1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Bitte etwas in Relation verkünden horud.

Es ist eine Meinung... einer Rechtsberatung. Was für eine geht aus dem Post, ebenfalls nicht hervor.

Andere Rechtsberatungen, hierbei Anwälte und auch diverse Verbraucherzentralen, sehen dies immer noch anders.

Fazit: Es bleibt nach wie vor strittig und muss im Einzelfall geprüft werden.

Alle anderen Anwälte die deine Meinung nicht teilen pauschal als Leute zu bezichtigen die Ihr Handwerk nicht verstehen oder keinerlei Grundwissen haben, wie arrogant muss man dafür sein. Wie gut das hier keine so von sich eingenommen ist...

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ergibt sich aus den Ausführungen nach dem Ausschlussprinzip.
    Aber interessant ist diese Sichtweise schon, das muss ich eingestehen.

3. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant allemal, würde dann allerdings ebenso bedeuten, das SKY mir keinen Leihvertrag unterschieben kann, oder ersatzlos die Karte abschalten dürfte.

Dann würde auch wieder bedeuten das weniger der Vertrag sondern die AGB wichtig sind, hier dann wieder nur die Teile die nicht gegen BGB sprechen, insbesondere Wiedersprüchliche Aussagen...

Kompliziert, aber ich meine mich daran zu erinnern das genau dies ebenso seit den ersten Posts so von einigen geschrieben wird/wurde.

Welche Passagen dann welche Beudeutung oder wirksamkeit haben... -> erweiterte Rechtsberatung aufsuchen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ausschlussprinzip, Wunschvorstellungen , abenteuerliche Konstruktionen mit Scrennshots, Umkehrschlüsse - all das interessiert hier nicht.

Es interessiert nur das, was vertraglich fixiert wurde, nicht das, was nicht fixiert wurde und irgendwie mit wirren Gedankenkonstruktionen passend gemacht wird.

Aber ihr nehmt ja keine Lehre an... :D

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  5. Silvercirclesrf

Punkte für Erfolge:
    26

Wer im Glashaus sitzt... ;)

Einfach mal runter kommen und etwas sachlicher bleiben...

Btw mich interessiert der Kontext allemal.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Denk doch selber mal nach, was das dann bedeuten würde, Sky hätte gar nix vereinbart, Du könntest gucken womit Du wolltest und Sky wäre sofort vertragsbrüchig, wenn Du nix mehr gucken kannst... Nee, so einfach ist es dann vermutlich doch nicht...

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

... in dem Falle sitze ich im Bunker ;)

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Eben das heißt es ja nicht. Sky kann bestimmen, wie du das Programm empfängst. Es ist ihr Produkt. Und mit Einführung von Pairing tun sie das endgültig.

Du abonnierst nur das Recht, das Programm zu entschlüsseln. Nicht das wie.

Aber das hatten wir ja schon mehrfach durchgekaut.

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Keine Bange, die erzählen wieder mal Unsinn, die S02-Karten können noch bis JAhresende laufen, solange läuft der Vertrag mit Kudelski,

bei mir war vor einer Woche, zufällig nach dem Besuch im Sky-Kundencenter gegen 22.00 Uhr die S 02 Karte dunkel und im Kundencenter der rote Text aufgeführt, daß die Karte nicht mehr funktioniert und freigeschaltet werden kann, ich solle mich umgehend mit dem Kundendienst in Verbindung setzen,

das habe ich natürlich nicht gemacht sondern nach 4 Tagen ein "freundliches" Schreiben gefaxt, daß ich die weitere Abschaltung der Smartcard als fristlose Kündigung seitens Sky auffasse und umgehend alle Abozahlungen einstellen werden, wenn nicht innerhalb von 10 Tagen die Karte wieder frei ist,

und siehe da, genau 2 Stunden nach Faxübermittlung lief die Karte wieder mit allen Kanälen, obwohl ja angeblich gar nicht mehr laufen konnte.

Anders gesagt, hat man mit Sky zu tun, dann sollte man nicht von einem seriösen Partner ausgehen, ganz im Gegenteil.:wüt::wüt:

10. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Diese Einschätzung ist so aber falsch, zumal sie im Umkehrschluß ja definitiv bedeutet, dass Sky Dir kein Gerät 'aufzwingen' kann, denn das steht nun nirgendwo.
    Eigener Receiver (mit welchen Funktionen auch immer) wie auch eigener Fernseher (etc.) ist letztlich der Standard, auch die eigene Antenne.
    Wenn Sky das Abo an einen Skyreceiver koppelt muß das so vereinbart sein - was nicht der Fall ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.