1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2015.

1. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Privatisierung von Öffentlichen Einnahmen

Also prinzipiell wollen die Privaten die Milliarde, die da gerade herumliegt abgreifen.
    Da man das nicht direkt machen kann, spielt man über Bande...

Die andere Lösung, die Beiträge entsprechend zu senken, und ansonsten alles so zu lassen hält man für keine gute Idee, weil da die falschen Leute einen Vorteil bekommen - die Gebührenzahler...

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

Diese These erschließt sich mir nicht, weder an ihrem Anfang, noch an ihrem Ende.

Erst sind dir Einsfuffzich und keine Werbung lieber, dann würdest du mehr Werbung favorisieren um deinem Konto gutes zu tun, weil du die Sender eh nicht schaust und am Ende erklärst du, dass das dann diejenigen bezahlen, welche das Programm ansehen.

Bezahlen tun das im letzten Fall jene, welche die beworbenen Produkte kaufen, vollkommen unabhängig davon, ob sie je eins der dafür werbenden Programme gesehen haben.

Ich bleibe dabei, für 1,5 Milliarden per anno erwarte ich einen qualitativ hochwertigen und umfänglichen ÖRR und ohne das schon wieder einer plärrt: "Mehr Geld!".

3. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

Das bei RTL für Granufink (oder wie die Mittelchen alle heißen) oder die Apothekenumschau geworben wird, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Einige schreiben hier, so viel Werbung gibt es nicht. Ergo sollte es ein Leichtes sein, den Rest auch noch verschwinden zu lassen.

Was die Sportschau angeht, kann man ja wieder RAN beleben. Da gibts ja nun wirklich keinen Unterschied zwischen SAT1 und ARD.

Ansonsten voll dafür, dass die Industriepropaganda verschwindet. Dann kann man auch das Vorabendprogramm mal wieder ordentlich gestalten. Das das geht, zeigt die BBC.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Warum sollte ich noch mehr für eine Senderanstalt zahlen, wovon ich keinen Sender ansehe oder höre. Das Thema wird langsam lästig. Bald zahlt man mehr Haushaltsabgabe als manche Steuer.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Du solltest nicht mehr sondern überhaupt zahlen, damit es so etwas wie einen von privaten Interessen und deren Meinungsbildung unabhängigen Rundfunk gibt und sich die privaten Anstalten ein Mindestmaß an Objektivität bewahren müssen.

Schwer verständlich für den einen oder anderen Mitmenschen in der heutigen Zeit.

Das der ÖRR trotzdem und dringend einer Reform bedarf, steht für mich aber außer Frage.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Man denke nur daran, das die Mainzelmännchen oder Onkel Otto & Co., die lustige Unterbrechung der Werbung halt, eine klasse Erfindung der ÖR war und dies sogar bevor es überhaupt ein Duales Rundfunksystem gab. :eek:

Warum sollte man das ganz abschaffen dürfen wollen müssen können?

Etwas ähnliches hatten die Privaten nie gehabt. Keiner.

Die sind halt zu Geldgierig, um ein paar Sekunden des Werbeblocks herzugeben für lustiges.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wird verwertet ;)
    Seite8 #72

8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Ich habe nur geschrieben, dass es keinerlei Probleme gäbe, wenn ARD und ZDF zukünftig werbefrei senden sollten. Ich habe aber nie geäußert, dass ich einen solchen Schritt unterstützen würde. Im Gegenteil habe ich mich gegen ein Werbeverbot ausgesprochen, da ich das ansonsten mittragen müsste, obwohl ich die Sender - wie schon vorher angedeutet - gar nicht sehe. Ich finde es dagegen absolut vertretbar, wenn auch noch Werbung nach 20 Uhr gesendet wird, um infolge dessen die Gebühren noch weiter zu senken. Alles andere ist bisher eine unfaire Umlage, die dazu führt, dass die Jungen zahlen müssen, damit die Älteren ihren fast werbefreien ÖRR genießen können.

Außerdem ist es Schwachsinn, wenn behauptet wird, dass Produkte einfach teurer werden, wenn dafür geworben wird. Unternehmen können heute ganz genau messen, wie erfolgreich eine Werbekampagne war. Dadurch, dass mit der Werbung neue Kunden erreicht werden, erzielen die Unternehmen Skaleneffekte, die das Produkt sogar günstiger machen können.

Außerdem bezahlen die Firmen gemäß den Zuschauerzahlen. Die sind trotz aller gegenteiligen Behauptungen relativ genau. Somit werben die Firmen auch nur dann, wenn es für sie erfolgversprechend ist. Das ist der Grund, warum etwa o2 vor allem bei ProSieben wirbt und die Pharmaindustrie vorwiegend bei den ÖR.

9. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Le Chiffre,
    Deine persönliche Meinung in allen Ehren .
    aber mal Hand aufs Herz ...du siehst und höst GAR NICHTS aus den ÖR Anstalten ??

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Bringt aber den "Archivierern" unter den Aufzeichnern auch relativ wenig, wenn nach wie vor Filme mit Programmhinweisen auf andere Sendungen "unterlegt" werden...