1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Leider hat Sky auch beim Tennis praktisch eine Monopolstellung. Die tollen Übertragungen bei Sport1+HD oder auf 6 Kanälen Eurosport bei Grand Slam Turnieren (oder Sky bei Wimbledon) möchte ein Fan auch nicht so leicht missen:mad:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach ja...die "mehr Rechte aus dem FreeTV exklusiv hin zu Sky" Jubler gibts auch noch. Noch mehr Abhängige für die neueste Sky Technik.

3. bigben24

bigben24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Zusammen,

danke für die vielen Info´s hier im Forum, aber es ist anstrengend >600Seiten PUHhh!!

Hier meine Geschichte mit der Bitte um einen Ratschlag der weiteren Vorgehensweise.

Im Januar kommt unangekündigt ein Paket von Sky, Anruf bei Sky was das soll, der Ankündigungsbrief wird nachgereicht. Receiver zurück an Sky. Mehrere Telefonate geführt auch mit dem Backoffice mit der Aufforderung mich durch einen Wechsel der Technik technisch gleich zu stellen wie vorher. IMan schickt mir unaufgefordert eine kleine Festplatte zu. Ich nutze(t) die S02 in 2 verschiedenen eigenen Receivern. (nacheinander:))
    meine Forderung war 2 FP Receiver - Abgelehnt. ich könne ja einen 2. dazubuchen - Scherzkekse!

Schreiben geschickt mit allen Argumenten und Vertragserfüllung mit S02 bis 30.8. gefordert. Ordentlich gekündigt.

Nochmals telefoniert (Backoffice) man könne meine Argumente verstehen, aber nichts ändern. Karte würde abgeschaltet, man könne nichts dagegen tun, technische Gründe (WELCHE????)

Seit 31.1. zum Ende der BuLi 20:15 ist es dunkel!!!!!!!

am 5.2. habe ich Sky schriftlich aufgefordert die Karte bis zum 12.2. wieder zu aktivieren. Bisher keine Antwort.
    Der 12. ist heute!

Daher habe ich zwei Fragen: Soll ich Heute / Morgen die ausserordentliche Kündigung aussprechen? oder das gleich einem Anwalt /VBZ machen lassen?

ODER wie vor kündigen und die VBZ / Anwalt ein Schreiben hinterherschicken lassen?

Wäre über einen Ratschlag von jemandem, der das schon hinter sich hat, sehr dankbar. Gerne auch ein Schreiben (PN) oder Mail.

Danke und GRuß bigben

4. orionk53

orionk53 Guest

Du hast 1 Abo mit einer S 02 Karte, forderst aber von Sky 2 FP-Receiver - das nenn ich doch mal mutig.

5. bigben24

bigben24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

NACHTRAG:zum vorherigen Post

Reicht es eine ausserordentliche Kündigung zu schicken ODER soll man Ersatzweise auf ein beiderseitig akzeptiertes Sonderkündigungsrecht bestehen? Mein Sonderkündigungsrecht leitet sich ja aus BGB §314 ab

Habe irgendwo hier gelesen, dass man evtl. seine Karte über das KC wieder aktivieren könnte. Ich komme aber gar nicht mehr in mein KC rein. Hinweis beim Zugang:
    Man hat mich also schon rausgeschmissen.

Danke für Eure Tipps und Hilfe

Gruß bigben

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du kurzfristig rauswillst oder die erneute Freischaltung deiner S02 willst, ist der Weg über ein Anwaltsschreiben der schnellste und effektivste

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@bigben24

Wenn Du das durch einen Anwalt machen lässt, ist es für Dich wesentlich stressfreier, Du musst aber damit rechnen, dass Sky Dich aus "Kulanz" vorzeitig aus dem Vertrag lässt und nicht gewillt ist, Deine Rechtsberatungskosten zu übernehmen, das müsstest Du also zur Bedingung machen, ggf. halt auch gerichtlich durchziehen.
    Solltest Du diesen Weg gehen wollen, kontaktiere mal den User "optimizer", dessen Anwalt ist in die Sachlage eingearbeitet, ggf. kann er den Kontakt herstellen. Wenn Du es selber machen möchtest, oder mit Hilfe der VZ, dann kalkuliere mal mehr "Eigenleistung" mit entsprechenden "Nebenwirkungen" ein. Viel Erfolg.

8. bigben24

bigben24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da ich 2 eigene FP Receiver besitze in denen ich je nach Bedarf meine S02 reinstecke. (Wohnzimmer oder Fernsehzimmer) Ich denke, dass Sky mich durch eine technische Umstellung vertraglich nicht schlechterstellen darf als vorher. Niemand kann mir zumuten, nur weil ich BuLi woanders sehen möchte, immer ein Gerät mitzunehmen und permanent umzustöpseln.

Gruß bigben

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Da bei mir bisher außer der innovativen Androhung im Mai 14 nichts passiert ist und sie mich seitdem in Ruhe lassen, würde ich dabei bleiben. Nicht guten Gewissens, aber ich möchte schon gerne meinen Verein sehen.

Sollten sie aber in der Restlaufzeit noch Zicken machen, mir die Box schicken oder gar die Karte abschalten, war's das. Vertragspartner, mit denen ich mich rumärgern muß, brauche ich nicht.

10. pixelmann

pixelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)

Beim "Selbermachen" kostet es eigentlich nur Porto für Einschreiben und ein Kreuz im Widerspruch zum Mahnbescheid..

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.