1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werbehasser

werbehasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Selbst wenn Sky mir ein lebenslanges Vollabo, völlig gratis anbieten würde, ich würde es dankend ablehen.
    Zweimal Stress und Ärger mit dem Laden reichen mir, ein drittes Mal tue ich das mir und meiner Familie bestimmt nicht mehr an!
    Der Verein ist mir einfach zu unseriös um dem noch einmal eine Unterschrift unter einen Vertrag zu setzen!
    Als eingefleischte Fussballfans läßt sich meine Familie nun schon seit Monaten von verschieden Livetickern als Sky-Alternative berauschen oder genießt eine (dank Timeshift) werbemüllfreie Sportschau.

Von einem - zumal werbeverseuchten - Programmanbieter (ala Sky) lassen wir uns nicht (mehr) die Nerven ruinieren! BASTA!!

2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

@ Eike löscht sogar seine eigenen Beiträge :D ( 18.-19. 10. 2014 )

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach Berliner, übertreibs auch mal nicht mit deinen ständigen "Abhängigen" ;)

Ich persönlich buche ein Sky-Abo wegen des Inhalts, nicht wegen der Technik. Ich entscheide das frei, jedes Jahr aufs Neue, da entsteht keine Abhängigkeit, dazu ist mir Fernsehen zu unwichtig in meinem Leben.

Deswegen würde ich persönlich auch nicht solche Kreuzzüge veranstalten, wie es manche hier tun. Die einzige Sprache, die Sky versteht, ist die Kündigung. Das rumbetteln um Freischaltung der Karten ohne Zwangsreceiver, sorry, dafür bin ich mir schlicht zu schade.

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

...mit fast 26.000 Beiträgen???

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ist das Forum Fernsehen? :confused:

Unter der Woche schaue ich kaum TV

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Äh..die gibt es nunmal zuhauf und fast ausschließlich im Fußballsektor. Hier auch auf jeder 2. Seite nachzulesen, dass man den Sky Technikschrott am liebsten aus dem 20. Stock werfen würde, aber da man auf Bundesliga "angewiesen" sei, ginge das nicht. Was braucht es noch als Abhängig-Beleg? Als ob Sky die einzigsten mit Bundesliga Bildern sind. Da gibts die Sportschau, da gibt es BILD, da gibt es Sport1. Diejenigen lassen sich den ganzen Technikschrott andrehen und bestärken Sky noch. Dazu dann noch die große "schei.ssegal" Mitläufer Masse, denen ein entschlüsseltes Bild reicht. Auch wenn ich es immer wieder runterbeten muss...Sky D ist heute inhaltlich und technisch Grabbeltisch-Massenware. Das müssen nunmal Inhalte-und Technikfreaks akzeptieren. Ein Zurück gibt es nicht, da mit den Spezis erst recht kein Staat zu machen ist, da die viel zu hohe Ansprüche haben. Insofern gilt für Sky Masse statt Klasse..inhaltlich wie technisch, heute, morgen und übermorgen.

7. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da sind wir ganz einer Meinung. :winken: Leider sieht Sky das anders und sagt: "Erst unsere Technik, dann unser Inhalt." :eek:

Da stimme ich dir zum zweiten Mal zu. :love: Allerdings ergänzend: Was Sky noch nicht versteht, ist das Recht zur außerordentlichen Kündigung bei einer von Sky selbst initiierten Vertragsänderung.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Wegen der Inhalte buchen wir alle Sky, warum sonst? Aber nicht jeder kann linear konsumieren, ich sehe die Kinofilme irgendwann, auf Leinwand, als Event, mit Vorfilm (Shocking Short oder Pixar).
    Daher immer auch etwas Toleranz für andere Bedürfnisse und Gewohnheiten.
    Was Sky und Pairing angeht, ist die Freischaltung der solo V14 meist kein Problem, einfach das Leihgerät zurückschicken und austragen lassen.

Ich denke aber, dass Kündigungen allein Sky bei einer überschaubaren Anzahl von paar Tausend nicht aufhalten, die Kunden kündigen in größerer Zahl sowieso wegen Rabattjagd. Spannender ist es, wie die Kunden Bereitschaft zeigen, das Leihgerät freiwillig anzunehmen und so Pairing zu akzeptieren. Je länger man sich querstellt, umso größer wird das Problem für Sky, denn Pairing (1/2/3/4) geht nur bei Kunden, die man pairen kann, weil sie einen Leihreceiver im Vertrag haben (oder den iCord 250 mit Seriennummer).
    Daher vermute ich auch, dass die Verweigerer, denen man erst zum Jahr 2017 ordentlich kündigen könnte, mit besseren Draufgaben überzeugen will. Jetzt werden schon 2 Monate Sky komplett angeboten, wenn man nach vorheriger Ablehnung doch den Leihreceiver mit 2 TB freiwillig annimmt.

Und die Verträge, die erst Ende 2015 auslaufen, will man jetzt schon verlängern, damit dort beim Aktivieren von Pairing nicht so viele abspringen können.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Sauber, da stimmen wir zum 3. Mal überein :D :winken:

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn dir sky mitten in einem 24 Monatsvertrag mit s02-Karte einen Receiver zuschickt und paired entscheidest du erstmal gar nix mehr frei. Genau das wurde ja zigfach kritisiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.