenn die Werbung bei ARD und ZDF wegfällt, steigen die Gebühren. Ist doch ne ganz einfache Rechnung. Außerdem fehlen dann ARD und ZDF ein großer Teil der Einnahmen. Das wissen die Privaten ganz genau, die wollen doch nur ARD und ZDF kaputtmachen, damit sie weiterhin ihren Müll ans Publikum weiterversenden können. Auch wenn das Programm bei ARD und ZDF bei weitem nicht immer super ist, aber allein die ÖRs garantieren, das man noch halbwegs was sieht, was nicht eine Beleidigung der Intelligenz darstellt.

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nervig an der Werbung ist vor allem der Blick auf die Quoten, verbunden mit dem Unsinn der Öffis auch noch die Blödelsendungen der Privaten zu adaptieren, wenn die erfolgreich sind.
    Das bei den Öffis keine Abart vom Dschungelcamp läuft wundert mich schon länger.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wenn die Werbung bei ARD und ZDF wegfällt, fällt die Werbung weg.

Alles andere ist Spekulation, keine Rechnung.
    Werbung ist. z.B. eine Beleidigung der Intelligenz.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

ARD und ZDF haben jetzt schon viel zu wenig Geld (siehe geplante Einstellung von ZDFkultur, Nichtverlängerung des Vertrags mit Sauerland, etc.) - daher wäre das m.E. der völlig falsche Schrittt.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein Schritt in die richtige Richtung.

10. cinemafan5000

cinemafan5000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Und die Gebühren steigen. Mir missfällt Werbung auch, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Werbung bei den ÖRs und steigenden Gebühren, dann ist die Werbung halt das kleinere Übel.